Wellness Ess-Kultur

Ess-Kultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer ein kulinarisches Quiz lösen will…:
1. Frage

Huhn ist nicht Huhn, jedes Land hat da seine Klassifikationen vom Stubenküken bis zum Mastmonster. In Frankreich schätzen sie die Zwischengröße, die kein "poulet de grain" mehr ist und noch keine "poularde", und tauften sie "reine". Solch Hühnchen ist das reine Vergnügen aus der klassischen Küche in Form eleganter, hoch delikater Gerichte aus pochiertem Geflügel, oft mit Kalbsbries, Champignons, Trüffeln. Auf deutschen Speisekarten aber steht für "à la reine" die reine Unwahrheit aus Unwissenheit - nämlich

B "nach Regina-Art"
G "nach Rheinischer Art"
R "nach Königin-Art"

.. und weiter bei:
--
elfenbein
Re: Ess-Kultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2007, 14:35:53
Hallöchen elfenbein,

Antwort: natürlich Königin-Art = a´ la reine
Anfang und Wurzel des guten ist die Freude des Magens

aschnydrig
Re: Ess-Kultur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2007, 10:25:28
Hallo,
bist du denn allen Fragen nachgestöbert - und hast das Lösungswort gefunden?

Z. Zt. interessiert mich an Essprodukten am stärksten der Honig, wegen des Bienensterbens.

Aber Verrücktheiten mache ich nicht mit:

--
elfenbein

Anzeige

Helga125
Helga125
Mitglied

Re: Ess-Kultur
geschrieben von Helga125
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2007, 08:35:25
Wenn ihr nicht wisst, welchen Wein ihr zu welchen Speisen genießen sollt oder welcher Wein überhaupt zu eurem Geschmack passt, dann schaut doch mal im Internet. Ich selbst bin ein großer Fan von Wein aus Neuseeland, aber ihr könnt natürlich aus den ganzen Welt die Weine probieren....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ess-Kultur
geschrieben von olga64
als Antwort auf Helga125 vom 07.05.2015, 11:53:48
Ich käme wirklich nie auf die Idee, WEin um die halbe Erde karren zu lassen, um ihn zu trinken. Wir haben in Deutschland mittlerweile so hervorragende Weine und Weingebiete, dass dies völlig unnötig ist. Und wenn es doch ein wenig "ausländisch" sein sollte - warum nicht aus dem nahen Frankreich, der Schweiz oder Italien?
Dort ist es auch möglich, persönliche Weinproben zu machen und sich dann vor Ort zu entscheiden - in Neuseeland dürfte dies etwas aufwendig werden.Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Helga125 vom 07.05.2015, 11:53:48
Wie kommt ein neues ST-Mitglied, das grade mal 2 Tage dabei ist, darauf einen acht Jahre alten Thread wieder auszugraben? Insiderwissen? Doch nicht so neu im ST?

w.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.05.2015, 15:23:56
Die gleiche Frage habe ich mir gestellt heute, liebe Wölfin.

Eigentlich haben wir doch schon einen nicht bestellten "Reanimateur" für Uraltthreads... .

Schmunzelnde Grüße - Shen
Edita
Edita
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.05.2015, 15:23:56
Wie kommt ein neues ST-Mitglied, das grade mal 2 Tage dabei ist, darauf einen acht Jahre alten Thread wieder auszugraben? Insiderwissen? Doch nicht so neu im ST?
w.
geschrieben von woelfin

Die gleiche Frage habe ich mir gestellt heute, liebe Wölfin.
Eigentlich haben wir doch schon einen nicht bestellten "Reanimateur" für Uraltthreads... .
Schmunzelnde Grüße - Shen


Vielleicht der Werbung wegen ???

Edita

ps : Mit der PLZ käme das hin!
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 07.05.2015, 16:29:11
Elfenbein ist kein ganz neues Mitglied, er hat schon 2007 feste gerätselt und auch sonst viele Beiträge geschrieben. Die Pause war jetzt aber recht lange !
Au weh, wenn er nun seine alten Beiträge alle rausholt ...???

Luchs
Edita
Edita
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 07.05.2015, 16:43:57
Nee-nee liebe Luchs, Helga125 hat elfenbein ausgegraben!

Edita

Anzeige