Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...

Soziales „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...

miriam
miriam
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von miriam
als Antwort auf supi62 vom 11.11.2009, 17:47:10
Das war wirklich der Witz zum Witz - denn indem einer auf seine Meinung gar nicht besteht auch wenn er Jahre gebraucht hat um sie sich zu bilden, beweist er eben dadurch, dass er sich daraus kein Problem macht...

Das ist ein Service! Sogar ein Witz wird hier erklärt - was man ja eigentlich nicht tun sollte...

--
miriam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf philos60 vom 11.11.2009, 12:37:47
Dein Song gefällt mir Philos. Ich muss doch mal wieder Deine CD hören, die Du mir vor vielen Jahren geschenkt hast.


Nachtrag:

Ich habe mal meine Sicherungs-CD's durchsucht und diese Gemeinschaftsarbeit aus dem Jahre 2002 von uns beiden gefunden. Ich stand damals in den Anfängen mit der Bildbearbeitung und Du schriebst passend zu diesem Bild einen kleinen Text. Erinnerst Du Dich? Hier ist das Spruchbild.



Liebe Grüße,
--
woelfin
Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf philos60 vom 11.11.2009, 12:37:47

Frühling hin oder her, Philos.
Deine Musik ist jedenfalls gut, auch im Herbst! Kompliment.

nina









Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von Linta
als Antwort auf philos60 vom 11.11.2009, 12:37:47

Philos,

morgens um 2 h ist die Welt noch in Ordnung und mit Deiner wunderschönen Musik erst recht.

Zu jeder Jahreszeit kann man sie genießen.

ninna
lori
lori
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von lori
als Antwort auf Linta vom 12.11.2009, 02:02:18
Die Musik gefällt mir zu jeder Jahreszeit, auch im Herbst und im Winter

Die Probleme werden mit dem Alter, direkter, einfacher gesehen, aber nicht kleiner.

Wenn ich Heute ein Glas Wasser sehe, ist es mir egal ob es halb voll oder halb leer ist.
Hauptsache die Zähne passen da rein.


--
lg lori

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lori vom 12.11.2009, 09:02:52

Wenn ich Heute ein Glas Wasser sehe, ist es mir egal ob es halb voll oder halb leer ist.
Hauptsache die Zähne passen da rein.
--
lg lori

geschrieben von lori



Aber Vorsicht. Nicht daß der Kellner abräumt, wenn Du gerade zur Musik tanzt.

--
nordstern

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 11.11.2009, 17:37:49
Jeder Tag unseres Lebens besteht aus 1000 Scheidewegen. Wir fällen alle paar Sekunden oder Minuten einen Entscheid, ohne dass wir dies noch zur Kenntnis nehmen würden. Aber jeder dieser Entscheide entscheidet darüber, welcher Weg zum nächsten Entscheid führt. Und die meisten unserer Entscheide haben nicht nur Einfluss auf unseren eigenen Lebensweg, sondern auf den Lebensweg unserer nächsten Zeitgenossen. Und deren Entscheide beeinflussen wiederum die Wege ihrer Zeitgenossen. So ist denn jeder Entscheid, den wir treffen, ein Entscheid für die ganze Welt.

--
schorsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 12.11.2009, 10:29:07

Ein indische Philosoph /Name vergessen/ hat ein Tipp gegeben für die sich nicht entscheidende notorische Zweifler.

„Wirf du eine Münze in Luft, und nimm die Seite der Münze welcher kommt. Bei jede Entscheidung wirst du gewinnen, und auch etwas verlieren.“

Nasti
philos60
philos60
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von philos60
als Antwort auf schorsch vom 12.11.2009, 10:29:07
Wer an einem Scheideweg steht, kann sich nur für EINEN Weg entscheiden. Alle anderen Wege sind verlorene Möglichkeiten, es sei denn man/frau geht den gewählten Weg zur "Weggabelung" zurück, um einen neuen Weg zu testen. Das ist aber nicht immer möglich, wenn es sich dabei um eine einmalige Chance/Gelegenheit handelte.
--
philos60
joachim
joachim
Mitglied

Re: „Zweiter Frühling“ und kein bisschen weise...
geschrieben von joachim
als Antwort auf miriam vom 11.11.2009, 17:24:36

gut, mit diesem Beitrag wurde die Philosophie wieder auf die Beine gestellt. Jetzt wird sie besser erkannt: Denken ist im Kreis laufen. Vor allen Dingen dann, wenn ihr (der Philosophie) die Blick auf die entscheidenen Dinge des Lebens abhanden gekommen ist.
joachim

Anzeige