Sport Boxen

hugo
hugo
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 10.10.2008, 14:23:41
wenn der Maske und der Schulz, neben ihrer sachlichen Art zu Boxen, neben ihren technischen Fertigkeiten und ihrer Kondition usw (was ihnen z.T alles von Kindheit an an trainiert wurde ) noch ein klein wenig einen gewissen Pep, einen etwas erkennbaren offensichtlichen mentalen Siegeswillen
-ich wills mal noch klarer sagen- einen für dauerhaft siegreiche Boxer und Kämpfer erforderlichen positiven Killerinstinkt in sich gehabt hätten (also auch eine Explosion in Momenten abrufen hätten können, als sie sowieso im Vorteil waren,,)

es hätten aus meiner Sicht zwei ganz große gefürchtete Boxer werden können.

So aber hatte ich stets das Gefühl,,,na, heute reichen ihm mal wieder die Punkte, er will seinen Gegner gar nicht in die Knie zwingen, er will nur vermeiden selber eins auf die Nase zu bekommen, er drückt gar nicht nach, wenns eigentlich erforderlich wäre, er hat sich aufs Verteidigen eingestellt und schon macht der Gegner eine bessere Figur usw..

Neulich sah ich einen Kampf Arslan vs Jones aus Panama.
oho musste wohl jeder denken vor dem Kampf, als er Jones erstmals so sah.

Na, der sieht aber behäbig und träge und untrainiert und etwas schüchtern aus mit allerhand Fettpölsterchen an der Hüfte,,, wenn der mal 3 Runden durchhält, denn Unser Adoniskörpermensch unser Ass, der Türkischdeutsche, ein Schläger per Exzellenz, ein (wie der Reporter 10 Mal bestätigte und wiederholte) durchtrainiertes, schmerzunemfindliches Konditionswunder usw,na also was soll da noch schief gehen aber,

nix wars am Ende, ein Jones mit unbändigem Siegeswillen und -(Obwohl er meiner Meinung nach kein ungeheures Repertoire an Schlägen und Kombinationen in Petto hatte ,,) hatte sich den Gürtel von einem, der nun nur noch wie ein Häufchen Unglück im Ring stand- abgeholt..

deshalb,,ein klein bisschen Killerinstinkt im rechten Momentdas braucht ein guter Boxer, sonst gibts nur noch Punktkämpfe.

als der Rocchigiani den Maske kurz vor dem KO hatte (und er hatte ihn, soweit ich als Laie das bemerken konnte) da haben nur noch zwei drei gute Schläge gefehlt, denn Maske sah nur noch schwarz vor den Augen
aber nach dem Kampf sagte der Gentleman: neee ich hatte ständig die Übersicht, die volle Kontrolle über das Geschehen im Ring,,, na, da war ich dann doch ein wenig überrascht von der Selbstsicherheit des Maske beim Reden schwingen, die ihm beim Schwinger vergeben vorher so sehr fehlte ,,

ps aber das er sich nie die Nase hat richten lassen müssen, zeugt vom guten Defensiverhalte was ihm der Wolke beigebracht hatte, das will ich gerne anerkennen.

--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 10.10.2008, 16:27:24
Hallo Hugo - ich stimme Dir in vielem zu - aber Du schreibst

"ps aber das er sich nie die Nase hat richten lassen müssen, zeugt vom guten Defensiverhalte was ihm der Wolke beigebracht hatte, das will ich gerne anerkennen."

über Henry Maske - ich denke da etwas ganz anderes: Ich denke, man hat ihm beabsichtigt nie einen wirklichen Gegner in den Ring gestellt nach Rocchiani, denn spätestens nach dem Kampf hat jeder neutrale Beobachter gesehen, dass der Typ zwar vielleicht seine Hausaufgaben gemacht hatte aber eben weder Killerinstinkt hatte, wie Du schon schreibst, noch wirklich das Format hatte, gegen einen Stäerkeren zu siegen.

