Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?

Umwelt und Klima Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?

uki
uki
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von uki
als Antwort auf arno vom 26.03.2010, 09:08:24
Arno, glaubst du tatsächlich, dass meine Worte; dann mache ich mich jetzt wohl besser aus dem Staub, tatsächlich etwas mit Angst vor verbalen Angriffen zu tun hat?
Ich kann sogar, wie so manch einer hier, verbal und schriftlich um mich schlagen, beißen, kläffen und nicht den Wolf, aber den Bären in mir von der Leine lassen. Dann heißt es; rauf auf die Bäume und ausharren.
Aber es muß meinerseits nicht unbedingt sein. Lieber ziehe ich geruhsam meines Weges, auch durch die Wälder.
-uki-

adam
adam
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 26.03.2010, 09:24:17
@paris,

ich teile Deine Meinung über Wölfe auch nicht. Was Drachen anbelangt, wurde der erste bereits gesichtet...

...und von einem STler bekämpft....

--

adam
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf adam vom 26.03.2010, 09:46:24
lach humor hast , und dabei lassen wir es nunbewenden. LG Anne

Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 26.03.2010, 09:24:17
lach angst haben wir nicht! können eure angriffe gut verkraften, ihr vertragt keine andere meinung, denkt mal über euch nach. Toleranz ist gefragt nicht eure arroganz.,
Ich mag keine wölfe in deutschen wäldern und wenn ihr euch auf den kopf stellt. nicht ohne grund wurden sie vertrieben und verjagt und ausgerottet, mag auch keine bären und saurier, ich mag internet und das moderne leben.lach beißt euch die zähne an mir aus!!! habe meine meinung und mich bringt niemand davon ab!
geschrieben von Paris1


*seufz*
warum haben die, die Toleranz einfordern immer die wenigste?
Toleranz bedeutet auch den Freiraum anderer zu achten - in dem Falle der Wolf. Ich bee nur ads irgendwann einmal der Mensch vertrieben und verjagt und ausgerottet wird und eine andere Kreatur die Frage stellt: dürfen Menschen wieder auf diesen Planeten?
Arroganz legst du hier an den Tag mit deiner Einstellung.
Aber ddeine Meinung darfst du ja behalten, pflegen und hegen. Sicherlich will dich keiner davon abbringen.
Und Angst das dir vor dem PC oder TV ein Wolf begegnet der dich dan in die Kehle beisst brauchst auch ned zu haben.



An die Gefahren durch die Tollwut denkt hier wohl keiner. Einen tollwütigen Fuchs kann man zur Not noch mit dem Spazierstock (jetzt Walking-Stick) abwehren, aber versuche das einmal jemand bei einem tollwütigen Wolf.

halali Liz


Ach, es kommen täglich mehr Menschen im Strassenverkehr um als durch Tollwut angefallene. Und bei dem schädlichen Befall durch Menschenmassen in manchen Wäldern ist natürlicher Schwund durch jagende Wölfe durchaus vertretbar.

L. G.

Manni


ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 26.03.2010, 09:24:17
lach angst haben wir nicht! können eure angriffe gut verkraften, ihr vertragt keine andere meinung, denkt mal über euch nach. Toleranz ist gefragt nicht eure arroganz.,
Ich mag keine wölfe in deutschen wäldern und wenn ihr euch auf den kopf stellt. nicht ohne grund wurden sie vertrieben und verjagt und ausgerottet, mag auch keine bären und saurier, ich mag internet und das moderne leben.lach beißt euch die zähne an mir aus!!! habe meine meinung und mich bringt niemand davon ab!
geschrieben von Paris1



Hmmm,
also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Willst du sagen, alle sollen so reden wie du ?
Und den Wolf nicht mögen ?
Oder sind alle, die den Wolf mögen, Leute, die eine andere Meinung nicht ertragen ?

Du magst das Internet,
aber wenn dort andere Meinungen sind als deine, dann wollen die dich alle auf ihre Seite ziehen ?
Oder, besser noch, sich deiner Meinung anschließen ?

Oder sollte hier im Seniorentreff jeder schweigen, der eine andere als die erste Mienung hat ?

