Soziales Öffnung der Stummen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Öffnung der Stummen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Herbstblume vom 03.07.2012, 14:46:41
niemand textet hier "Blödsinnn", es ei denn satirisch verpackt.
Jeder soll, in seiner Facon, sagen, was er zu sagen hat, aber niemand muß.
Allerdings gibt es sicher subjektive Hürden.

Das Schlimmste wäre, wenn sich jemand von dem Verlauf einer "Diskussion" abschrecken liesse, der Lust hat, eine Aussage zu treffen, weil er Angst hat.

Angst vor Blamage, weil er nicht so gut formulieren kann wie andere.

Angst, weil er beobachten konnte, wie jemand ignoriert wird, obwohl er interessantes beigetragen hatte.

Angst vor der mangelnden Fähigkeit hat, seine Überzeugung nicht effektiv verteidigen zu können.

Angst davor, gezwungen zu werden, dominante Meinungen anderer übernehmen zu sollen.

Angst ist ein schlechter Berater.

Lasst uns, jeden Tag, den ST ein bisschen humaner gestalten, es geht doch hier nicht um Wissenschaft, sondern um einen angenehmen erbaulichen Umgang miteinander.

Servus, heute hab ich nur dreien zum heutigen Geburtstag gratuliert, vielleicht sind es morgen mehr.
david
david
Mitglied

Re: Öffnung der Stummen
geschrieben von david
als Antwort auf JuergenS vom 03.07.2012, 15:24:54
Lasst uns, jeden Tag, den ST ein bisschen humaner gestalten, es geht doch hier nicht um Wissenschaft, sondern um einen angenehmen erbaulichen Umgang miteinander.

Dem kann ich nur zustimmen!

buchfreund
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Öffnung der Stummen
geschrieben von JuergenS
Und wieder ein Dankeschön eines Teilnehmers, der sich freute, für einen unerwarteten Geburtstagsgruß heute:


"Hallo,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Alles Gute für Dich".......

Servus

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Öffnung der Stummen
geschrieben von JuergenS
Unverdrossen sende ich, nicht jeden Tag, aber so oft ich will, an einige Geburtstagsgrüße, die täglich hier rechts zu finden sind. ZU finden sind von den Angeschriebenen oft nicht sehr aktuelle Beiträge, aus verschiedenen Gründen.

Dies zeigt folgende aktuelle anonymisierte Antwort.

" herzlichen Dank für deinen guten Wünsche zu meinem
Geburtstag, die ich erst heute aus gesundheitlichen Gründen
beantworten kann.
Gruß "

Die Person hat sich gefreut, was will man mehr, oft reicht ein bisschen Aufmerksamkeit.

Servus

Anzeige