Erinnert ihr Euch noch an an Karl Mildenberger?
Das war ein grossartiger Boxer -


"Karl der Große" verlor gegen Ali
Am 10. September 1966 stand Mildenberger im Frankfurter Waldstadion nach dem technischen K.o. in der 12. Runde gegen Schwergewichts-Weltmeister Muhammad Ali im Zenit seiner Popularität. Es war die bravourös erlittene Niederlage gegen den "größten Boxer aller Zeiten", die Mildenberger zum Box-Idol machte und ihm das Prädikat "Karl der Große" einbrachte.

"Ich bin stolz darauf, mit Muhammad Ali im Ring gestanden zu haben. Das war die Krönung meines Lebens", sagte Mildenberger. Immerhin brachte der Rechtsausleger mit der gefürchteten Linken den Box-Ästheten Ali in der 6. und 8. Runde mit mutigen Attacken an den Rand einer Niederlage, ehe für ihn in der 12. Runde nach mehreren schweren Kopftreffern das "Aus" kam.

Die 35.000 Zuschauer feierten den Verlierer Mildenberger, von dem sein Gegner später anerkennend sagte, er habe ihm "den härtesten Fight meines Lebens" beschert.

53 Siege in 62 Profi-Kämpfen
Mildenberger war in Europa vier Jahre lang die Nummer Eins im Schwergewicht. Insgesamt 62 Kämpfe hatte er hinter sich, als er im September 1968 seine zehnjährige Profikarriere nach einer Niederlage in seinem letzten EM-Kampf gegen den Engländer Henry Cooper 31-jährig beendete. 53 Mal kletterte er als Gewinner aus dem Ring, 20 Mal als K.o.- Sieger. Nur sechs Kämpfe verlor Mildenberger, drei Mal gab es ein Unentschieden. Auch als Amateur war "Milde" zuvor ein Großer: 59 seiner 64 Kämpfe gewann der deutsche Halbschwergewichts-Amateurmeister von 1958, davon 52 vorzeitig. Der Name Karl Mildenberger wurde damals fast in einem Atemzug mit der Legende Max Schmeling genannt.

geschrieben von wdr.de



--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hugo vom 10.10.2008, 16:27:24
hugo,

mit verlaub, aber der wolke ist eine lusche von trainer.
er hat auch axel schulz versaut, was hätte aus dem werden können mit ein guten trainer.
der ist linksausleger, und hatte ein ordentliche bumm, aber wolke hat ihm nie richtig groß gemacht.
schade um ihm.

maske hat ein samthandschuhboxen betrieben, und mehr glück gehabt, als verstand, was boxen angeht.

--
eleonore

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf cecile vom 10.10.2008, 15:45:12
keine Sorge, cecilie wir sind doch sportlich
--
angelottchen
pepa
pepa
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von pepa
als Antwort auf hugo vom 10.10.2008, 16:27:24
Der Maske hat halt nur "schön" geboxt, ein ganz großer war er in meinen Augen nicht. Da fehlte, wie Hugo schon bemerkte, der Killerinstinkt. Aber nach seiner Karriere habe ich ihn mal in einer unbedeutenden Quiz-Sendung gesehen und war entsetzt. Einmal vor der Ahnungslosigkeit, fehlender Allgemeinbildung, aber vor allem war ich entsetzt, WIE er das verkauft hat. Hohle Sprüche, dummes Geschwätz - einfach nur affig. Nun frage ich mich, war der vorher schon mit Unwissnheit gesegnet oder ist das Boxen dran schuld. Auch wenn die Nase heil geblieben ist, vielleicht hat er ja unsichtbare Schäden davon getragen. Daran kann selbst Manfred Wolke nichts ändern.
--
pepa
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pepa vom 10.10.2008, 18:22:39
nix ticket.
auch die *dunkle kanäle* waren versiegt.
oma krawutzke tröstet mich.

jetzt guck ich halt so........the nigerian nightmare vs. doktor eisenfaust.
der nigerianer ist 3 kilo schwerer als der klitschko.

alle tippen auf vitali.............der börse ist recht hoch, alleridngs höher in falle eines samule sieges.

na mal gucken.
jetzt wird erst klitschko beweihräuchert......lennox , hollyfield, tyson...jesses........der who's woh der jüngere boxgeschichte.
hihihihi........lennox lewis würde auf samuel wetten, meint samuel gewinnt durch knockout.möglich ist alles.

