Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?

Soziales Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?

arno
arno
Mitglied

Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von arno
Hallo,

gebildete Menschen, wie die
Gynäkologen sollen die an die
Jungfrauengeburt und Pathologen
sollen an die Auferstehung der
Toten, Biologen an die Schöpfung
glauben.
Kinder werden konditioniert, an
den Osterhasen und Weihnachts-
mann zu glauben!

Wissen und Glauben ist die
Mogelpackung aus Europa, die
über die ganze Welt verbreitet
wird. Verhindert unser Schul-
system nicht die Aufklärung über
Wissenschaftlichkeit und
Vernunft, um den politischen und
sozialen Einfluss der Kirchen
aufrecht zu erhalten?
Armes Deutschland !

Viele Grüße

arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 30.05.2007, 09:41:55
wieso sollen sie??? Oder sollte der Beitrag ein Spässeken sein?
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 30.05.2007, 09:58:00
angelottchen,

arno hat wieder schlagzeilen gelesen, ohne quellenangabe.es nervt.
ob arno sich vorstellen kann, das andere auch lesen können, und es auch tun?????

die ganze artikel ist unter den link zu lesen.
--
eleonore

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 30.05.2007, 10:32:16
Hier mal eine kleine Hilfestellung: Wenn es nervt, einfach nicht lesen!
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 30.05.2007, 11:18:02
ne, arno nervt, frau lehrerin.
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von pilli
als Antwort auf arno vom 30.05.2007, 09:41:55
guten morgen arno,

in den foren des ST war und wird es wohl guter brauch bleiben, meinungen kundzutun und wenn denn dann eine...in diesem falle..deine meinung, übereinstimmen sollte mit gelesenen informationen, die dazu dienen könnten, interessierte diskussionspartner anzuregen, dir entsprechend des themas zustimmend oder auch ablehnend zu antworten, ist eine link-angabe nur förderlich.

bitte lass dich eventuell nicht einschüchtern von den zur zeit hechelnden aktivitäten einiger wenigen, alles abwatschen zu wollen, was eine seriöse diskussionsgrundlage erleichtert und die das "googeln" aber auch andere varianten sich kundigzumachen, vehement ablehnen.

nicht alles kann gewusst werden meine ich mal, aber zu wissen, wo ich watt finden bzw. nachlesen kann, ist doch auch schon was?

darum möchte ich mich der bitte von elo und angelottchen anschliessen, zukünftig einen link anzubieten, damit ich dir themengerecht antworten kann.

ob "unsere Gesellschaft" an einer intellektuellen schizophrenie leidet, arno

meine ich eher nicht zu erkennen; denke ich nur an die steten mühen der forenbeteiligten aufklärendes und informierendes beizutragen und das zu vielfältigen themen.

der dummheit einhalt zu bieten, dass es
"Jungfrauengeburten" haben könnte, ist nicht verbotenund "der Narren Bolzen sind bald verschossen" meinte schon Shakespeare.

--
pilli

Anzeige

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 30.05.2007, 11:28:45
Pilli, der zweite Absatz deiner Antwort an arno ist ja der reinste Hohn. Ausgerechnet DUUUU sagst sowas?
--
karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 30.05.2007, 11:20:49
eleonore schrieb am 30.05.2007 um 11.20:
> ne, arno nervt, frau lehrerin.
> --
> eleonore
Versuch es einmal mit TOLERANZ

--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2007, 11:33:12
karin, lass es bitte.
ich bin diese ewige sticheleien und giftereien so satt.

man muss nicht jeden thema versauen, mit diese ewige animositäten.
du giftelst, susanne belehrt, arno liest was, und stellt es rein.
und dan wird noch toleranz gefordert.
meine nerven und goodwill haben auch grenzen.
ein quellenangabe ist so schnell erledigt.

ich möchte hier diskutieren, über vernünftige oder auch unvernünftige sachen, ohne dass die schmusidauerwellen fraktion gleich einhackt.
auch wenn du jetzt eine koma nahe sein wirst, pilli war höflich und sie hat recht, mit ihre bitte.

end of story, wir reden jetzt über die parthenogenese und wildgewordene gynäkologen, weinachtsmänner, sexsüchtige osterhasen, zombies und pathologen weiter, ok?
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Leidet unsere Gesellschaft unter einer intellektuellen Schizophrenie?
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 30.05.2007, 11:40:48
Dem schliess ich mich an
--
simba

Anzeige