Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wellness - uninteressant?

Wellness Wellness - uninteressant?

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei der Durchsicht der Forenübersicht fiel mir auf, dass das Wellnessthema über die Jahre sehr dünn vertreten ist. Verliert man wirklich mit der Zeit die Lust an Wellness oder verbindet man mit Wellness das, was man aus der Werbung glaubt zu kennen, nämlich "abgezockt" oder getäuscht zu werden. Kann man mit Wellness vielleicht nicht einfach nur entspannen an einem Ort mit möglicherweise angenehmen Begleitumständen wie z. B. entspannenden Massagen, Seele baumeln lassen usw. verbinden?
Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2011, 11:33:52

doch - man kann

ich mache das seit jahren für mich.
ein paar tage raus - nix familie und so.

kosmetik, schwimmen, massagen, musik hören, lesen,
einfach nur ICH sein.

das ist wellness pur

..... ich empfinde es keinesfalls als abzocke! ....

es gibt inzwischen genug hotels, die sich darauf spezialisiert
haben, den leuten das leben so angenehm wie möglich zu machen.
aber natürlich ist sowas nicht kostenlos. logo.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2011, 11:33:52
Ich muß dir sagen,seit dem ich Rentner bin......hab ich jeden Tag Wellness-Tag.
Aber der Höhepunkt des wellnesses ist jede Woche Samstags,wenn ich mich in die Wanne lege. Mich mit Super-Düften,na ja ab und zu ist auch mal ein Rheuma-Bad angesagt, verwöhnen lasse.
Bei der Wassertemperatur von 38-40 Grad,lässt es sich ja gut aushalten und der "Dreck" löst sich auch leichter.Und das beste ist,meine Frau schrubbt mir den Rücken ab.Getränke und Musik darf natürlich nicht fehlen.Das beste kommt dann nach dem Bad.Je nach Lust und Laune gibt es nach dem Bad eine Massage von meiner Frau.......das nenn ich Wellness pur.
(...und alles umsonst.. )

Und so alle 4-5 Wochen lasse ich mich von meiner Frisöse verwöhnen,nicht nur Haareschneiden ist angesagt, sondern auch eine Kopfmassage......da sag ich nur herrlich und angenehm ist das.Da schwebt man im 7 Himmel, nur man sollte aufpassen, dass man dabei nicht einschläft.
Ist einmal schon vorgekommen....tut auch gut.

Peter

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 10.01.2011, 13:39:22
Das, was karin und peter schreiben, klingt doch ganz vernünftig. So kann ich es mir auch vorstellen. Wenn man sich selbst etwas gutes gönnt, kann man es auch anderen zu teil werden lassen, denn nur wer sich selbst gut fühlt, kann das gute Gefühl weitergeben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 10.01.2011, 13:39:22
So erlebte ich dies als Kind - am Samstag war Badetag. Der Ofen musste mühsam beheizt werden und eine Füllung musste für meinen Bruder und für mich reichen. Heute dusche ich lieber - dafür gehört aber zu meinem persönlichen Wellness-Programm die Sauna. Was für ein dämliches und viel strapaziertes Wort doch Wellness ist: in Oberbayern benützen es Pensionswirte bereits, wenn sie im Keller einen Unterstellplatz für die Fahrräder der Gäste haben. Und diese Gäste - meist aus Norddeutschland oder den Niederlanden - bezahlen fröhlich die Aufpreise (sie wollen ja Wellness). Olga
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2011, 15:05:17
Wenn man sich selbst etwas gutes gönnt, kann man es auch anderen zu teil werden lassen, denn nur wer sich selbst gut fühlt, kann das gute Gefühl weitergeben.


Das haste aber jetzt sehr gut geschrieben!!!!!!!

................und wenn Mann/Frau was weitergibt,dann kommt auch wieder viel zurück.

Das ist so wie mit dem lächeln.Lächle einen Menschen an,dann lächelt er garantiert zurück.
Und schon wird eine positive Atmosphäre geschaffen.Und das beste ist...es kostet nix !!

Peter

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 10.01.2011, 15:26:57
Das ist so wie mit dem lächeln.Lächle einen Menschen an,dann lächelt er garantiert zurück.
Peter
[

Seien Sie sich da mal nicht so sicher: die meisten Asiaten lächeln, da sie ihr Inneres nie preisgeben würden - es sind nicht immer gute Gedanken damit verbunden (dies meinen nur unerfahrende Europäer). Olga
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von peter25
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2011, 15:36:54
Frau olga,Frau olga, mit einem lächeln gibt man da so viel Inneres preis?

Ich stelle mir das bei ihnen sehr schwierig vor,mit dem "lächeln",da Sie ja eine bekennende, boshafte Frau sind. (Wie ich in einem Beitrag von ihnen lesen konnte).

Aber es ist bestimmt noch nicht zu spät.........auch mal zu lächeln. Lachfalten sind doch angenehmer/schöner, als Runzelfalten im Gesicht/Stirn??


So, ich muß gleich zum Zahnarzt,vielleicht vergeht mir ja dort das lachen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 10.01.2011, 15:57:25

So, ich muß gleich zum Zahnarzt,vielleicht vergeht mir ja dort das lachen.


Nachtrag........

Wollte nur mitteilen,gelacht wurde da auch.......war wie Wellness-Urlaub.

Peter.............Take it Easy
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wellness - uninteressant?
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 10.01.2011, 13:39:22
Bescheidenheit ist eine Zier......

Wenn ich hier so lese, lieber Peter, was für Dich der Begriff Wellness beinhaltet, dann hast Du einiges verpasst in Deinem Leben.

Wellness darf nicht bedeuten, sich einmal pro Woche vom Partner in der Wanne den Rücken schrubben zu lassen – wahrscheinlich noch im grün gekachelten Badezimmer – nein, Wellness heißt Genuss für den Körper, Genuss für die Seele. Wellness beinhaltet Entspannung, raus aus den eigenen vier Wänden, weg vom täglichen Mief, hinein in eine andere Welt.
Zweimal pro Jahr gönnen mein Freund und ich mir sog. Knisterurlaube. Sie dauern nie länger als eine Woche, geben aber dem manchmal eingefahrenen Alltag einen super tollen Kick.

Ich könnte ins Schwärmen geraten, wenn ich nur an die gemeinsam genommenen Maharadja Bäder denke. Sie sind Luxus für den Geist, Erotik pur.
Hast Du schon mal mit Deiner Frau zusammen in einer großen Whirlwanne, angereichert mit Jasmin, Orchidee oder anderen Raffinessen gesessen und dabei den Blick aufs Meer oder in die Bergwelt erlebt.
Hast Du schon mal zugeschaut, wie Deiner Frau mit ayurvedischen Ölen der Körper einmassiert wurde. Wie sie anschließend, geladen mit neuen Energien, sich Dir liebevoll zuwandte (umgekehrt genauso)
Ach Peter, gönn Dir mal etwas Besonderes.......oder fahre nach Marienbad, die Kasse zahlt, zumindest einen Anteil.

BG Heide

Anzeige