jetzt kütt er der vitali, mit so ne alberne kittel..........so schwarz mit gold, guckt finster.......in halle sitzen wohl mal wieder 2500 jahre knast, neben *promis*, wie maske und konsorten.

der samuel wird angesagt......fies, die buhen, dass macht man nicht........diese pfingstochsen teil, na diese gürtel wird von ihm hergetragen zu reggae musik.......aha, da isser, ganz in weiss, sieht sehr siegessicher aus.

wozu brauchen eigentlich diese jungs bodyguards?? die tippen irgend so ein neugierigen an, und der landet in charite. albern.

man, ist der ring voll........neben der beiden trainer wuselt dort hinz und kunz rum.

12 runden a' 3 min wird geboxt, aber erst die hymnen.
der las vegas schreier erklärt die vita den beiden.......und schreit.

vitaliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii klitschko.
samueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel peter.

legt los endlich.
hosen, handschuhe......alles ok. der ringrichter belehrt.

trööööööööööööööööt...........jetzt geht es los.
alles brüllt......vi ta li.........tasten sich ab,klitschko ist 202m groß, der samuel 185........ist aber irgendwie wendiger.
vitali wedelt.....samuel trifft.
nur ne bisserl.
es tut mir leid, aber es sieht aus, als hätte klitschko angst.
der tüdelt rum wie ne marionette.
er hat aber die 1. runde gewonnen.

2.runde
klitschko hält samuel auf distanz......und wartet auf eine lücke für sein rechte hammer.......klitschko war offen grade, wie ne scheunentor......samuel wirkt ewi wenig bullig-tapsig.........fängt eine schöne linke ein.

3.runde
klitschko ist sehr austrainiert, dass muss man ihm lassen........runde 2 geht auch an vitali.....er ist linksausleger........nix besonderes passiert.

4.runde
klitschko führt nach punkten.......jetzt wird zeit, dass der samuel mal was macht.........die fummeln.........oh mann, ich will äkschn.

5.runde
wenn samuel weiter so rummacht, verliert er.
klitschko nutzt sehr geschickt sein vorteil durch sein größe........vi ta li...dröhnt es.......er kann immer wieder mit seinen linken punkten......sein treffer hätte voller sein sollen.

6.runde.
klitschko braucht kaum deckung, der samuel kommt so gut wie kaum an ihm ran.
um ehrlich zu sein, ist es recht langweilig.
klitschko holt punkte, dass wars aber auch.

7.runde
samuel kommt nicht so richtig an klitschko ran.
samuels linke auge ist angeschwollen, seine lippe blutet.
ansonsten wie gehabt.

8.runde
klitschko hat getroffen......zack!...und nochmal......sieht nach ein punktesieg aus.
vi ta li.........und gut.
punkte.
samuel konnte nur noch durch ein ko gewinnen, nur wie?

9.runde
klitschko hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!samuel gibt auf!!!!!!!er meint: mein gegner ist zu stark.

heftiges publikums buhen.
jetzt bekommt klitschko die pfingstochsen gürtel, und hat es geschafft, er und seine bruder sind beide weltmeister.
war trotzdem ein langweilige angelegenheit, und mögen tu ich sie auch nicht.
trotz weltmeister titel.
das wars also.
gute nacht.

--
eleonore

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von pepa
als Antwort auf eleonore vom 12.10.2008, 00:02:18
erst dachte ich, der Klitschko ist ziemlich überheblich, so ohne Deckung, aber der Gegner wirkte sehr müde, von Anfang an, in der achten Runde tat er mir schon leid und ich finde es gut, dass er aufgegeben hat, es geht schließlich auch um seine Gesundheit und es zeugt von Größe, sich dies einzugestehen. Das Palaver hinterher ist gruslig...
Glückwunsch Vitali Klitschko!
--
pepa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pepa vom 12.10.2008, 00:09:36
Boxen ist doof.
--
woelfin
pepa
pepa
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von pepa
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2008, 00:12:44
lach (klingt wie ein kleines bockiges Kind) )
--
pepa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pepa vom 12.10.2008, 00:15:09
*g* ist aber ehrlich gemeint.
--
woelfin

Anzeige