Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?

Soziales Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?

Karl
Karl
Administrator

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 13.07.2018, 18:30:20

Blamieren tut sich doch hier nicht Olga! Du hast Bootsflüchtlinge erwähnt und viele der syrischen Flüchtlinge, die ich kenne sind mit dem Boot von der Türkei nach Griechenland gekommen.

ingo
Darüber kann es logischweise keine amtlichen Zahlen geben, Karl. Das muss Dir auch klar sein. Deshalb ist Dein "Interesse" daran sinnfrei
Es ist also sinnfrei von einem anerkannten Statistiker (Hans Rosling) feststellen zu lassen, dass selbst in den ärmsten Ländern 60% der Mädchen zur Schule gehen. Stattdessen ist es sinnvoll, wenn Du auf Deiner selbst als "Rede" bezeichneten Zahl von ca. 75% Analphabeten beharrst?


Karl

P.S.: Auch ich finde die neue "gefällt-mir" Funktion gut. Wir sollten aber m. E. daraus nicht den Fehler ableiten, dass nun die "Gefällt-mir" die Richtigkeit der Beiträge unterstreichen. Sie zeigen u. U. auf wessen Seite die Mehrheit steht, aber die Mehrheit muss nicht immer Recht haben.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 13.07.2018, 18:55:08

Dann stelle ich halt klar, dass ich mit den "Gummiboot-Flüchtlingen" die Afrikaner meine. Bei gutem Willen hätte man das aber merken müssen.
Die "gefällt mir" Funktion bewerte ich nicht über. Aber dort trauen sich halt Mitglieder, zuzustimmen, die sich öffentlich nicht trauen würden. Und das sollte Dir als #Admin zu denken geben. Denn das deckt sich mit dem, was ich schon oft geshrieben habe; nämlich, dass sich hier immer weniger Mitglieder trauen, gegen den ST-Mainstream anzuschreiben. Ich gehe aber davon aus, dass ich da auch heute gegen eine Betonwand anschreibe. Und auch für diesen Beitrag werde ich wieder "gefällt mir" bekommen.....leider!

myrja
myrja
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ingo vom 13.07.2018, 16:30:40
.......
Nachtrag: Interessant übrigens, dass ich auf meienr VK in den letzten Tagen 15 Zustimmungen zu meiner Meinung bekommen habe. Diese neue Funktion finde ich gut!!
Das finde ich auch interessant, aber ebenso beängstigend. Es beweist wieder, dass die Vorurteile so fest verankert sind, dass sich meist eine Diskussion mit diesen Menschen nicht lohnt, sondern nur Kraft kostet!

Myrja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 13.07.2018, 19:54:22

Ich kann nur noch einmal Hans Rosling empfehlen. Hier ein Podcast vom Deutschlandfunk dazu:

Mit Fakten gegen Unwahrheit und schlechte Stimmung

Dort auf Beitrag hören klicken und den Lautsprecher anstellen.


Karl

heide †
heide †
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von heide †

...und auch an diesem Thread finde ich  mal wieder außerordentlich interessant, dass schon im Voraus zu erraten ist, wer was dem Anderen zu sagen hat. 
Ihr seid echt fabelhaft - bin selten enttäuscht.

Heide

 

myrja
myrja
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von myrja

Ich hatte eben schon den Laptop runtergefahren und war in der Küche zugange. Diese Diskussion ging mir noch einmal durch den Kopf. Da fiel mir etwas auf. Es ging gar nicht mehr um die Menschlichkeit, um die es mir eigentlich ging, sondern wieder nur darum, sind es gute oder schlechte Flüchtlinge.

Was muss ich nun daraus schließen? Sollen die "Analphabeten" ausgebombt und erschossen werden oder ertrinken damit sie Europa nicht erreichen können oder darf da doch auch die Menschlichkeit siegen? Steht die Politik über der Menschlichkeit und jeder Einzelne von uns, der Menschen die aus ihrer Heimat flüchten mussten, rettet, bald vor Gericht? Wer klatsch dann Beifall? Die "lieben" Onkels und Tanten von der rechten Seite und ihre denkfaulen, empathielosen Anhänger?

Es ist zum fürchten!

Myrja



 


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 13.07.2018, 19:54:22

Ingo, stimmt. 100pro... mit den Schneeflocke

Und jetzt schlafe ich weiter.

Heide

Karl
Karl
Administrator

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 13.07.2018, 20:56:49

@heide

und was meinst Du zum eigentlichen Thema?

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 11.07.2018, 21:22:44

inzwischen wurde bekannt, dass einer der Abgeschobenen in Kabul Selbstmord begangen hat. Seehofer ist moralisch als Innenminister nicht tragbar. Merkel sollte Führungsstärke zeigen und ihn feuern. 

Karl
geschrieben von karl

Hallo Karl,

deine persönliche Forderung nach einem Rücktritt Seehofers ist selbstverständlich durch unsere Demokratie legitimiert.

Sie hat durch deine Argumentation mit dem Selbstmord eines Abgeschobenen einen mehr als faden Beigeschmack. Seehofer war überhaupt nicht an der Anweisung zur Abschiebung dieses Menschen beteiligt.

Der Hamburger Senat wird aus SPD und Grünen gebildet. Dein Hinweis auf Seehofer ist purer Populismus.   Schade - ich denke persönliche Abneigung sollte den Blick für schlüssige Argumentation nicht vernebeln.

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 14.07.2018, 08:49:20

inzwischen wurde bekannt, dass einer der Abgeschobenen in Kabul Selbstmord begangen hat. Seehofer ist moralisch als Innenminister nicht tragbar. Merkel sollte Führungsstärke zeigen und ihn feuern. 

Karl
geschrieben von karl

Deine persönliche Forderung nach einem Rücktritt Seehofers ist selbstverständlich durch unsere Demokratie legitimiert.

Sie hat durch deine Argumentation mit dem Selbstmord eines Abgeschobenen einen mehr als faden Beigeschmack. Seehofer war überhaupt nicht an der Anweisung zur Abschiebung dieses Menschen beteiligt.

Der Hamburger Senat wird aus SPD und Grünen gebildet. Dein Hinweis auf Seehofer ist purer Populismus.   Schade - ich denke persönliche Abneigung sollte den Blick für schlüssige Argumentation nicht vernebeln.

Ciao
Hobbyradler
 
Und Deine Falschaussage ist selbstverständlich auch durch unsere Demokratie legitimiert und hat auch einen faden Beigeschmack!
Das Bamf und somit Seehofer sind über jede Anweisung zur Abschiebung informiert, denn jeder Abzuschiebende, den die Bundesländer bestimmt haben, muß dem Bamf einzeln gemeldet werden und das Bamf trifft die letzte Entscheidung und leitet dann die Abschiebung ein und führt sie auch aus!
Kann es sein, daß Du eine Abneigung gegen jemand hegst?

Edita

Anzeige