Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Warum löschen----und nicht schließen?

Soziales Warum löschen----und nicht schließen?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.04.2011, 15:39:34

Aber nun ist auch für mich der Thread durch und ich werde mich in Schweigen hüllen, mit der Bitte, dies Schweigen nicht als Zustimmung anzusehen.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Das sehe ich nicht so.
Ich sehe dein Schweigen so......als Denkpause zum Nachdenken.(Auch eine Form des Schweigens)

Wenn ich mich richtig erinnern kann,hast Du schon öfters so eine Pause eingelegt.
Geschadet hat es sicherlich nicht,weder Dir noch anderen.

(Tipp: VK von wölfin anklicken,Disskussionen anklicken und lesen)
Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 15.04.2011, 16:27:39
Kurze Netiquette

Der Webmaster von http://www.recht-in.de wird mir sicher mein Vollzitat verzeihen.

Damit die Kommunikation im Internet auch Spaß macht, gibt es einige allgemein gültige Regeln, die von jedem beachtet und eingehalten werden sollten.
Diese sogenannte Netikette (ursprünglich für das Usenet geschrieben), gilt sinngemäß für alle Kommunikationsformen im Internet (Chat, eMail, Foren usw.).

Ihre Nachrichten werden nicht von Computern, sondern von Menschen gelesen.
Vergessen Sie also nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

Die Gefahr von Missverständnissen ist in diesem Medium besonders hoch.
Darum gilt: erst lesen, dann denken, dann posten.

Knappe, gut formulierte Beiträge sind lesefreundlich.
Darum gilt: fassen Sie sich kurz.

Beachten Sie, dass die meisten Leute im Netz Sie nicht kennen und Sie nur danach beurteilen, was Sie in Ihren Beiträgen schreiben.
Ihre Artikel sprechen für Sie, seien Sie stolz darauf.

Sarkastisch gemeinte Bemerkungen können schnell zu Missverständnissen führen, deshalb kennzeichnen Sie diese.
Vorsicht mit Humor oder Sarkasmus.

Großschreibung ist gleichbedeutend mit Schreien und wird als äußerst unangenehm und unhöflich empfunden.
Schreien Sie nicht.

Es macht wenig Sinn und schon gar keinen Spaß, endlose Diskussionen zu lesen, in denen es hauptsächlich darum geht, sich gegenseitig zu beschimpfen.
Darum: vermeiden Sie verbale Angriffe.

Achten Sie unbedingt auf die gesetzlichen Regelungen und
verbreiten Sie keine verbotenen Bilder und Texte.

Foren dienen ausschließlich dem Meinungsaustausch und der Diskussion, deshalb
verbreiten Sie keine Werbeinformationen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
Daran sollten sich alle halten.

Ich kann mich nicht erinnern,das mir der WM mal einen Stempel mit dem Hinweis:

"Bitte sachlich bleiben,
Persönliches gelöscht.
WM"

hinein gestempelt hat.

Peter

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 15.04.2011, 15:26:49

Aber was ist hier eigentlich los?

Isch abe fertisch
loretta


Hier ist nicht mehr oder weniger los ,wie in anderen Threads.?
Hier werden Fragen beantwortet oder auch nicht.?
Hier kann jeder seine Meinung äußern.?
Hier darf auch geschwiegen werden.?
Hier darf auch mal eine Denkpause eingelegt werden.
Was will Mann/Frau mehr?

Wenn nix mehr los wäre..........dann gute Nacht Marie (oder Loretta?)

Peter
Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist auffällig, dass immer um den 15. herum so eine Welle von Dir kommt. Gibt es da evtl Stütze, die zum 'Betäuben' hilfreich ist? Da hast Du ja wenigstens das richtge Brett getroffen.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2011, 14:36:03
Ist das hier jetzt ein offizieller "Wir kritisieren Peter25"-Fred geworden?

Wenn ja - mir ist egal, wie Peter sich hier die Zeit vertreibt. Wer seine Beiträge nicht lesen mag, muss es ja nicht. Wer, der eigenen Meinung nach, sinnvolle Beiträge vermisst, kann jederzeit selbst welche erstellen und zur regen Diskussion aufrufen.

