Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !

Sport Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von werderanerin
Nun gehst heute endlich los..., in Berlin wird das Eröffnungsspiel zwischen

                                    Deutschland - Korea 

gespielt. Der Druck für den Trainer Prokopp und die Mannschaft ist, nach der völlig verkorsten EM riesen groß, zumal ja im eigenen Land und in Dänemark gespielt wird.

Gesetzes Ziel ist das Halbfinale !

Schaut ihr auch und habt Interesse für Handball ?

Viel Spaß heute Abend

Kristine
WoSchi
WoSchi
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf werderanerin vom 10.01.2019, 16:19:27

Das "Wunschziel" hat die Deutsche Mannschaft mit dem Sieg gegen Kroatien gestern gewonnen -  schade nur, dass der  "Schritt- und Tempomacher" Martin Strobel sich so schwer am Knie verletzt hat und leider ausschied.
Bin schon sehr gesoannt, wie es gegen Spanien weitergeht und drücke dieser sympathischen Deutschen Mannschaft die Daumen! Schade, dass die Sportler auch nicht annähernd so gewürdigt und mit Geld und Werbeverträgen unterstützt wird wie all die Fussballer.
Ein sehr schneller, eleganter und spannender Sport.

Neulich sagte in einer Sporsendung jemand so schön:

Handball ist wie Fußball,  nur intelligenter und besser

Stimmt

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf WoSchi vom 22.01.2019, 16:11:23
Ja, so ist es..., eine wirklich mitreißende WM und vor allem sieht man endlich eine homogene Mannschaft, die den Willen hat und kämpft. Es ist schon auch erstaunlich, was Ausprachen, wenn sie denn ehrlich geführt werden, aus einer Mannschaft machen können !!!

Wir sind auch ganz begeistert.

Da ich selbst mal bis hin zur Nationalmannschaft Handball gespielt habe, reißt mich das immernoch mit aber nur der Männerhandball..., da kenne ich einfach fast alle und die spielen einfach nochmal einen schnelleren Handball.

Weiter Daumen drücken und wenn sie weiterhin so gut spielen, dann....schaun wir mal...

Kristine dankt herzlich
und freut sich, dass sich doch noch ein Fan gefunden hat !!!

Anzeige

ana
ana
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von ana
als Antwort auf werderanerin vom 10.01.2019, 16:19:27

Natürlich schaue ich mir die Weltmeisterschaft der Handballer an!
Die Deutsche Mannschaft hat sehr,sehr viele Handball-Fan`s begeistert,auch mich"!
Das Halbfinale HEUTE-ARD um 20:30,ich fiebere diesem Spiel entgegen und glaube,"unsere" Mannschaft
wird das Finale erreichen?!

ana

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ana vom 25.01.2019, 16:23:47
Ja, heute gehts um den Einzug ins Finale...ich wünsche unserer Mannschaft heute das gute Händchen, wie in den vergangenen Spielen, dann wirds auch reichen...Millionen Zuschauer fiebern mit !

Daumen drücken !!!

Kristine
ana
ana
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von ana
als Antwort auf werderanerin vom 25.01.2019, 16:28:05

Ja, bis an die Schmerzgrenze!Daumen hoch
Heute in Hamburg,die Arena ist kleiner als in Köln,ich hoffe auf Unterstützung für die Mannschaft!!

Dein Nick-Name erinnert mich an WERDER-Bremen,"mein" Fußball-Verein! Morgen Heimspiel gegen
Frankfurt! (oha)


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ana vom 25.01.2019, 16:51:17

Hat nix mit Bremen zu tun..., eher mit der Gegend um Potsdam...

Viel Spaß huete Abend

Kristine

ana
ana
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von ana
als Antwort auf werderanerin vom 25.01.2019, 16:58:03

Die Vorfreude war groß gewesen,aber leider wurde das Spiel verloren.Weinen
Vielleicht klappt es noch mit einer Bronce-Medaile?

Hat nix mit Werder-Bremen zu tun,macht nix.Zwinkern

LG von ana

youngster
youngster
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von youngster
als Antwort auf ana vom 26.01.2019, 11:49:56

Die Norweger haben ihren verdient gewonnen. Es war einfach die bessere Mannschaft. Sie waren einfach schneller, haben besser verteidigt und ihre Torwürfe waren effizienter.

Das muss man ihnen einfach ehrlich zugestehen.

Aber das Spiel um den 3. Platz ist ja auch schon was. Nun drücke ich mal die Daumen.

Gruß youngster

ana
ana
Mitglied

RE: Handball WM - heutiges Eröffnungspiel in Berlin !
geschrieben von ana
als Antwort auf youngster vom 26.01.2019, 11:56:08

Ja das stimmt,die Norweger waren die bessere Mannschaft,das ist Fakt.
Schade,es wäre super gewesen,wenn die deutschen Handballer das Halbfinale gewonnen hätten.
Trotzdem hat der Handballsport durch die sehr guten Leistungen,viele Anhänger gefunden,auch das ist
Fakt.

ana


Anzeige