Forum Tierschutz etc. Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

Tierschutz Tierschutz im Seniorentreff

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
Alle,die sich hier mokieren,dass man sich nicht nur in Deutschland,sondern auch in den Ländern,wo Tiere auf brutalste Weise leiden müssen,den Tierschutz möglich gemacht wird,
sollten gezwungen werden,ansehen und hören zu müssen,wie jämmerlich die gequälten Tiere verenden und schreien!

Gudrun
[/quote]

Frau Gudrun - Sie sollten endlich mal einsehen,dass solche Zwangsbesichtigungen in einer Demokratie nicht durchführbar sind - egal wie sehr Sie sie begrüssen würden.
Sie waren richtig und gut als die Deutschen am Ende des 2. Weltkrieges die KZ`s besichtigen mussten, um zu erfahren, welches Leid Sie den Menschen angetan haben.
Und wenn Sie dies nun auf Tiere übertragen möchten - schliessen Sie dann BEsuche in SChlachthöfen mit ein oder sind Nutztiere für Sie eher unwerte Tiere? Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
Olgalein

...sachlich bleiben...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
WArum Sie mich eigentlich immer Olgalein nennen - Sie würden mir doch am liebsten einen Becher Gift virtuell überreichen, oder Frau Gudrun?
Schade, dass Sie es nach wie vor nicht gelernt haben, auf ein Thema oder eine andere Meinung sachlich zu antworten.
Wiederhole also: die Zwangsbesichtigungen auch in SChlachthöfen? Olga

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
Na,eigentlich sollte auch die 16-Uhr-Rennmaus

(wir sind im Tierschutzforum )

erkennen,was ich so zum Ausdruck bringen möchte,ohne ausfallend zu werden!

G.
p.s.

nirgends habe ich von Zwangsbesichtigungen in Schlachthöfen geschrieben
und diese gar mit den grauenhaften KZ-Ereignissen in Verbindung zu bringen,
fehlt es mir an Pietät- und Taktlosigkeit!


Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
Schade, dass Sie so wenig kapieren - schade, dass Sie Ihre Multitasking-Fähigkeiten oft nicht unter Beweis stellen. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
...Tierschutzforum...

beim Thema bleiben,Rennmäuschen

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 00:54:18
Einige werden ganz sicher die Berichte übder den Tod eines Jungen in Rumänien gelesen oder gehört haben,der in Rumänien von einem Strassenhund totgebissen wurde.

Erschütternd!

Aber,ich wage zu behaupten,dass niemand sagen kann,dass alle Strassenhunde bösartig oder gefährlich sind!

Gerade heute Morgen war ein Artikel einer Mitarbeiterin, die in Rumänien mitgeholfen hat,Strassenhunde zu kastrieren,damit die Überpopulation nicht weiter stattfinden kann,
in der Zeitung.

Sie berichtet auch,dass diese Hunde absolut nicht gefährlich sind,sondern eher scheu und die Nähe der Menschen meiden!

Durch Aufklärungsarbeit wurde die Bevölkerung in Rumänien an den Tierschutzgedanken herangeführt.

In der Folge konnten einige Tierheime eingerichtet werden und es werden sogar verinzelt von der Bevölkerung Hunde regelmässig gefüttert.
Auch in südlichen Ländern!

Wie es zu dem grauenvollen Tod des Buben gekommen ist,können wir nicht beurteilen.

Möglicherweise hat der Junge das Tier geärgert,erschreckt.

Auch könnte dieser Hund Tollwut gehabt haben.

Dieses grauenvolle Ereignis sollte aber keinesfalls dazu führen,wie bekannt wurde,dass nun alle Strassenhunde getötet werden.

Sinnvoller ist es auf jeden Fall,weiterhin dafür Sorge zu tragen,dass die wilde Vermehrung durch Kastration eingedämmt wird.

Es ist also keineswegs überflüssig,dass über Landesgrenzen hinweg
der
Tierschutz
den Menschen erklärt und auch einsatzmässig gezeigt wird!

Gudrun
Karl
Karl
Administrator

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2013, 08:59:35
Hallo Gudrun,

ich empfehle, ein eigenes Thema "Straßenhunde" auf dem Brett Tierschutz zu beginnen. Dies ist hier eigentlich nur der Thread, der bekannt machen sollte, dass es nun ein solches Tierschutz-Brett gibt.

Zur Diskussion unterschiedlicher Themen sollte dieser Thread hier eigentlich nicht verwendet werden, denn dann bleiben sie versteckt.

Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.09.2013, 09:14:28
Ach,was bin ich doch für eine dumme Nuss

hatte gedacht,dass nun unter Karls "Bekanntmachung"
die Tierschutzbeiträge nun ihren Platz hätten.

Sorry,Karl!

Werde mich bessern...versuchen wenigstens...

Gudrun
Re: Tierschutz im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 09.09.2013, 17:43:40
Hallo Margarit. Diese Angst habe ich auch bei unser Schäferhündin, die Neigung ist zwar nicht extrem tief ausgeprägt, aber auch nicht normal.
2008 als ich sie mitnahm zum Laufen wurden ihre hintere Gelenke geröngt, es ist eine Grad 2, seit circa einem Jahr nehme ich sie nicht mehr mit, sorge aber trotzdem für Muskelaufbau zwecks Entlastung.
Als ich mit ihr zum TA war wog sie nur noch 39 kg
Bei uns im Dorf hat eine Familie ein wirklich massiver Schäferhund in einem Rollwagen sitzen wegen HD . Es ist für mich immer schlimm dieses arme Tier anzusehen, wenn es sich nur mit den Vorderpfoten weiterbewegt.
Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde wenn das bei uns eintreten sollte.
lieber pschroed, ich kam durch den verlauf des threads nicht dazu, dir zu antworten, sorry.
tja, das ist eine schwere entscheidung -falls ...
es ist schon länger her, als ich einen dackel mit solch einem gestell sah.
der hund trottelte fröhlich und gut beweglich durch die gegend, und erschnüffelte. mal rechts, mal links, die neuesten nachrichten.
auch frauchen und herrchen wirkten glücklich, "wir freuen uns, ihn noch lange bei uns haben zu dürfen, er ist ja noch relativ jung", herrchen persönlich hätte das laufgestell gebaut.

nun lässt sich ein dackel aufgrund seines geringen gewichtes ja leicht "handhaben". aber, wenn es sich um einenen grösseren und schweren hund handelt, wird die sache kritisch ,,,

lass die sachen an dich 'rankommen ... wahrscheinlich geht ja alles gut,
dein hund ist ja nur ein wenig "tiefer"gezüchtet.
die letzte entscheidung bzgl. geliebter caniner oder feliner u.a. lebenskameraden ist für alle sehr schwierig.

lieber gruss,
margarit

Anzeige