Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?

Umfragen Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 24.08.2020, 14:34:00
O je, Streaming!?

In einer Umfrage des Forsa-Institutes wurde ich neulich gefragt, wie oft ich „Streaming“ nutze, und da fiel mir plötzlich auf, dass ich noch nicht einmal wusste, was das denn eigentlich ist.
Ehrlich gesagt, weiß ich’s noch immer nicht , was sicher der Grund ist, dass ich diesen Dienst bisher noch nie vermisste. 😃

Pippa

Streaming mit Hörgeräten bedeutet, daß das Audiosignal, das normalerweise über die Lautsprecher oder einen Kopfhörer abgegeben wird, drahtlos in die Hörgeräte übertragen wird.
Monja.
Das stimmt. Allgemeiner noch bedeutet "streaming", dass man Inhalte hört oder/und sieht, die nicht lokal im lokalen Gerät gespeichert sind, sondern live aus dem Internet abgerufen werden. Das gilt für Filme, Podcasts und Musik. Einige der Streaming-Dienste wie Netflix, Youtube, Spotify  etc. sind recht populär geworden.

Karl
poldy
poldy
Mitglied

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von poldy
als Antwort auf xenia vom 24.08.2020, 13:12:34

Ich wünsche dir auch eine gute Zeit Karin
und mach es einfach so wie du denkst.
Danke für deine Antwort.

Alles Gute wünscht dir poldy

Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von Karl

Hallo zusammen,

ich möchte alle diejenigen, die hier lesen und die Umfrage noch nicht gemacht haben, bitten, dies diese Woche noch zu tun.

Nächste Woche werde ich euch die Ergebnisse präsentieren. Leider haben noch nicht so viele mitgemacht, wie ich mir erhofft hatte.

Zur Umfrage des Seniorentreffs zum Hören 

Herzlichen Dank, Karl


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 02.09.2020, 13:53:45
Hallo Karl,
ich lese interessiert hier mit. Ich kann die Umfrage nicht mitmachen, weil
meine Ohren trotz meines Alters in die andere Richtung funktionieren:
ich höre zu gut und kann in kein Blaskonzert gehen, weil mir dann der
Kopf weh tut - besonders bei Obertönen.
Das Thema interessiert mich deshalb, weil ich meine Freundin lange Zeit
bearbeiten musste, sich ein Hörgerät zuzulegen, damit wir uns wieder
normal unterhalten konnten. Nun ist sie gerade dabei, sich an die Technik zu
gewöhnen. Die Auswahl traf der Hörgeräteakustiker - ich bin gespannt,
wie es weiter geht!
Klara
Karl
Karl
Administrator

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Klara39 vom 02.09.2020, 14:00:23

Liebe @Klara39,

einen Grund die Umfrage nicht mitzumachen, ist eigentlich nicht gegeben. Solltest Du in einigen Frequenzbereichen tatsächlich eine Überempfindlichkeit haben, könnte ein Hörgerät m. E. dies auch kompensieren und das Hörerlebnis normalisieren.

Es gibt sogenannte offene und geschlossene Hörgeräte. Die offenen lassen auch viel Schallwellen aus der Umwelt zum Trommelfell durch, die geschlossenen praktisch keine und der Ton wird alleine über die Hörgeräte übertragen. Das würde bedeuten, dass Du bei einem modernen Hörgerät die volle Kontrolle (per Smartphone) über die Empfindlichkeit der Frequenzbereiche hast.

Aber frage doch Deinen Akustiker dazu.

Herzliche Grüße

Karl

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karl vom 02.09.2020, 14:07:11
Danke für Deine Antwort, Karl! Ich bin davon ausgegangen, dass nur der
die Umfrage mitmachen kann und soll, der schon eine Hörhilfe besitzt.
Bis jetzt bin ich eigentlich mit dem zufrieden, wie es jetzt ist.
Grüßle
Klara

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Umfrage des Seniorentreffs? Was erwartet Ihr Euch von einem guten Hörgerät?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 24.08.2020, 14:00:57
O je, Streaming!?

In einer Umfrage des Forsa-Institutes wurde ich neulich gefragt, wie oft ich „Streaming“ nutze, und da fiel mir plötzlich auf, dass ich noch nicht einmal wusste, was das denn eigentlich ist.
Ehrlich gesagt, weiß ich’s noch immer nicht , was sicher der Grund ist, dass ich diesen Dienst bisher noch nie vermisste. 😃

Pippa
Streaming (gelesen Strieming) ?:

Ist doch ganz einfach:

Wenn mein Vater anno dazumal den Lederriemen nahm, wusste ich, dass ich nach dem Strieming Striemen am ganzen Körper hatte! ):-((

Anzeige