Forum Tierschutz etc. Tierschutz Chemo für Hunde.

Tierschutz Chemo für Hunde.

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 11:27:32
Es ist schön zu lesen, daß wir Tierliebhaber einfach das gleiche Problem haben, wir lieben sowie liebten unsere Tiere

Phil.
Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2014, 11:32:09
Ich weiß wirklich nicht, ob nicht eine Chemotherapie für ein Tier nicht eine Quälerei ist. Bei einem Hund mag das ja noch vielleicht gehen, aber bei einer Katze ist das sicher unmöglich.

Bei so hohen Kosten wäre eine Haustierversicherung sinnvoll. Die kann man am besten abschließen, wenn das Tier noch klein (und gesund) ist.

Bei uns gibt es einen Tierarztpraxis, die sehr viel Geld mit Zahnimplantaten für Hunde verdient. Überhaupt werden dort alle Zahnsachen angeboten wie beim Menschen-Zahnarzt. Ob das nun sinnvoll oder erstrebenswert ist, darüber denke ich oft nach, komme aber zu keinem Ergebnis.

Ich habe für meine Haustiere immer alles erdenklich Mögliche gemacht, auch wennn es dann teuer wurde. Manche Sachen habe ich mich nicht einmal getraut, nachher zu erzählen. Ich hatte eine Sache erzählt und wurde sowas von bekloppt genannt. Daraufhin habe ich Großaktionen für mein Haustier lieber für mich behalten. Es gibt leider nicht viele, die verstehen, wie sehr man sein Tier liebt und es nur wirklich gehen lässt, wenn es nur noch zu leiden hat.

Nur eins noch: Ich finde, manche Tierärzte und Tierkliniken übertreiben es. Man hatte einmal versucht, meiner wirklich sehr widerspenstigen Katze den Blutdruck zu messen. Kamen die wirklich mit einem kleinen Blutdruckmessgerät und wollten an das Katzenbeinchen. Ging natürlich nicht. Und die Ärzte dort haben sich anscheinend sehr aufgeregt, dass das jetzt bei meiner Katze nicht geht. Bei allen sonst wäre das möglich. Haha. Meine hat gebissen.

Liebe Grüße
Morrison
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 13:31:42
Ich persönlich hätte da so meine Bedenken. Ich liebe meine Tiere, keine Frage, aber ich bin für die Natur, auch , was Behandlungen betrifft.
Es gab Zeiten, da habe ich Unsummen an raffgierige Tierärzte bezahlt,
und geholfen hat es in den seltensten Fällen. Seit ich meine Tiere mit Homöopathie behandle, haben sich die Kosten naturgemäß reduziert, es gibt keine Nebenwirkungen und meine Tiere danken es mir mit hohem Alter und Gesundheit. Was will man mehr.

Anzeige

Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 13:31:42
"Ich habe für meine Haustiere immer alles erdenklich Mögliche gemacht, auch wennn es dann teuer wurde. Manche Sachen habe ich mich nicht einmal getraut, nachher zu erzählen. Ich hatte eine Sache erzählt und wurde sowas von bekloppt genannt. Daraufhin habe ich Großaktionen für mein Haustier lieber für mich behalten. Es gibt leider nicht viele, die verstehen, wie sehr man sein Tier liebt und es nur wirklich gehen lässt, wenn es nur noch zu leiden hat"

Liebe Grüße
Morrison[/quote]

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Ist ja nur ein Tier, das war noch nett ausgedrückt. Als unser Kater damals schwer krank war, er hatte einen Tumor in der Brust, haben wir etliche 100 Euro gelassen. Die TÄ wollten auch noch dies und das und jenes probieren. Das Geld wäre mir egal gewesen wenn er eine Chance gehabt hätte. Wir haben ihn dann schweren Herzens gehen lassen und ich denke die Entscheidung war richtig. Denn leiden sollte kein Tier. Marie
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von pschroed
So ergeht es glaub ich faßt allen Tierliebhaber.

Meine Jessy hatte immer die Ohren geknickt, wenn sie hinten im Kofferraum saß

Die Sekretärin im Autohaus fragte mich lächelnd, mal ganz ehrlich, sie wechseln das Auto wegen ihrem Hund ?

Phil.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von sissismam
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2014, 09:09:55
*grins* und wenn man das ganze mit einem schuss humor nimmt, macht es doppelt spass
ich war mal in einem second-hand-laden und fragte nach einem kinderbett. da die inhaberin eine flüchtige bekannte von mir war, wusste sie, dass ich weder kinder noch enkel habe.
mit einem grinsen im gesicht fragte sie...na für wen soll das den sein?
leicht errötend gestand ich..für meinen hund!
wir haben dann beide lachen nmüssen

einen schönen sonnigen sonntag
und lg

dies und das(sissismam)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sissismam vom 09.03.2014, 10:00:14
*grins* und wenn man das ganze mit einem schuss humor nimmt, macht es doppelt spass
ich war mal in einem second-hand-laden und fragte nach einem kinderbett. da die inhaberin eine flüchtige bekannte von mir war, wusste sie, dass ich weder kinder noch enkel habe.
mit einem grinsen im gesicht fragte sie...na für wen soll das den sein?
leicht errötend gestand ich..für meinen hund!
wir haben dann beide lachen nmüssen

einen schönen sonnigen sonntag
und lg


Herrlich

Auch dir liebe Sissismam eine schönen sonnigen Sonntag.

Philippe
Re: Chemo für Hunde.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 09.03.2014, 10:00:14
.
wirklich ulkig, sissismam, und eine tolle idee:
"die gemütlichste hundehütte für's schlafzimmer,
in der ein hund sich absolut behütet fühlt,
auch wenn das personal mal nicht parat steht".

m./.
.

Anzeige