Forum Tierschutz etc. Tierschutz Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe

Tierschutz Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Jil vom 15.09.2018, 23:20:07

 Hallo liebe Jil,

es freut mich sehr, das du auch Tierliebhaberin bist. Bestimmt wohnst du in der Nähe eines Waldes,
wenn dich so viele  Eichhörnchen und auch Vögel besuchen.
Seit einigen Jahren füttere ich auch ganzjährig. Bisher habe ich noch kein Eichhörnchen gesehen.
Inzwischen gibt es bei uns auch eine kleine Blumenwiese im Garten für die Bienen.
Machen wir so weiter, damit es unseren Tieren  gut geht !!!
Momentan haben wir eine Brieftaube hier, die bei uns Rast macht.

Liebe Grüße
Dorit


 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe
geschrieben von Komet
als Antwort auf Dorit vom 16.09.2018, 18:45:12

Ich wohne ebenfalls am Wald und habe bisher noch keine Eichhörnchen gesehen obwohl ich auch Nüsse ausgelegt habe. Bei einem Gang durch den Wald habe ich festgestellt, dass es in meiner Gegend immer noch genug Früchte gibt z.B. viele Eicheln. Sie sind durch die Trockenheit ziemlich klein ausgefallen, aber dafür hängen die Bäume voll davon.
Auch Insekten für die Vögel gibt es noch genug.

DSC_0009 (640x476).jpg
Komet

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Jil vom 16.09.2018, 16:25:54

Freut mich Jil das du meinen Kommentar nicht negativ aufgefasst hast.
Deinem Bericht zufolge kann ich das auch alles nachvollziehen.
Bei uns ist ein Natursee, der abhängig vom Wasserstand des Rheines, bzw. des Grundwasser ist und dem entsprechend auch das Wasser fehlt. Zuletzt war nur noch ne kleine Pfütze da in der ein Karpfen ums Überleben kämpfte. 
Schon extrem dieses Jahr.
Schöne Grüsse
a-k-J


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 16.09.2018, 19:59:48

Danke Dorit, dass Dir mein Beitrag gefallen hat...


Herzliche Grüße Ruth.

tessy
tessy
Mitglied

RE: Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe
geschrieben von tessy
als Antwort auf Dorit vom 15.09.2018, 16:16:59

Vögel und auch Eichhörnchen kommen das ganze Jahr über, Letztere zur Zeit weniger, da noch Nüsse zu ernten sind.

P1070797.JPG
Der Nachwuchs (wer da nicht weich wird)

P1080223.JPG
Eigentlich bekommen die Jungspatzen als erstes etwas Brot, aber die Eichhörnchen fragen nicht erst lange.

Die Tiere zu versorgen die unsere Hilfe brauchen bedeutet sehr viel Freude.
Gruß
Tessy 
 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Eichhörnchen brauchen diesen Winter unsere Hilfe
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 16.09.2018, 19:59:48

Auch an Dich Majorie ein Dankeschön für das Herzchen.

Liebe Grüße Ruth/Komet


Anzeige


Anzeige