Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?

Sport WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?

olga64
olga64
Mitglied

WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von olga64
Auch 2006 war Deutschland im sog. Sommermärchen ja nur Dritter - kann es wirklich sein, dass der Austragungsort unseres Landes gekauft war (wie dies anscheinend auch bei Russland und Katar der Fall ist?). Dieser unsägliche, greise Herr Blatter, der jetzt aufgrund eigener verdächtiger Verfehlungen in die Enge getrieben wird, behauptet dies. Und dafür sollen sich die deutschen Lichtgestalten Beckenbauer, Claudia Schiffer usw. hergegeben haben? Schon skandalös, finde ich, wenn es wahr ist. Ist nur gut, dass wir nichts gewonnen haben und GEfahr laufen, einen solchen Preis noch zurückgeben zu müssen. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2012, 16:31:07
Blatter krebst ja bereits zurück mit seiner Andeutung. So habe er das alles nicht gemeint, er habe doch nur gesagt, dass ein Entscheidungsmitglied den Raum verlassen habe. Abgesehen davon , dass Sepp Blatter schon seit Anbeginn von Manupulations- und Korruptionsvorwürfen verfolgt wird, erscheint mir dieser ganze FIFA-Klüngel suspekt. Auch diesmal wird Blatter wieder durchschlüpfen, denn die Verantwortlichen decken und schützen sich und ihre "Einnahmequellen".

Ohne Beweise geht gar nichts! Und die sogenannten "Lichtgestalten" bekommen sicher keinen Einblick in diese verschworene Clique.

Abgesehen davon, das "Sommermärchen" ist Geschichte, es war ein tolle Veranstaltung, auch ohne Titelgewinn. Da trüben auch die Gerüchte im Nachhinein gar nichts mehr.

Wie es für die Zukunft aussieht, steht wieder auf einem andern Blatt. Vielleicht wird der Sumpf doch noch mal trockengelegt .

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 17.07.2012, 18:17:02
Wie so andere alte Männer verstehe ich auch Herrn Blatter nicht. Warum erkennen diese Männer nicht selbst, dass ihre Zeit vorbei ist und klammern sich förmlich an irgendwelche Posten und machen damit auch ihr eigenes Lebenswerk kaputt? Wie armselig dieser Typ doch ist - wenn er nicht mehr weiter weiss, diskreditiert er andere (Nationen) oder rudert umgehend zurück. Olga

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von walter4
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2012, 17:12:46
Warum erkennen diese Männer nicht selbst, dass ihre Zeit vorbei ist und klammern sich förmlich an irgendwelche Posten......


Ganz einfach, weil sie machtbesessen und gierig sind. Blatter wird niemals freiwillig zurücktreten. Das einzige, was ihn entmachten könnte, wäre eine Art Putsch der Aufrechten. Das wird aber höchstwahrscheinlich daran scheitern, daß die von ihm geschmierte Clique zu mächtig und die Kritiger zu ohnmächtig und zahlenmäßig unterlegen sind. Da kann Uli Hoeneß noch so lautstark seinen Rücktritt fordern - Blatter sitzt am längeren Hebel. Meine Prognose ist, daß er mit 80 (das ist in 4 Jahren) immer noch Fifa-Präsident ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 18.07.2012, 20:32:02
Sie haben die biologische Chance für seinen zwangsweisen Rücktritt vergessen - auch er hat kein ewiges Leben - auch er begegnet dem Tod und dies kann ja in diesem Alter täglich sein, oder? Olga
lars
lars
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2012, 15:47:24
Der Sepp wird in 4 Jahren zurücktreten, hat er doch angekündigt?
Sind die Deutschen neidig auf ihn, weil er der Boss ist?
Dabei hat er doch die Fiva auf Vordermann gebracht?
Und ob er bestechlich ist? da gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Kann natürlich nicht schlecht reden von ihm, hat er mir doch vor x Jahren eine Zeichnungsmaschine gekauft, um weisse Linien zu machen auf dem Spielfeld.
Es gibt eine Oberwallisermeisterschaft, da spielen 6 gegen 6 Spieler.
Die Maschine hat er einer Mannschaft von Brig geschenkt, wo er aufgewachsen ist, die spielen auf einer Alm in über 2000m. Höhe! Brauchen immer viele Bälle, weil ab und zu einer zu "Tal donnert".
Der Alte Mann.

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2012, 16:31:07
Und was eigentlich wäre so schlimm daran, wen Beckenbauer und Co. damals finanziell nachgeholfen hätten, dass die WM nach Deutschland vergeben wird?
walter4
walter4
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von walter4
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 19.07.2012, 19:49:57
Und was eigentlich wäre so schlimm daran, wen Beckenbauer und Co. damals finanziell nachgeholfen hätten, dass die WM nach Deutschland vergeben wird?
geschrieben von steinpilzchen


Weil das Korruption wäre. Dann wäre es auch nicht schlimm, wenn Blatter aus Katar Geld angenommen hätte, um die WM 2022 dorthin zu vergeben. Dann hätte jetzt auch niemand vom DFB das Recht, seinen Kopf zu fordern.
adam
adam
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von adam
als Antwort auf walter4 vom 20.07.2012, 00:05:26
walter,

vor einigen Monaten sah ich eine Dokumentation über die Fifa. Sie zeigten u.a. ein mit versteckter Kamera gefilmtes Fifa-Mitglied, der einem Gesprächspartner klipp und klar sagte, daß seine Stimme so und so viel kostet. Es wurden hohe Funktionäre genannt und gezeigt, die versuchten, über Aufdeckung von Bestechlichkeit selber an hohe Posten zu kommen, dann aber plötzlich zurücktraten. Es wurden Namen von Regierungsmitgliedern z.B. aus Katar genannt, die immer dann auftraten, wenn wichtige Abstimmungen der Fifa anstanden, wenn es Zeit war für Zahlemann und Söhne.

Es gibt für mich keinen Grund, diese Dokumentation anzuzweifeln, zumal ja seit Jahren immer wieder Korruptionsaffären der Fifa an die Öffentlichkeit geschwemmt werden. Warum wird jetzt beim DFB wieder zurückgerudert, statt endlich einmal richtig aufzuräumen? Müßte nicht eine Lichtgestalt des Fußballs wie Franz Beckenbauer empört vor die Kameras treten und gegen die Korruptionsvorwürfe Stellung nehmen? Alle haben sie Dreck am Stecken, in "integeren" und "vornehmen" alten Herren.

Allerdings würde ich nicht von Bestechung reden, wenn vom Sommer 2006 die Rede ist. Es wurden keine Zahlungen angeboten, sondern sie wurden verlangt und bedient. Das ist keine Bestechung, sondern Erpressung. Im Vergleich zum Fußballmafiosi Blatter, seinen Vorgängern und ihrer Fifa sind die Türsteher von St. Pauli ein redlich-harmloses Häufchen.

--

adam


lars
lars
Mitglied

Re: WAr das Sommermärchen 2006 wirklich gekauft?
geschrieben von lars
als Antwort auf adam vom 20.07.2012, 07:53:07
Ich würde vorsichtig sein adam, betreffend Blatter mit der Fussballmafia zu vergleichen, du denkst doch spez. an Blatter? Da kommt der Neid zum Vorschein. Ich denke, du bist generell gegen Schweizer, besonders gegen mich persönlich?
Der Alte Mann.

Anzeige