Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Aus für 'Quelle' - Wahlbetrug der CSU?

Wirtschaftsthemen Aus für 'Quelle' - Wahlbetrug der CSU?

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 16:12:54
"...dass z.B. die bayerischen Wähler doch noch vereinzelt CSU wählten.
Die CSU hat auch bei der Bundestagswahl beachtlich Stimmen verloren"


Letzteres ist natürlich richtig. Die CSU hat in Bayern Stimmen verloren.
Mehr aber auch nicht.

Die CSU aber als Partei zu bezeichnen, die "bayerische Wähler doch noch vereinzelt" gewählt haben, ist schon so weit von der Wirklichkeit entfernt, dass man darüber nur staunen kann.
Das hat mit Realitätsdenken nichts zu tun.

Nur zur Erinnerung - die CSU hatte mehr als das Doppelte an Wählerstimmen, wie die zweitstärkste Partei und erstmals in der Geschichte der BRD ALLE 45 Wahlkreise - einschließlich der Großstädte München,Nürnberg... gewonnen.
Das stand übrigens auch in allen Zeitungen - nicht nur in der "BILD".
--
klaus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2009, 17:02:15
Wenn man die Ergebnisse der Bundestagswahl bei CDU/CSU herausrechnet, kommt ganz klar zum Vorschein, dass es sich bei der CSU um eine winzige Einzelpartei handelt, die vermutlich in den nächsten Jahren darum kämpfen müsste, über die 5% Hürde zu kommen (wenn sie nicht im Verbund mit der CDU wäre). Dies macht Seehofer die aktuellen Koalitionsverhandlungen auch so schwer - immerhin hat die FDP mehr also doppelt so viele Stimmen, wohl auch aus CSU-Kreisen, erhalten.
Die Quelle-Sache war auch ein Zweikampf (recht offen ausgetragen) zwischen dem wankelhaften Seehofer und Herrn Baron; für letzteren sehe ich Zukunft - für Herrn Seehofer nicht mehr lange.
--
olga64
Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 17:05:26
"Wenn man die Ergebnisse der Bundestagswahl bei CDU/CSU herausrechnet, kommt ganz klar zum Vorschein, dass es sich bei der CSU um eine winzige Einzelpartei handelt, die vermutlich in den nächsten Jahren darum kämpfen müsste, über die 5% Hürde zu kommen (wenn sie nicht im Verbund mit der CDU wäre)."


Ja - wenn - dann würde, müsste und wäre ...
Du hast ein recht eigenartiges Politik- und Demokratieverständnis.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass die FDP deutschlandweit und die CSU nur bayernweit existiert?
--
klaus

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 17:05:26
So einen absoluten Unsinn kann nur eine olga von sich geben, da gebe ich rello und klaus absolut recht!
"Wenn man die Ergebnisse der Bundestagswahl bei CDU/CSU herausrechnet, kommt ganz klar zum Vorschein, dass es sich bei der CSU um eine winzige Einzelpartei handelt, die vermutlich in den nächsten Jahren darum kämpfen müsste, über die 5% Hürde zu kommen (wenn sie nicht im Verbund mit der CDU wäre). Dies macht Seehofer die aktuellen Koalitionsverhandlungen auch so schwer - immerhin hat die FDP mehr also doppelt so viele Stimmen, wohl auch aus CSU-Kreisen, erhalten."
Ich rege mich ja nicht darüber auf, dass sie das hier behauptet, sondern darüber, dass es mit einer solch unbegründeten, soll man sagen Dummheit, behauptet wird. Das hat auch nichts damit zu tun lieber Karl, dass man diese Frau beleidigen will, nur wenn man solche Beiträge schreibt, braucht man sich darüber nicht zu wundern. Eine winzige Einzelpartei in Bayern, das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Immerhin hat durch die Bindung der Quelle in Arkandor, der Untergang kommen müssen! Aber Managementfehler werden ja nicht zu Kenntnis genommen. Hier war die Geldgier eben zu groß! Leid tun mir nur die vielen fleißigen Mitarbeiter, die nun ihren Job los sind!
Kopfschüttelnd und staunend
pharaox
hugo
hugo
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von hugo
als Antwort auf pharaox vom 21.10.2009, 18:02:39
Leid tun mir nur die vielen fleißigen Mitarbeiter, die nun ihren Job los sind!
Kopfschüttelnd und staunend
(pharaox)

ok ich freu mich auch nicht darüber und ein wenig Leid tun mir diese Menschen auch aber nicht so sehr das ich darüber nicht in den Schlaf finden könnte,,

Immerhin hatten diese Arbeiter z.T. Jahrzehnte einen guten Job, konnten sich etwas an-sparen und zurücklegen, wussten das sie irgendwann mal mit solch einer Pleite rechnen müssen (muss ja jeder der in einem kapitalistischem System lebt) und jetzt machen die dortigen bundesweit bekannten Medien großformatige Veröffentlichungen zum Thema, machen sich Politiker Gedanken wie so einiges abzufedern wäre, das sogar die Bundesagentur vor Ort erscheint,,

also ein solches Gewese hat es für hiesige Arbeiter (und die waren anfänglich ja absolut unerfahren und unvorbereitet, nicht gegeben,,die fielen nicht so weich, die hatten keine Rücklagen, die erwischte es zumeist saukalt,,,

es ist wohl ein Unterschied ob ein mittelloser Ossi arbeitslos wird in einem Umfeld mit 30% Arbeitslosigkeit oder ein gut vorbereiteter Bayer oder Schwabe in einer gut funktionierenden wirtschaftsstarken Gegend,,

also mein Beileid hält sich in Grenzen,,

und wenn ich schon höre und lese das die Leute die sich gerade einen Kühlschrank bei dieser Firma geleistet haben, vermutlich keine Garantie mehr bekommen, keine Rechte mehr haben bzw erst die Banken als Hauptgläubiger entschädigt werden aus der Konkursmasse und für die Arbeiter vermutlich nochmal Staatsgelder Staatshilfen fließen,,
, na das zeigt mir doch, wie bürgerunfreundlich unsere Gesetzeslage ist,

ok, wer das so gewöhnt ist der wird sich nicht wundern, der wird sich wundern das hugo sich wundert *g*


