Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?

Spiele RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von angelottchen
Hallo liebe Rätselfreuninnen und Freunde
unser "Rate-Fred" hat sich längst zum Dauerbrenner entwickelt und so freue ich mich, heute die XVIII. Runde einzuläuten!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen, Wölfe und Wölfinnen und allen Mäuschen, die zwar mitlesen aber noch nicht mitmachen .... kommt, trau Euch!

Gruss an alle, die neu dazukommen - nur keine Hemmungen, wir freuen uns auf jeden und jede, der/die mitmacht!

angelottchen
Fred-Auf- und Zumacherin
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 20.05.2008, 22:04:59
Und hier ist auch gleich die erste Frage:

Genre: Film/Musical

Gesucht wird ein Hausmädchen, das den Namen einer Farbe trägt ...
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 20.05.2008, 22:15:51
Ds klingt nach dem Hausmädchen Rosa?
--
enigma

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 20.05.2008, 22:30:19
auch ne hübsche Farbe und ein schöner Name ..

Aber die Gesuchte ist viel schriller
--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 20.05.2008, 22:36:50

Angelottchen,

könnte es sein, dass Du den spielfilm von Steven Spielberg meinst:

Die Farbe Lila?


--
chris
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 21.05.2008, 07:02:58
ein Zwischending zwischen rosa und lila und das ganze sehr grell ..

Die Lippen dieses Hausmädchens sind gaaanz gross am Anfang des Films zu sehen ....
--
angelottchen

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 21.05.2008, 09:58:42
Angelottchen,

ich habe noch einmal in den "Fred" geguckt und bin neugierig wie nur etwas. )

Ich glaube nicht, dass ich den Film gesehen habe.
Hat es etwas mit "Pink" zu tun??

Gruß
--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 21.05.2008, 20:04:30
also ... man kann den Namen und den Titel des Films bzw Musicals natürlich auch über die vielen Variationen von der Farbe PINK erraten ... wär aber schade ))

Das PLAKAT des Filmspektakels/Musicals zeigt die riesigen Lippen dieses Hausmädchens auf schwarzem Grund ... sie beisst sich dabei leicht auf die Unterlippe... darunter steht der Titel ... vielleicht hilft "Riff Raff" euch weiter, ihr Rock-Omas? ))

um auf die Farbe zu kommen ... sie bedeutet einen komplizierten 4-Farb-Druck .... und ein grosses deutsches Kommunikationsunternehmen hat seine Rechte an dieser Farbe ..
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 21.05.2008, 09:58:42

Hat es was mit Margenta zu tun? oder Rififi?)
--
luchsi35
Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 22.05.2008, 13:31:10
The Rocky Horror Picture Show?
Der Diener Riff Raff, begleitet vom Hausmädchen Magenta?


--
luise

Anzeige