Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!

Soziales Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!

peter25
peter25
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2007, 15:46:04
Hallo astrid,
die Zeiten haben sich gewandelt,für jeden der Arbeit hatte und sucht.So "grausam" das sein mag.
Das Schlagwort heißt flexibel sein,ob jung oder alt.
Es fragt heute keiner mehr ob du ein Haus, Kinder,Frau
usw.hast-------------Leider------
Wie viele Pendler gibt es, die täglich weite Strecken fahren müssen, um zu Überleben?? bzw.besser Leben zu können?
Das das Familienleben darunter leiden kann, wen interessiert das heute.Da fragt keiner mehr nach.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das die Frau mehr Arbeit hat zu Hause,das ist Logo, aber ich meine mal, sowas ist alles zu organisieren??

Man sollte sich dann mal Gedanken machen,was ist wenn dieser Mann mal für eine längere Krankheit ausfällt(Krankenhaus?)






peter25
heide †
heide †
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 20.09.2007, 15:11:16
Lieber Peter,

Dank Deiner wohlwollenden Unterstützung konnte nun endlich der Groschen bei mir fallen...........Handelsvertreter!

Viele Grüsse

--
heide
peter25
peter25
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 20.09.2007, 22:11:24
Hallo heide,
falsch geraden oder vermutet,macht aber keinen Sinn darüber zu diskutieren.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

der Rätselabend ist im Chat, bei klr.---Rätselraum.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Also......Groschen ??? ist gefallen??--Lach--


Cent oder Euro ist gefallen!! --

Die Währung hat sich verändert------und wer Arbeit sucht muß sich auch verändern????????--- Wie???--- das ist jedem selbst überlassen.



peter25

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 20.09.2007, 22:33:03
Hi Peter,

und trotzdem hätte ich erreicht, dass Dein Schweinchen bei Robert Lembkes < Was bin ich> leer geblieben wäre.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ach ja, auch ohne permanenter Weiterbildung hat mir mein klarer Menschenverstand aufgezeigt; alte Sprichwörter, Redensarten oder Zitate sind nicht auch der Währungsumstellung zum Opfer gefallen.

Wenn bei mir der Groschen fällt, dann meine ich nicht das 10 Cent-Stück. Oder sprechen wir heute bei der Dreigroschenoper von der Dreizigcentoper? Brecht würde sich wundern.

Früher mussten wir noch jede Mark dreimal umdrehen..........na, steht abermals eine Belehrung an.

Ich denke, wir sollten unsere Frage- und Antwortspiel beenden. Es war für mich sehr aufschlussreich.




Schönes Wochenende
--
heide
hugo
hugo
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 19.09.2007, 22:59:28
Der Staat zerstört keine Lebensgemeinschaften, das tun die Betroffenen doch selber und aus freien Stücken.
Würden sie reichlich Geld verdienen, bräuchten sie die Staatshilfe mit den entsprechenden Vor-,und Rahmenbedingungen nicht.

Aber da sie nicht gewillt sind die gewaltige Höhe ihrer Vorstellungen und Erwartungen vom Leben herunter zu schrauben, ist ihnen eben nicht zu helfen,,

Warum sind sie nicht alle kerngesund, jung, sportlich, vielsprachig, erfahren in mehreren Berufen, eingedeckt mit jeder Menge Abschlüssen und Zeugnissen, mobil von Neuseeland bis Südamerika, bereit, für 200 Cent die Stunde unter Tage zu ackern und bei Bedarf auch mal willig, einige Jährchen sorgenfrei vom Erspartem zu leben,,,,
nee, diesen Hängemattenfans fällt ja nix anderes ein, als durch Ihr Trübsal blasen den Staat und die Politiker zu immer neuen aufwändigen, trickreichen, ausgefeilten Detailaufmunterungvorschriften zu treiben.

Die (die Politiker) könnten sich auch ein schöneres Leben vorstellen als immerzu sich diese Sorgen um die belanglosen Sorgen der Nichtstuer, Streuner, Meckerer, Absahner, Faulpelze, Verweigerer,,,, machen zu müssen,,
,,man hat ja schließlich auch noch die Wünsche der anspruchvollen Unternehmer und seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen,,

oh jaaa das Leben könnte sooo schööön sein wennn : *g*
--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 21.09.2007, 22:58:46
aber hugo - ich habe das auch nie behauptet
im gegenteil ich bin da zum teil durchaus deinr meinung.


--
angelottchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von hafel
als Antwort auf peter25 vom 20.09.2007, 20:59:31
@Peter25: werde in Deinem nächsten Leben Arbeitsvermittler. Ich bin davon überzeugt, dass Du die faule, unflexible und nicht arbeiten wollende Bande auf Trapp bringst.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 27.09.2007, 15:33:00
oh jaaa Arbeitsvermittler, das ist ne tolle Ideeee

Ein Arbeitsvermittler -stell ich mir mal so vor- hat die ganze Schublade voller unbewältigter Arbeit und dafür benötigt er dringend tausende Leute die sich darüber hermachen und alles erledigen was getan werden muss.

Nun muss er diese Leute nur noch finden und Ihnen die jeweils passende (weil spassmachende und mächtig gut bezahlte) Arbeit anraten, anbieten, aufs Auge drücken, also vermitteln.

Ich denke ein Arbeitsvermittler vermittelt den Eindruck das er Arbeit vermitteln könne wenn ,,ja wenn
--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 27.09.2007, 19:09:11
Hallo,

ergänzend zu den vielen guten Beiträgen
fällt mir gerade zum Thema noch ein,
daß der Staat auch für die verletzten
und getöteten Soldaten in Kriegsge-
bieten verantwortlich ist.
Über das Leid dieser Familien wird in
den Medien sehr selten berichtet!

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Lebensgemeinschaften werden auch vom Staat zerstört!
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 27.09.2007, 19:09:11
@Hugo: er schafft das schon
--
hafel

Anzeige