Forum Tierschutz etc. Tierschutz Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht

Tierschutz Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht

Loana
Loana
Mitglied

Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
Hallo @ all,

seit Freitag vermisse ich einen meiner Kastrate. Ich habe hier schon alles in die Wege geleitet, was man in Spanien nur tun kann. Auch über die HP vom Tierschutz haben wir einen Aufruf mit Foto gestartet.

Der zweite Kater (beide sind aus einem Wurf) ist nun ständig unterwegs und sucht ihn. Hat ihn aber leider auch nicht gefunden. Er schläft kaum noch und frisst auch sehr wenig.

Gefahren wie Autos, Garagen etc. gibt es hier kaum. Der Kater ist sehr scheu lässt sich von fremden Menschen nicht anfassen. Ich wohne hier an einem Naturschutzgebiet.

Das sind meine ersten Katzen - ich hatte sonst immer Hunde - und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich den anderen Kater beruhigen? Einsperren bringt auch nichts und ich hoffe nur, dass ihm nicht auch noch etwas passiert.

Ich hege den leisen Verdacht, dass mein Nachbar ihn evtl. beseitigt hat. Vor einiger Zeit habe ich dessen Kätzin kastrieren lassen, da er die Jungen umbrachte. Nur habe ich keine Beweise, um etwas zu unternehmen. Insgesamt hat er fünf seiner eigenen Katzen im Sommer umgebracht.

Auch ich leide sehr, da ich die Tiere schon fast sechs Jahre habe u. sie liebe und an ihnen hänge. Ich kann auch momentan kaum einen klaren Gedanken fassen.

Wer kennt sich mit GPS für Katzen aus und kann mir ein Gerät empfehlen ?
Auf diese Idee hätte ich schon früher kommen sollen...aber wie das Leben so spielt. Zumindest wäre ich dadurch beruhigter und hätte um meinen anderen Kater weniger Angst.

Loana
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Loana vom 07.01.2014, 18:19:07
ach man, das tut mir leid.
ich weiss wie man wartet und wartet...und sich die schlimmsten dinge vorstellt
im grunde kannst du nur abwarten, ob er doch noch auftaucht.
eine meiner katzen ist nach 2 wochen wieder aufgetaucht, allerdings habe ich auf 2 katzen vergeblich gewartet

dem anderen kater würde ich was besonders leckeres zu fressen geben, sobald er auftaucht.
vielleicht hilft es was.

von GPS für katzen habe ich leider keine ahnung.

lg
Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Doro79
als Antwort auf Loana vom 07.01.2014, 18:19:07
Ein Senderhalsband umzuhängen ist bei Katzen nicht ungefährlich, sie können damit hängen bleiben und sich schwer verletzen oder sogar erwürgen, das sollte man sich also genau überlegen.
Ich kann Deine Angst um den Kater gut verstehen und drücke alle Daumen, dass er bald wieder auftaucht! Viele Grüße! Doro

Anzeige

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 07.01.2014, 18:19:07
Loana in Spanien gehen die Leute schlecht mit den Tieren um.
Die Spanier haben nichts mit Tierschutz im Sinn, deshalb werden die Tiere nach 10 Tagen
Verweildauer im städtischen Tierheim auch umgebracht.
Einfach ungefragt eine Katze kastrieren zu lassen, auch noch als Ausländerin,
kommt bei den Menschen nicht so gut an.
Du kannst nur hoffen das Dein Kater zurück kommt, meiner ist auch schon ein paarmal Tage lang
nicht nach Hause gekommen als er noch Freigang hatte.
Drücke Dir die Daumen, daß es ein gutes Ende nimmt.
Von GPS für Katzen habe ich keine Ahnung, aber google mal....
Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 07.01.2014, 18:19:07
Lieber kein Halsband für Katzen, das ist zu gefährlich für sie.

Andere Länder, andere Sitten. Da ist leider nichts zu machen.
Eine fremde Katze einfach kastrieren lassen, ist nicht in Ordnung. Das darf man einfach nicht, es ist fremdes Eigentum.
Ob das nun hier ist oder in einem anderen Land.
Sorry.

Hoffentlich kommt der Kater bald wieder. Man kann nur selbst immer wieder suchen gehen und ihn rufen. Viele Kater machen manchmal tagelange Touren und kommen dann wieder nach Hause. Frisst er denn viele Mäuse und Vögel normalerweise?

Alles Gute
Morrison
Loana
Loana
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
als Antwort auf sissismam vom 07.01.2014, 20:03:46
Hallo Sissimam,

danke für die Antwort. Mein Kater ist nicht mehr aufgetaucht und ich glaube auch nicht mehr, dass er noch am Leben ist.
Aber ich werde darauf meine Konsequenzen ziehen.

LG Loana

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
als Antwort auf Doro79 vom 07.01.2014, 20:53:19
Hallo Doro,

danke für netten Zeilen. Mein Kater isI nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe nur, dass mein zweiter Kater am Leben bleibt.

Aus so manchen Vorfällen hier in Andalusien im Zusammenhang mit Tieren werde ich meine Konsequenzen ziehen und das Land verlassen.

LG Loana
mane
mane
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von mane
als Antwort auf Loana vom 10.01.2014, 20:26:25
Liebe Loana,

das tut mir Leid und ich möchte Dich ermuntern, die Hoffnung noch nicht aufzugeben. Unser Sohn und seine Familie haben zwei Hauskatzen, die auch schon mal abhauen. Bis jetzt sind sie nach einigen Tagen immer wiedergekommen. Ich drücke Dir beide Daumen.

Liebe Grüße von Mane.
Loana
Loana
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2014, 22:39:01
Hallo Catrinchen,

so wie man hier mit Tieren umgeht, das ist einfach ungeheuerlich. In so einem Land möchte ich nicht leben. Ich werde Spanien verlassen.

Mein Kater ist nicht wieder aufgetaucht. Als ich ihn gesucht habe, fand ich zwei Esel in einem Holzverschlag, als Dach Stoffreste und als Bewacher ein Hund an einer sehr kurzen Kette.

Das ist nicht mehr als ein Unterstand und auch kein Schutz vor Regen und Sonne. Zudem können sich die beiden Esel kaum bewegen !!!

Ein Andalusier steht Tag für Tag auf einem Grundstück von ca. 30 qm, hat wenigstens einen Stall, aber auch keine Bewegung. Das Pferd gehört meinem Vermieter u. er hat es angeblich in sein Herz geschlossen !!!!

Ein Bürgermeister hat kürzlich auf seinem Grundstück drei große Hunde, die nur zur Bewachung da waren, verhungern und verdursten lassen !!!!

LG Loana
Loana
Loana
Mitglied

Re: Mein Kater ist seit Freitag verschwunden - Katzenkenner gesucht
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2014, 17:25:00
Hallo Morrison,

es geht um eine halbwilde Katze, die ständig trächtig war u. deren Junge bis auf ein oder zwei männliche Tiere umgebracht wurden.

Somit war das auch noch Inzucht u. das arme Tier litt arg, als die Jungen immer verschwanden.

Insgesamt wurden fünf Katzen umgebracht, drei junge Tier u. zwei ältere Kater.

Vom vorhergehenden Wurf hat keines der Tiere überlebt.

Die Spanier hier geben kein Geld für Tiere aus oder lassen sie kastrieren !

Wenn man das hier nicht hautnah miterlebt, dann glaubt man es nicht.

Einer meiner Adoptivesel wurde gefesselt in einem Flußbett gefunden

LG Loana

Anzeige