Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert

Umwelt und Klima Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2013, 16:04:11
Das Sie ja alles besser wissen, kennen Sie vielleicht auch den Grund
warum jeder zweite Mensch in seinem Leben Krebs bekommt.
Das die Bevölkerung immer älter wird, ( Ausnahmen bestätigen die Regel),
liegt an den Fortschritten der Medizin,
olga64
olga64
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2013, 17:09:11
Die Haupt-Todesursache sind Kreislaufbeschwerden.
Es gibt unzählige Krebsarten - die URsache für jeden einzelnen zu finden, ist noch nicht möglich, liegt aber oft auch in der nicht optimalen Lebensweise des Einzelnen. Ausserdem sind viele Krebsarten heute gut heilbar, wenn sie frühzeitig erkannt werden.
Finden Sie nicht auch, dass dies unaufgeregter klingt - vielleicht weiss ich es ein klein wenig besser, weil ich mich anders informierte? Olga
Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2013, 17:45:41
Das Herz und Kreislauferkrankungen die häufigste Todesursache ist steht schon lange fest.
Krebs ist immerhin die zweit häufigste Ursache.
Die Informationen die Sie haben, sind nicht besser wie meine, etwas neues konnten Sie mir
doch auch nicht sagen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von dutchweepee
Das Leben endet immer tötlich.

Ich habe ein tolles Leben gelebt - wenns morgen passiert: okey!

Ich werde guter Kompost, da ich keine Medikamente einnehme außer mit dem ALDI-Hühnchenfleisch.
Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2013, 00:56:45
Ja, da ist soviel Antibiotika drin,
das Du gut und gerne 100 Jahre werden kannst.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2013, 01:21:57
juchu!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2013, 00:47:09
Das Herz und Kreislauferkrankungen die häufigste Todesursache ist steht schon lange fest.
Krebs ist immerhin die zweit häufigste Ursache.
Die Informationen die Sie haben, sind nicht besser wie meine, etwas neues konnten Sie mir
doch auch nicht sagen.
geschrieben von catrinchen


Klugerweise haben Sie ja Ihre frühere Aussage, jeder 2. Mensch würde an Krebs sterben, nun revidiert - sie war ja auch grundfalsch.
Es gibt in Deutschland ca 500.000 Menschen, die an Krebs erkranken (die Hälfte davon kann geheilt werden). Das sind 0.6% der Gesamtbevölkerung - und nicht die Hälfte der Bevölkerung, wie Sie vermuten.
Jedes Leben endet mit dem Tod - aber immer später, wie wir feststellen. Heute Geborene haben die grosse Chance, bis zu 120 Jahren alt zu werden. Und wenn Menschen ein wenig vorsorgen, ist dies auch lange gesund möglich.
Reicht dies nun für neue Infos, die Sie von mir erbeten, bzw. anfordern? Olga
Michael2000
Michael2000
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von Michael2000
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2013, 17:19:53
Also ich denke Klimaschutz geht uns alle etwas an, egal wie ALt wir derzeit sind. Das "nach-mir-die-Sinnflut-Denken" sollte jeder abstellen......gut ich hab mir auch häufig gedacht, was bringt es wenn ich hier aufs Klima achte und diverse große Länder sch***** auf das alles und pusten CO2 ohne Ende in die Luft.
Wir haben uns jetzt aber für uns zumindest vorgenommen, klimafreundlich wie möglich zu leben, wir wollen die Welt mit einem einigermaßen reinen Gewissen verlassen. Also wenns geht mit dem Rad oder zu Fuß, Strom sparen (Energielabel, kein Stand-by, ausschalten was nicht gebracuht,.....), Müll vermeiden und wir haben sogar einige unserer Wände neu gedämmt.
Wir werden sehen, was noch auf uns zukommt.....
lg

PS: An einem Strand wurden Tausende Seesterne angespült und ein Mädchen versucht alle wieder hineinzuwerfen. Da sagt ein Mann, das bringt doch eh nichts, das sind viel zu viele - daraufhin das Mädchen: "Für diesen einen Stern den ich rette, bringt es etwas!"[color=green][/color]
Fritzmann
Fritzmann
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von Fritzmann
Hallo,
Klimaschutz muss real bei den Politikern anfangen....erst einmal die Verpackungsflut eindämmen.
Muss nicht jedes Bonbon einzeln Eingepackt und dann noch in einer Tüte eingeschweißt sein!
Milch und Quark sollten an Automaten per Geldeinwurf ausgegeben werden,so das wir Kunden wieder mit Milchkannen und Schüsseln dies Produkte einholen könnten,würde zig Tausend Tonnen an Verbund Kunststoff Verpackungen einsparen!
Wurst und Fleisch sollte wieder zu 100% an der Fleischtheke gekauft werden müssen,würde auch wieder zig Tausend Tonnen an Kunststoffmüll einsparen!
Strafen müssten drastisch erhöht werden, wenn Abfälle, Bier und Weinflaschen einfach in die Natur entsorgt werden!
Und die Grafitischmierer sollten wenn sie geschnappt werden für den Schaden haften der zur Entfernung der Schmierereien entsteht,sind diese noch unmündig,müssen die Eltern dafür gerade stehen: Denn,die Eltern müssen mitbekommen wenn ihr Sprössling mit Farbe arbeitet,das riecht man,in der Kleidung sogar noch nach den Duschen auf der Haut!
Es gäbe noch viele Beispiele zu nennen man muss nur mit offenen Augen alles kritisch beäugeln!

schönen Tag noch Fritzmann
Fritzmann
Fritzmann
Mitglied

Re: Klimaschutz ist den Menschen nicht viel wert
geschrieben von Fritzmann
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2013, 17:45:41
Hallo,

Heute weiß man mehr über Krankheiten und weiß auch an was die Menschen Sterben,früher gab es die se Krankheiten auch, nur wussten die Menschen nicht woran sie gestorben sind.
Früher war die Zuckerkrankheit noch nicht so erkannt,deswegen hieß es wenn einer viel von den Mücken gestochen wurde....die/der hat süßes Blut.
Wenn einer an Herzversagen starb,hieß es Herzschlag,oder Herzverfettung,dickes Blut usw.
Das die Menschen im Schnitt älter werden liegt natürlich an die Kunst der Mediziner und Pharmaindustrie!
An weigeren Lebensumständen und natürlich, der Evolution; denn diese ist noch lang nicht zu ende und wir,wir Menschen sind nur ein Zwischenprodukt der Evolution,genauso wie die Dinosaurier!

schönen Tag noch Fritzmann

Anzeige