--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 21.10.2009, 19:26:53
Du liebe Zeit Hugo: Wenn ich bis jetzt vermutet habe, daß Du noch in DDR-Zeiten lebst, ist es jetzt Gewissheit.

Was Du da schreibst, grenzt nahe an Revanchsimus.

In der DDR war der Begriff „Revanchismus“ aufgrund der Haltung der Bundesregierung fester Bestandteil der politischen Terminologie der SED und wurde als politischer Kampfbegriff gegen den westdeutschen „Klassenfeind“ verwandt.

geschrieben von Wikipedia


--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 21.10.2009, 19:50:46
Adam, da kann ich Dir nur Recht geben und mit dem bekannten Spruch antworten: "Zyniker sind Menschen, die von allem den Preis und von nichts den Wert kennen"


Für Marieluise: Ich habe extra wegen der allgemeinen Redewendung noch einmal "gegoogelt" und soll das unter anderem auch mal Oscar Wilde gesagt haben.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 21.10.2009, 19:50:46

Was Du da schreibst, grenzt nahe an Revanchsimus.
(adam)

gehts nicht ne Nummer kleiner ??

entschuldige wenn ich mal wieder durch mein penetrantes Mitgefühl für ostdeutsche Befindlichkeiten (arbeitslose Ossis usw,,)Deinen Realitätsinn, Deine Dankbarkeits Duselei und völlige Kritiklosigkeit -jetzigen Geschehnissen gegenüber- und Deiner allesüberwuchernder Beleidigungs Zwänge für Andersdenkende, neue Nahrung verschafft habe.

ich bin eben noch nicht soweit wie Du, noch lange nicht so dicht an hafels Seite bezüglich Verharmlosung jetziger durch Totalüberhöhung früherer Leiden.

interessant Deine Wortschöpfung,,(Revanchsimus)wohl ein Zwischending zwischen Revisionismus, Revanchismus,

ich kannte bisher weder den vanchsimus geschweige denn das neue Dingsda, kein Wunder das wir aneinader vorbeischreiben *g*

--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 21.10.2009, 21:09:41
Nein hugo,

eine Nummer kleiner geht es nicht.

Und wenn Du Dich penetrant auszeichnest, dann nicht im Mitgefühl für den "Osten", sondern in Deiner Destruktivität gegenüber dem Westen. Du bist für alles, was irgendwie gegen den Westen sprechen kann. Irgendwie hugo, dabei ist Dir egal was es ist, Hauptsache es schadet!

Und jetzt gönnst Du den Quellemitarbeitern die Arbeitslosigkeit, weil es auch in den östlichen Bundesländern Arbeitslosigkeit gibt. Das ist verquere Logik. Du mißgönnst sogar mehreren tausend Menschen eine schnelle Abwicklung durch die Bundesagentur für Arbeit. Das nenne ich Revanchismus, der natürlich nicht meine Wortschöpfung ist (wie Du ganz genau weißt!), aber sehr genau auf Dich und Dein DDR-Bild passt.

Nein hugo, eine Nummer kleiner geht es nicht.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Aus für Quelle - Wahlbetrug der CSU?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 21.10.2009, 21:32:15
ist das nicht ein dämlicher Streit ?

:"Du mißgönnst sogar mehreren tausend Menschen eine schnelle Abwicklung durch die Bundesagentur für Arbeit." (adam)

und Du ??: "Du gönnst sogar mehreren tausend Menschen eine schnelle Abwicklung durch die Bundesagentur für Arbeit?" (hugo)

naja und dann immer so weiter, bis hin zu den Paketträgern hier bei mir und den Quelleshopmitarbeitern hier bei mir usw,,,

neee, so lass ich mir nicht das Wort verdrehen,,,

übrigens wird es die Zulieferer kaum betreffen, ob die nun ihre Kühlschränke, Waschmaschinen usw über Quelle mit dem Aufkleber "Privileg" oder über 10 andere bekannte Firmen vertreiben ändert nicht viel bei den Herstellern.


fast jedes Versprechen von Arbeitsplätzen -die bei Firmenneugründungen zugesagt und vorgerechnet werden- sind für mich Lügen, für jedes neue modernere Werk müssen anderwärts mehr Leute gehen,,

,und so werden durch die Pleite von Quelle wohl kaum weniger Waren und Artikel nachgefragt also auch nicht weniger produziert,,vermutlich wird nur durch Zusammenlegung, Umverteilung und Neuausrichtung, also durch Synergieeffekte eine etwas effektivere Gewinnmarge bei den Übriggebliebenen erreicht

übrigens wenn Du schnell gewesen wärst hätteste heute bei Quelle Socken für 15 Cent und einen BH für 1 € ergattern können, aber da haben nun auch nur wieder die nix davon, die solche Schnäppchen mal nötig hätten,,denen man diese mal zu Weihnachten gönnen sollte,,*g*

hugo

Anzeige