Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren und Internetforen

Soziales Senioren und Internetforen

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf schorsch vom 12.03.2016, 11:20:49
Olga, deine Schuld, dass ich soeben zur Flasche griff! )(


Lieber Schorsch, den von Dir gesetzten Smiley )( habe ich nicht bei den hier angebotenen Smileys gefunden, habe extra alle überprüft ... und bin nun neugierig, was er bedeuten soll , - Ärger oder Spaß beim Griff zur Flasche ?
Ein Prösterchen zu Dir
von Gi.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Gillian vom 13.03.2016, 16:12:50
Ich greife eben lieber zur Flasche als zu vorgefertigten Smileys! Aber ich bin überzeugt, dass du nur so tust, als ob du nicht genügend Fantasie hättest, auch individuelle zu begreifen! ()
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2016, 14:17:44
An Wolkenschieber
Du kannst dich lt. Deiner Antwort im internen Teil des ST an keine Entschuldigung von mir erinnern?
Schau mal hier steht alles und auch deine Antwort von damals:


So, und nun kann Karl mich sperren, weil ich jetzt etwas tat, was man hier im ST nicht darf.
Hallo Wolkenschieber,

Du wirst dich sicher etwas wundern, dass ich dich hier persönlich anspreche.
Ich habe mich ja vor einiger Zeit dir gegenüber in einem anderen Thema etwas sehr unfreundlich gezeigt, indem ich dich darum bat, meinen richtigen Vornamen nicht öffentlich zu nennen.

Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung für meine damaligen unüberlegten Worte.
Es tut mir echt Leid, denn das war kindisch und dumm von mir.


So, dass musste ich jetzt einfach mal sagen (dürfen)…

Viele Grüße an dich von sirod49


Deine Offenheit berührt mich, wenngleich ich mich nicht erinnere, dass Du je unfreundlich zu mir gewesen bist aber ich bedanke mich für Deine Worte. Bleib so wie Du bist
geschrieben von sirod49

Anzeige

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2016, 11:27:37
nö, an solche unwichtigen Sachen erinnere ich mich nicht, das schrieb ich doch damals schon. Ich bin weder nachtragend noch regt mich sowas auf. Bloss wenn ausgerechnet jemand, der sich selbst schon so aufgeregt hat wie Du wegen einer Lächerlichkeit, die darin bestand, dass ich - oh wie schlimm - Dich mit Deinem NAMEN hier ansprach und ihn nicht rückwärts schrieb (obwohl Doris ja auf Deinem Profil steht ) und sich dann später über Wochen über einen Satz, der die DDR-Gastronomie betraf und nicht Dich persönlich, so einen Eiertanz macht, als wenn ich Dir in die Suppe gespuckt hätte, dann lese ich nach. Findest Du Dein Verhalten langsam nicht ein bisschen sehr lächerlich? Willkommen zurück übrigens (Blumen streu) - nachdem Du Dich ja so dramatisch verabschiedet hattest

PS ich glaube auch nicht, dass Karl Dich sperren wird. Das ist ihm glaube ich auch zu albern, was Du hier veranstaltest
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Gillian
Dieser Thread heißt
Senioren und Internetforen
und enthält alles, was man sich darunter vorstellen kann .
Ich habe mal an einem Abend - als mich im TV aber auch garnix reizte - in meinen allerersten Beiträgen gestöbert und viele sehr nette Threads von damals gefunden, als ich noch frisch und unbefangen drauflos geschrieben habe .
Das hat sich bei mir jetzt geändert. Ich schreibe nach wie vor häufig - aber dann drücke ich lieber die Taste "Abbrechen" und frage mich: Was ist nur mit mir los?
Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 05.04.2016, 13:54:18
...ich muss schmunzeln, so geht es mir auch oft. Die nicht abgeschickten Beiträge und Antworten sind häufiger, als die abgesendeten.

Klaro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 05.04.2016, 13:54:18
und frage mich: Was ist nur mit mir los?
Gi.[/
quote]

.... und? Konnten Sie sich diese Ihre Frage schon beantworten?
Von Ihnen, liebe Gillian, habe ich aber schon auch einen anderen Eindruck: Sie versuchen ja immer, auch Ihnen am Herzen liegende Gemeinheiten in freundliche Pakete zu packen (z.B. wenn irgendjemand es sich erlaubt und despektierlich über Sachsen, die frühere DDR usw. urteilt). Wer Sie aber kennt, blickt da schon durch und kennt Ihre Tricks. Vielleicht sollten Sie sich einfach einen anderen Stil einfallen lassen..... Olga
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2016, 16:18:40
Warum fühlen sich eigentlich manche Leute persönlich angegriffen, wenn man über ein politisches System und nicht über sie selber kritisch schreibt? Ich werde das nie verstehen, denn sie sind oder waren doch nicht schuld an den Verhältnissen, an denen sie sogar zum Teil auch gelitten haben.

Wenn man mir Kritisches über die BRD sagt, stimme ich sehr oft zu, denn ich bin bei weitem nicht mit allem einverstanden, was hier passiert. Und ich käme nie auf die Idee, mich dabei persönlich angegriffen zu fühlen, auch nicht, wenn die Kritik von einem Ausländer käme.
Und wir Wessis werden anscheinend immer noch als die Klassenfeinde gesehen, wenn wir die frühere DDR kritiseren. Das verstehe, wer will, es geht über meinen (zugegeben einfachen) Horizont.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2016, 16:29:32
Ja, Marina, das ist mir auch oft unerklärlich.
Da sind zum einen die Menschen-Diskutanten, die hochempfindlich sind, wenn es um sie selbst geht, aber stark cholerisch reagieren, wenn sich jemand nicht umgehend in den Staub vor ihnen wirft und die Aussagen nicht ganz goutiert.
Bei den Beleidigten in Sachen DDR nehme ich an, dass es sich um Menschen handelt, die sich jahrzehntelang übermotivierten, also so stark mit diesem System arrangieren mussten, damit sie überhaupt damit leben konnten. Demzufolge können sie heute keine Kritik dazu ertragen, sind aber selbst immer vorne dabei, wenn es z.B. um Kritik an der BRD, den USA und anderen Staaten und deren Menschen geht. Eine Ausnahme bildet bei einigen dieser Menschen oft Russland, weil sie vermutlich auch in alter Nostalgie hier noch den grossen, kommunistischen Bruder sehen, unter dessen Fuchtel alles besser war als heute. Dass dies längst nicht mehr so ist, mögen sie vermutlich auch nicht akzeptieren.
Kritik an unserem Land zu üben, haben wir natürlich früh gelernt - es passierte uns ja auch nichts, wenn wir nicht gerade versuchten, unsere Politiker zu erschiessen. Das ist auch ein Lernprozess, obwohl ich natürlich denke, auch die DDR-Menschen hätten ihn nach mehr als 25 Jahren mal angehen können. Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2016, 16:29:32
Wir sollten endlich mal von den Ausdrücken "Wessi" und "Ossi" Abstand nehmen, dann wäre schon ein wenig erreicht.

Anzeige