Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser

Wettbewerbe 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser

pilli
pilli
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.05.2009, 09:34:01
da behaupte noch jemand, ich sei dem soft-kitsch nicht zugeneigt! *zwinker*

"Der Himmel brennt, die Engel flieh'n..."



ein feuriges spektakel vom balkon der ferienwohnung aufgenommen und mit den Effekten von Coral (Vignette, Schärfe & Niveau) bildbearbeitet


--
pilli
heide †
heide †
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von heide †
als Antwort auf pilli vom 06.05.2009, 19:06:22
Neidlos........einfach Klasse!
--
heide
pilli
pilli
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von pilli
als Antwort auf heide † vom 07.05.2009, 10:51:28
danke heide

aber es war bissi glück dabei: es hatte im September zwei tage vor einem sturm diesen feurig leuchtenden himmel, der mit einer besseren camera und anders gewählten einstellungen sicherlich noch aussagekräftiger hätte widergegeben können. aber frau wuselt sich so durch das technische gedönz und hofft derweil auf das quäntchen glück, dass eben aus einer vielzahl von fotos sich was anbietet.


--
pilli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 07.05.2009, 11:02:38
Aus 2 mach 1:



Ich habe den (fotografierten) Feuerkorb
einfach in den (fotografierten) Teich gesetzt

omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 07.05.2009, 14:59:59
und ich ein winziges stück fotografiertes wasser in ein lavafeld auf Lanzarote, eine insel die, so klein sie ist, mich immer wieder neu fasziniert. das wasser hat gesiegt und die lavaströme aufgehalten, deren feurige glut die erde verbrannt und die vegetation erstickt hat.

hier das originalfoto, stark verkleinert:

http://up.picr.de/2230787.jpg[/img]

bearbeitet mit effekten von coral: "[i]Glühen, Kurven, Sättigung betont
" dann gespiegelt und die kopie des wassers eingesetzt und mit feuer-flämmchen bestückt:




--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 07.05.2009, 17:06:16
Klasse!

omaria

Anzeige

ilka
ilka
Mitglied

Re: 03. 05. 2009 - Feuer und Wasser
geschrieben von ilka
als Antwort auf omaria vom 07.05.2009, 18:33:25
Ein Versuch von mir mit dem Feuer zu spielen.
Klappt ja noch nicht so gut, was nicht ist, kann jedoch
noch werden.
Das Bild habe ich eingescannt.







LG,
Ilka

Anzeige