Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Pokémon-Go Tauschbörse?

Spiele Pokémon-Go Tauschbörse?

karl
karl
Administrator

Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von karl

Wer spielt eigentlich gelegentlich noch Pokémon-Go? Ich nutze es, seitdem wir keine Hunde mehr haben, als Motivation dazu, mich im Freien zu bewegen.

Neuerdings ist es ja möglich, Geschenke mit Freunden auszutauschen. Tut man das nicht, sammeln sich mit der Zeit unnütze Geschenkpakete im Tragebeutel an und verkleinern den Platz für andere nützliche Utensilien.

Einzelspieler haben aber oft Probleme, Freundschaften mit anderen Spielern zu knüpfen.

Ich schlage deshalb vor: Interessenten könnten hier im ST ihren Trainercode nennen, damit sie kontaktiert werden können. Also ich oute mich als nachhaltiger Fan des Spiels mit derzeit noch ungenutzen Geschenkpaketen im Koffer.

Mein Code ist 8495 1730 6238. Achtung, das ist keine Telefonnummer! Ich bin sehr gespannt, ob es noch andere PG-Fans im Seniorentreff gibt.

Karl

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf karl vom 30.06.2018, 15:46:21

Schau mal hier Karl, vielleicht wirst Du da fündig.

Pokemon Go Forum


LG,
Drachenmutter

karl
karl
Administrator

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.06.2018, 18:47:53

Liebe Christiane,

danke, aber ich fände es gerade spannend, mich mit ST-Mitgliedern auszutauschen. Wie man an den heutigen Bildern zum Event in Dortmund sehen kann, sind viele Spieler Mittelalter, aber Senioren eher selten.

Karl


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf karl vom 30.06.2018, 21:36:33

Es gibt auch Zocker unseres Alters, Karl. Vielleicht spielen die weniger Pokemon Go, als eher PC- und Konsolenspiele zu Hause. Sind ja nicht mehr alle so mobil wie Du.

Ich könnte mit Dir im Multiplayer die PC-Versionen von Minecraft, Stardew Valley und Farmin Simulator 17, demnächst auch Euro Truck Simulator 2 zocken, aber ich bin eher der eingefleischte Single-Player, wenig Multiplayer geeignet und Pokemon Go spiele ich gar nicht, habe ich auch nicht.

Nicht verzagen, vielleicht findet sich noch jemand. 

LG,
Drachenmutter

mausschubser
mausschubser
Mitglied

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von mausschubser
als Antwort auf karl vom 30.06.2018, 15:46:21

Pokémon Go habe ich noch nicht probiert, aber ich habe lange Zeit Ingress gespielt und es gerade wieder ausgegraben. Dazu muß man ebenfalls draußen unterwegs sein. Gestört hat mich daran nur, daß es den Akku des Smartphones erheblich schneller leert.

karl
karl
Administrator

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von karl
als Antwort auf mausschubser vom 01.07.2018, 07:10:41

Das stimmt. Es gibt aber inzwischen Schutzhüllen für das Smartphone mit Akkufunktion. Dadurch kann man recht lange unterwegs sein.

Karl


Anzeige

Knut58
Knut58
Mitglied

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von Knut58
als Antwort auf karl vom 02.07.2018, 10:02:39

ich bin auch begeisterter Pokemon-Go Spieler ;) 
habe aber erstmal genug Freunde. Bei mir werden die Geschenke nie mehr als 10 in meinem Inventar! Wenn ich Geschenke eingesammelt  habe, geht es nie höher als 10 Stück. Woran liegt das? Ist das Inventar fest auf 10 begrenzt oder gibt es eine Möglichkeit, die Geschenke über 10 zu erweitern? 

heide
heide
Mitglied

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von heide

Erklärt doch bitte mal genau, wie das Spiel tatsächlich funktioniert bzw. was es mit Geschenketausch auf sich hat.
Geschenke hätte ich jede Menge zu machen, mich beschenken zu lassen, sähe ich aber auch sehr gern.

Gruß
Heide - die Naive 
 

karl
karl
Administrator

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von karl
als Antwort auf heide vom 31.05.2019, 12:37:37

Liebe @Heide,

Du bist zu spät dran, denn inzwischen spiele ich kaum noch Pokémon Go. Ich bin gerade in der Entwöhnungsphase Zwinkern. Tauschen kannst Du nur mit anderen Pokémon Go Freunden und zum Tausch stehen nur Pokémons an. 

Geschenke können jedoch alles Mögliche enthalten, Items, die Du beim Spielen benötigst, am Wichtigsten sind die Pokebälle.

Karl 

karl
karl
Administrator

RE: Pokémon-Go Tauschbörse?
geschrieben von karl
als Antwort auf Knut58 vom 31.05.2019, 12:23:08

Lieber @Knut58,

bei keinem Spieler gibt es je mehr als 10 Geschenke, die er verteilen kann. Das soll dazu animieren, sich zu bewegen, denn wenn man 100 Freunde hat (maximale Zahl), dann muss man 10x die Geschenkebox an Pokestops wieder auffüllen, um alle Freunde zu bedienen.

Karl

 


Anzeige