Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa

Wirtschaftsthemen Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa

rello
rello
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rello
als Antwort auf susannchen vom 04.04.2009, 10:15:04
Aber Schätzchen, wodurch fühlst Du Dich beleidigt? Und wo ist mein Schreibstil rüde? Ich bin bemüht, mich immer klar und deutlich auszudrücken und die Sätze vollständig in die Tasten zu klopfen. Weil heute Samstag ist, nehme ich Deinen "Kotzbrocken" mal als Kosewort.

love and kisses
--
rello
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von eleonore
als Antwort auf rello vom 04.04.2009, 10:06:48
Und dass Opa ein feiner Pinkel war, wußte ich nicht. --
rello


ich empfehle dir in meine blog zu gehen, und meine geschichte *der alte mann* zu lesen.
soviel zu *feiner pinkel*.
danach können wir gerne weiter diskutieren.

--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rello vom 04.04.2009, 10:30:21
Mich kannst du nicht meinen, dir fehlt die Berechtigung/Genehmigung mich so zu nennen!


--
susannchen

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rello
als Antwort auf eleonore vom 04.04.2009, 10:45:52
Für den blog habe ich im Moment keine Zeit, aber ich werde ihn lesen, versprochen!
Ich mache den PC dann mal aus und bin über´s Wochenende weg. Die Sonne kommt durch, da ist "wellness" angesagt.
--
rello
Karl
Karl
Administrator

Der IQ ist schon da
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 28.02.2009, 18:30:03
Also, ich finde der Nano ist ein pfiffiges Auto und er wird unsere Industrie ganz schön aufmischen. Persönlich liebäugel ich mit dem IQ von Toyota, denn ich bin es leid, immer ein leeres Auto in der Stadt zur Arbeitsstelle und zurück zu kutschieren. Das ist ineffektiv und für mein Selbstbewusstsein brauche ich kein großes Auto.
--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der IQ ist schon da
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 04.04.2009, 13:08:34
@karl

Ein Schritt in die richtige Richtung!

p.s.: vielleicht liegts am I.Q.? *smile*

Anzeige

Re: Der IQ ist schon da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2009, 13:59:46
endlich ein auto ohne viele knöppe und blinklichter, die ich nicht verstehe. bin gespannt auf das teil.
--
plumpudding
rello
rello
Mitglied

Re: Der IQ ist schon da
geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 04.04.2009, 13:08:34
In die Stadt fahre ich, wenn es denn sein muss, mit der S-Bahn. Und ein Japaner kommt für mich nicht in Frage, da Sohn und Schwiegersohn beide im Automobilbereich beschäftigt sind und ich deswegen nur ein deutsches Auto kaufen werde, damit ihre Arbeitsplätze sicherer werden. Meine Enkel wollen vernünftig ernährt werden und brauchen später einen Arbeitsplatz. Ich habe am vergangenen Wochenende einen jungen Mann getroffen, der von einem anderen Fahrzeug mit seinem Smart gegen eine Mauer gedrückt wurde. Er war 1.92m groß und misst jetzt ca 2 cm rechtsseitig weniger, wegen einer Operation am Schien-und Wadenbein. Ob er jemals wieder normal laufen kann, ist noch unklar. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem IQ nie einen ähnlichen Unfall haben wirst.
--
rello
Karl
Karl
Administrator

Re: Der IQ ist schon da
geschrieben von Karl
als Antwort auf rello vom 04.04.2009, 14:23:51
Wir Deutsche sind angeblich "Exportweltmeister", verkaufen also unsere Produkte in alle Welt. Es ist schon komisch, wenn dann bei uns Menschen die Mentalität entwickeln "Wir kaufen nur bei Deutschen". Wenn die Menschen überall weltweit nicht die besten Produkte, sondern nur die heimischen Produkte einkaufen würden, käme der Welthandel und die internationale Arbeitsteilung zum Erliegen - zum Schaden aller.

Wenn ein japanisches Auto meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse besser ist als ein deutsches, dann kaufe ich es ohne Gewissensbisse.
--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der IQ ist schon da
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 04.04.2009, 14:31:49
@karl

Natürlich denke ich so wie du, allerdings habe ich dabei oft ein schlechtes Gewissen. Als Werbeklops muss ich natürlich meinen Kunden einen guten Preis und gute Qualität liefern. Meist kommen aber die günstigsten und zugleich innovativsten Produkte aus China und Indien.

Ob es nun Kugelschreiber, T-Shirts oder Uhren sind - nicht ein einziges Produkt wird in Deutschland produziert - es wird nur hier veredelt, bedruckt, graviert usw.

Ich würde gerne ein spezielles Angebot für bewusste Käufer anbieten, das nicht auf Ausbeutung in den Schwellenländern beruht und bei dem ich weiß, daß die Mitarbeiter sozial abgesichert sind und nicht ausgequetscht werden. Aber selbst deutsche Lieferanten lassen in Fernost herstellen.

Ich bin überzeugt, daß viele Kunden lieber eine Mark mehr zahlen würden, wenn sie wüssten, daß ihr Werbeartikel nicht von kleinen Inder-Kinder-Händen hergestellt wurde - garantieren kann ich das aber nicht und das würde ich gerne ändern, wenn ichs könnte.

Der globale Welthandel wäre eine tolle Sache, wenn alle Staaten unter den selben Voraussetzungen antreten würden. Solange aber kein wirksamer Weltgewerkschaftsbund antritt, um für alle Arbeiter die selben Rechte zu erkämpfen und solange nicht dieselben Umweltmaßstäbe in jedem Land angesetzt werden, gibt es halt Verzerrungen, die ich nicht billigen kann.

Anzeige