Mir kommt es so vor, als erträgst du keine andere Meinung als deine eigene,
und schon gar keine, die der deinen total entgegengesetzt steht,
das sind sowieso diejenigen, die die falsche Meinung haben ??

Tut mir leid, aber ich habe den Sinn deiner Ausführungen nicht verstanden...°kopf-kratz°
Wer soll sich jetzt die Zähne an was ausbeißen ?

Und ausgerottet wurde er aus Spaß an der Jagd, und durch den eisernen Vorhang...
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Manni_b vom 26.03.2010, 09:59:51
Ein Innsbrucker Ehepaar hat ein Projekt gestartet und einen Wolfswurf unter Wölfen von Hand aufgezogen und konnten alle Jungwölfe ausgewildert werden bis auf diese Wölfin, die zu viel Bezug zum Menschen aufgebaut hat.

Diese beiden Fotos habe ich in Innsbruck vor meinem Bankinstitut aufgenommen und war fasziniert von der Schilderung des Wolfsführers ebenso wie von dem Tier.





Und noch etwas zur Tollwut:

Es gibt am Inn ein "idyllisches" Plätzchen, eine Bank zum Ausruhen, hinterbei einen schmalen Mischwaldstreifen, durch den man auf den Inn blicken kann. Nur - ich würde es niemandem raten, hinter die Bank zu gehen, denn dann würde man von einem Menschendreck in den nächsten treten und hätte sicher zig Taschentücher an den Schuhsohlen kleben, die zur Säuberung des Allerwertesten benutzt und einfach im Gelände liegen gelassen wurden.
Da braucht es keinen Fuchs und keinen Wolf, um bei mir Tollwut aufkommen zu lassen.

bongoline

Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf bongoline vom 26.03.2010, 10:33:00

Und noch etwas zur Tollwut:
Es gibt am Inn ein "idyllisches" Plätzchen, eine Bank zum Ausruhen, hinterbei einen schmalen Mischwaldstreifen, durch den man auf den Inn blicken kann. Nur - ich würde es niemandem raten, hinter die Bank zu gehen, denn dann würde man von einem Menschendreck in den nächsten treten und hätte sicher zig Taschentücher an den Schuhsohlen kleben, die zur Säuberung des Allerwertesten benutzt und einfach im Gelände liegen gelassen wurden.
Da braucht es keinen Fuchs und keinen Wolf, um bei mir Tollwut aufkommen zu lassen.
bongoline


dafür einen großen Strauß



DAS ! tat gut. So isses!!

Manni
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Manni_b vom 26.03.2010, 10:38:41
Manni,

jetzt hast nach der Wut, die in mir aufgestiegen ist, wieder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

Danke dafür
bongoline
uki
uki
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von uki
als Antwort auf bongoline vom 26.03.2010, 10:44:40
Luchs, Wolf, Auerochs, Wisent, Bär,
auch das Wildpferd muss wieder her.
Alles ist uns lieber, als das Dröhnen der Motoren,
wir vermissen das Heulen der Wölfe in den Ohren.
Der Bär ist auch bald wieder da,
es erübrigt sich dann der Trip nach Kanada.
Wut haben die Menschen, dass man euch einst mied,
kommt zurück, wir haben euch doch so lieb.
Die guten alten Zeiten müssen zurück,
aus Wäldern wird wieder Urwald, welch ein Glück.

clara
clara
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von clara
als Antwort auf Manni_b vom 26.03.2010, 07:06:16
Ich hoffe doch das er das schon früher konnte. Mal abgesehen das ein Wolf wenig gemein hat mit dem überzüchteten deutschen Schläferhund.

Ich hoffe es auch! Aber wenn ich an so manche Jäger bei uns denke...was die schon alles verwechselt haben!
Es gibt dem Wolf farblich ähnliche Schäferhunde, so dass eine Unterscheidung auf die Entferung für Ungeübte nicht immer leicht ist. Letztere dürfen, wenn sie ohne Besitzer in der freien Natur streunen, abgeschossen werden. Geschieht das einem geschützten Wolf, macht sich der Jäger strafbar.

Clara

Anzeige