Ich möchte aber gerne noch anmerken, da hier schon so fröhlich kritisiert wird -

@peter25: Deine Interpunktionsmarotten schaffen mich. Ganz ehrlich. :/
Nicht böse gemeint, es erschwert nur das richtige Verstehen deiner Texte ungemein, vor allem, wenn man dich nicht kennt, so wie ich.
Lässt aber auch Rückschlüsse auf den Charakter deiner Person zu.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf yuna vom 16.04.2011, 15:05:36
@digi


Bei dem einen kommt eine Welle um den 15. herum.

Bei dem anderen kommt eine Welle bei Vollmond.

Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 18:39:37
findest du wirklich es bedeutet doch auch MACHT an einer stelle auszuüben, die andere nicht haben. löschen bedeutet doch, etwas für andere unsichtbar zu machen, vorbei, aus, unwichtig. was bringt das denn? doch nur neues unbehagen. MAN darf nicht seine meinung sagen? auch wenn diese in einigen augen nicht dem entsprechen – was andere denken und schreiben und/oder sagen würden?

anscheinend lese ich vieles anderes hier. nachdem ich 4 tage weg war, hatte ich heute einiges nachzuholen und wie mir mitgeteilt wurde, wurde auch wieder einiges gelöscht, entfernt und damit unsichtbar gemacht. ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum sich einige so derart darüber aufregen, dass wiederum einige, sachen, die geschrieben werden, nachprüfen? sei es bei den gedichten (schwierig), sei es bei den bildern (offensichtlich) oder sei es bei angaben, die irgendwer macht (mühsam, doch offensichtlich und schwierig, da mit arbeit verbunden). das ist es doch, was menschen ausmacht – die unterschiedlichkeit. niemand wird gezwungen sich dieser einen meinung anzuschliessen. niemand wird gezwungen, diese eine meinung zu teilen. ist es nicht gut, dass einige wenige prüfen? würden wir nicht ansonsten nur illusionen aufsitzen?

ich empfinde diese geschlossenen threads nicht als gemein, nicht als hinterfotzig, klugscheisserisch oder wie immer man einige „meinungen“ nennen möchte, ich empfinde sie als kontrovers. nicht jede/r liegt auf meiner wellenlinie – aber was soll’s! ja ok, manche gehen an der sogenannten meinungsfreiheit vorbei aber sind sie so schlimm, dass man einige am liebsten im nachthemd oder einem weniger kleidsamen korsett auf die strasse setzen muss? oder noch schlimmer, einen kopf kürzer machen? nein!! mein blut gerät zwar des öfteren in wallungen aber ich renn dann um den schreibtisch (obwohl der unter der schräge steht) und stosse mir mein zartes haupt und dann geht es wieder.

Zum Thema Löschen/schließen
...ich finde ihn interssant/aufschlußreich

Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2011, 13:48:34


oder sind einfach nicht diskussionswürdig.
geschrieben von karin2



Ob ein Beitrag diskussionswürdig ist oder nicht, zeigt sich immer an der Beteiligung.
Nicht jeder braucht sich zu beteiligen,(Diskussion) es reicht doch auch, wenn ein Beitrag gelesen wird?
Hauptsache die "Botschaft" kommt an.

Peter
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum löschen----und nicht schließen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf fenna vom 13.04.2011, 13:34:35
Das ist eine Unterstellung (



Von diesem Wort "Unterstellung" hab ich mich schon lange verabschiedet.
Es ist nicht dienlich bei einer Unterhaltung/Diskussion, was ich schon festgestellt habe.(realen Leben z.B.)
Wenn mir jemand das Wort Unterstellung(der Fragebeantworter) an den Kopf knallen würde,habe ich immer den Eindruck,dass ich nicht verkehrt liege, sondern der gegenüber sich ertappt gefühlt hat.Er weis nix zu antworten auf meine Frage, außer Unterstellung.Damit ist meißt eine weitere Diskussion/Unterhaltung nur schwer weiterzuführen.

Peter

Anzeige