Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....

Sport Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....

olga64
olga64
Mitglied

Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von olga64
Das Augsburger Gericht hat nun entschieden, Herrn Hoeness Ende Februar auf Bewährung aus dem Freigänger-Knast zu entlassen. Gründe dafür sollen gutes Verhalten im Knast, beste Sozialprognose und die Rückzahlung von 42 Mio Euro aufgelaufener Steuerschulden sein. In Bayern ist es sehr selten,dass jemand schon vor 2/3 seiner abgesessenen Strafe entlassen wird und wird sicherlich bei vielen Menschen den Eindruck erwecken, "dass mit denen da oben" anders verfahren wird als mit "normalen" Knackis.
Da auch der Präsidentenjob beim FCB zum Jahresende wieder frei wird, kann es gut sein, dass Herr H. dort wieder seine alte Position erhält. Vermutlich müssen dann FCB-intern nur die Statuten geändert werden, die bisher ja vorsahen,dass Vorbestrafte in diese Ämter keinen Zugang finden sollen.
Ich bin gespannt, wie lange er sich demütig und leise im Hintergrund halten wird oder ob ab 1. März sein altes, lautes, prahlerisches Wesen wieder vorhanden ist. Bei einem bin ich mir jedoch sehr sicher: seine Steuern wird er ab sofort korrekt bezahlen. Olga
maggy
maggy
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 14:45:42

Ich bin gespannt, wie lange er sich demütig und leise im Hintergrund halten wird oder ob ab 1. März sein altes, lautes, prahlerisches Wesen wieder vorhanden ist. Bei einem bin ich mir jedoch sehr sicher: seine Steuern wird er ab sofort korrekt bezahlen. Olga


Ich bezweifle, dass Herr H. sich wesentlich geändert hat.

Hier zeigt sich doch deutlich, dass Wohlhabende Vorzüge haben. Er mußte ja seit längerer Zeit nur noch zum Schlafen in den Bau und jetzt wird er schon Ende Februar entlassen.

Unsere ganze Rechtssprechung ist zweifelhaft.

maggy
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 14:45:42
Wo soll denn da das "Gschmäckle" sein?
Jeder kann sich informieren, daß hier Herr Hoeness keinesfalls
einen Promi-Bonus erhalten hat, sondern die Verfahrensweise
gängige Praxis ist, wenn sich ein Häftling vorbildlich verhält
und alle Auflagen erfüllt hat.
Und er hat sich wirklch vorbildlich verhalten !
Obwohl er sein soziales Engagement schon unzählige Male ohne
großes Brimborium unter Beweis gestellt hat, muß man ihm auch
zugute halten, was der Bürgermeister von Bad Wiessee von ihm
voller Stolz berichtet hat:
Uli Hoeness und Frau Susi haben am Heiligabend im Wiesseeer
Golf-Club 30 jugendliche Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan
bewirtet und beschenkt.
Ich freue mich für Uli Hoeness und seine Familie, daß er
ab 29.2.16 wieder frei ist, und bin sicher, daß er sich weder
in der Bewährungszeit noch sonst irgendwann nochmals irgendetwas
zu Schulden kommen läßt.
CharlotteSusanne

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.01.2016, 16:05:35
Gut für Herrn Hoeness, dass jetzt doch "die da unten" so grosses Verständnis für "die da oben" haben. Es ist halt nicht normal, wenn jemand schon vor Zweidrittel-Absitzen seiner Strafe freikommt und bei Herrn H. ist das nun mal so und man könnte schon von Bevorzugung des Augsburger Gerichtes sprechen.
Es ist auch nicht so,dass jemand, der Gutes tut, sich über das geltende Recht stellen kann. Sein Wiesseer Engagement für Flüchtlinge ist löblich, war aber auch zeitlich gut plaziert und mediengerecht aufbereitet und hat ihm sicher auch geholfen - wohl auch bei nachsichtigen Menschen wie Sie es sind.
Ich hätte mir gewünscht, dass hier wirklich ein Exempel statuiert worden wäre,d.h., wenn er schon die Vorzüge eines Freigänger-Status hat, diese Phase bis Oktober anberaumt worden wäre - dann wären die Zweidrittel vorbeigewesen und das "Gschmäckle" wäre nicht so intensiv gewesen, insbesondere bei den meisten "von denen da unten", zu denen ich mich gerne zähle. Olga
maggy
maggy
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von maggy
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.01.2016, 16:05:35

Uli Hoeness und Frau Susi haben am Heiligabend im Wiesseeer
Golf-Club 30 jugendliche Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan
bewirtet und beschenkt.

Mein Kommentar dazu: Ja, wer genug Geld hat, der kann natürlich bewirten und beschenken. Möglichst öffentlich, damit es alle mitbekommen.

Ich freue mich für Uli Hoeness und seine Familie, daß er
ab 29.2.16 wieder frei ist, und bin sicher, daß er sich weder
in der Bewährungszeit noch sonst irgendwann nochmals irgendetwas
zu Schulden kommen läßt.
CharlotteSusanne


Mein Kommentar dazu: ... und da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Zeit wird es zeigen. maggy
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 16:10:35
Na ja, vielleicht muss man bei so mächtigen, wohlhabenden Menschen auch bedenken, dass sie mächtiger und wohlhabender sind als die Richter, die über sie richten. Da könnte der ein oder andere Richter vielleicht dran denken, wenn er richtet. Ich will das lieber nicht vertiefen, weil ich niemandem Böses oder Ängstlichkeit unterstellen möchte, aber Richter sind eben auch nur Menschen.

LG,
woelfin

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 16:10:35
Ich zähle Herrn Hoeness nicht zu "denen da oben" und mich nicht
zu "denen da unten". Ich denke G.s.D. nicht so.
Ich hatte eigentlich schon gestern mit Ihrer "Meldung" gerechnet.
Mit Gelassenheit sehe ich Ihren weiteren Anmerkungen entgegen,
die von überragender juristischer Kenntnis zeugen.
C.S.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von rehse
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 16:10:35
Ja, astrein ist das alles nicht. Aber bedenken sie bitte, er hat ja auch geweint in der Öffentlichkeit. Deshalb nennen ihn manche Menschen jetzt auch Heulness anstatt Hoeneß.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von pippa
als Antwort auf rehse vom 20.01.2016, 16:33:54
Unter den Gleichen waren Einige schon immer gleicher.

Pippa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die vorzeitige Entlassung des Herrn Hoeness hat ein Gschmäckle....
geschrieben von luchs35
Ich denke, Uli Hoeness hat in der Gesellschaft mehr verloren als 42 Mio EUR (?) Steuer-Nachzahlung und Absitzen von etlichen Monaten Knast, die er durch vorbildliches Verhalten verkürzen konnte.
Wenn ihm der FCB die Tür aufmacht für neue Aufgaben – was spricht dagegen? Er war die "Seele" des Vereins.

Hoeness hin oder her: Nachtreten muss nicht sein. Dazu ist noch genug Zeit, sollte er rückfällig werden.

Luchs

Anzeige