Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger

Soziales VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger

Re: VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2011, 17:25:02


Das hat nichts mit Interesse zu tun,
sondern einfach mit lesen von Beiträgen.

Sorella


Karl
Karl
Administrator

Re: VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger
geschrieben von Karl
als Antwort auf ryan50 vom 14.06.2011, 19:38:44
...

Wer sich mit einer Ich-AG selbstständig macht, beweist Mut und Unternehmertum. Indes erweist sich nicht jede unternehmerische Initiative als erfolgreich und manch ein Gründer steht beim Scheitern seiner Ich-AG auch privat vor dem finanziellen Desaster,...............
Mut
Was Du hier inhaltlich schreibst, unterstütze ich voll. Der erste Teil Deines Postings, den ich hier nicht noch einmal gepostet habe, ist aber gelinde gesagt eine Frechheit. Olga hat teilweise extreme Ansichten, die aber regelmäßig von der Mehrheit im ST zurecht gerückt werden. Deshalb so zu tun als sei Olga ein ST Sprachrohr und müsse gar mit uns, den Forenbetreibern, vewandt sein, ist unverschämt und verrät zu dem eine undemokratische Gesinnung. Olgas Meinung ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt und ihr darf widersprochen werden, Deine einer persönlichen Beleidigung nahekommenden haltlosen Unterstellungen sind da eher löschbar und weniger geschützt.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingenius vom 16.06.2011, 19:04:16
Sehr geehrte Frau Olga,
.....
Was kommt von Ihnen als nächste These? Der Hollocost hat nie stattgefunden?, weil es stand ja so in der Zeitung. Noch rassistischer gehts wohl nicht mehr.
...

Leider habe ich dies erst jetzt gelesen. Das ist ein unglaublicher Diskussionsstil, hätte Olga nicht schon entsprechend geantwortet, hätte ich das jetzt gelöscht.

Wie ich schon Ryan schrieb, darf, muss man Olgas Meinung zu Hartz IV widersprechen, aber doch nicht so!

Karl


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 27.06.2011, 07:52:09
na endlich karl

hm hat das gedauert ehe Du die ideologischen Verwandschaftsgrade des ST bezüglich Hartz IV unfreundlicher Einstellungen wieder gerade rückst.

Darauf hatte ich gewartet,,,wollte mich nicht zwischendrängeln, wäre damit vermutlich auch irgendeiner familiären Zuordnung eingestuft worden,,*g*

aber, ich denke, Du hast das damals nicht aktuell auf die Pfanne bekommen und somit jetzt erst geschnallt,,,

die Unart der scheinselbständigen Beschäftigung gibts ja auch schon länger,,,hier waren Mitte der Neunziger beim Hausbau einige Engländer bei einer deutschen Baufirma beschäftigt,,,,die hatten offiziell ihre eigene Firma (was natürlich nicht stimmte) bekamen Brutto für Netto, mussten damit all Ihre Sozialleistungen abdecken, hatten rein gar nix zu sagen und wurden behandelt wie der letzte Lehrling.

Für die war nach dem Baufinale gleichzeitig Ende der Beschäftigung und Ende der Scheinfirma so lange, bis der alte hiesige Chef mal irgendwann einen neuen Bauauftrag ergatterte und diese Leute wieder benötigte,,

Heute kritisiert man sowas in China und nennt das Wanderarbeiter, nur eben eine etwas andere Unart des deutschen Steuer-, Spar-,und Ausbeutungsmodells und noch ne Stufe rabiater,


hugo

olga64
olga64
Mitglied

Re: VErmehrt sog. Selbständige werden Hartz IV-Empfänger
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 27.06.2011, 08:17:19



und noch ne Stufe rabiater,die Unart der scheinselbständigen Beschäftigung gibts ja auch schon länger,,,hier waren Mitte der Neunziger beim Hausbau einige Engländer bei einer deutschen Baufirma beschäftigt,,,,die hatten offiziell ihre eigene Firma (was natürlich nicht stimmte) bekamen Brutto für Netto, mussten damit all Ihre Sozialleistungen abdecken, hatten rein gar nix zu sagen und wurden behandelt wie der letzte Lehrling.

Für die war nach dem Baufinale gleichzeitig Ende der Beschäftigung und Ende der Scheinfirma so lange, bis der alte hiesige Chef mal irgendwann einen neuen Bauauftrag ergatterte und diese Leute wieder benötigte,,


hugo


Als der Potsdamer Platz in Berlin von Grund auf von der ehemaligen DDR-Brache in die Neuzeit renoviert wurde, waren es die Polen, die dort als Scheinselbständige arbeiteten.
Im teuren und reichen München werden immer wieder Rumänen gefasst, die zudem zu vielen Personen in katastrophalen Unterkünften hausen und für diese auch noch bezahlen müssen; oft erhalten sie keinen Lohn von deutschen Unternehmern für ihre Tätigkeiten.
Diese Liste kann noch lange ergänzt werden - gottlob wehren sich die europäischen Wanderarbeiter allmählich, was ich auch völlig richtig finde. Olga

Anzeige