Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Der Ingolstädter Autobauer Audi...

Wirtschaftsthemen Der Ingolstädter Autobauer Audi...

peter25
peter25
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 15.11.2010, 17:40:45
Zur Info
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf hugo vom 15.11.2010, 19:23:31
sondern aus der Tiefe der bequemen Sitze nicht mehr hochkommt. *grinst Hugo sich eins.

Hugo
Opas sollten sich auch kein zu kleines Auto kaufen, vielleicht einen Golf Plus, der ist für die reifere Jugend gedacht.
Ich habe mich deswegen aus der Audi-Programmpalette für einen Q entschieden.

Eben mal kurz nachgemessen und der Zollstock zeigte 73 cm vom Garagenboden bis zur Sitzkante an, so habe ich den Sitz eingestellt, Das sind 33 cm mehr an Höhe als bei meinem bequemen Fernsehsessel.

Ich weiss nicht, wie gross Du bist, aber manch einer benötigt da schon zum Ein und Aussteigen ein Fußbänkchen.
Wenn´s sein muss, reisse ich in den bequemen Sitzen 400 - 500 km ohne Pinkelpause ab und bin dann immer noch frisch und munter.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 15.11.2010, 23:35:44
Wenn´s sein muss, reisse ich in den bequemen Sitzen 400 - 500 km ohne Pinkelpause ab und bin dann immer noch frisch und munter. (Boris)

hm nun lass mich mal überlegen,,und ?? wie kommste mit der Vorgabe Deines Hausarztes klar, mindestens 3 Liter (und da meine ich nicht den Spritverbrauch Deines Liblings,,)Flüssigkeit über den Tag verteilt, zu trinken ??

Biste da auf Stosssaufen umgestiegen ?

Naja zumindest als Übergangslösung hab ich mir neulich einen Zafira geholt,,,,da komm ich und alle Nachbarn -(Rentner)die ich hin und wieder durch die Gegend chauffiere- recht gut klar.

Das Ding hat sich tatsächlich bisher bewährt im Gegensatz zu den Flachwurzlern 330d xDrive, oder Mini Cooper D welche der Nachwuchs fährt und wo man eine Ausstiegshilfe bräuchte *g*

hugo

Anzeige

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf hugo vom 15.11.2010, 23:57:26
Hugo

Mit Deinen sehr ins Detail gehenden Einlassungen bist Du mal wieder vom rechten Weg abgewichen und beim Stoßsaufen gelandet.

Macht aber nichts.

Von der dosierten Trinkweise von drei Liter Flüssigkeit/d weiß ich nichts, weil ich meinen Hausarzt seit mehr als 5 Jahren nicht mehr konsultiert habe, die vierteljährlichen Rezepte für Blutdrucksenker steckt mir seine Ehefrau in den Briefkasten.

Was das Trinken während einer Autofahrt anbelangt, da trinke ich, wenn der Durst es fordert und zwar meist gekühlte Sachen von Red Bull (Du weißt doch, der Sponsor von Formel 1- Weltmeister Sebastian Vettel).

Nach jedem Schluck muß ich den Tempomat einschalten, sonst hebe ich von der Fahrbahn ab.

Hugo wenn Du Deine Erfahrungen mit den bisherigen gefahrenen Flachwurzlern und dem Rentner-Zafira als Vergleichstest einer Autozeitung anbieten möchtest, lass es sein, die lachen Dich aus.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.11.2010, 10:35:06
Hugo wenn Du Deine Erfahrungen mit den bisherigen gefahrenen Flachwurzlern und dem Rentner-Zafira als Vergleichstest einer Autozeitung anbieten möchtest, lass es sein, die lachen Dich aus. (Boris)

ok diesen Tip nehm ich mir zu Herzen,,,stimmt mit dem Verhalten meiner Kinder überein,,die lachen auch, und brauchen sogar zwei Stunden weniger für die 900 Km von hier nach zuhause,, obwohl sie im Leben eigentlich noch viel viel mehr Zeit haben als wir Ollen. *g*

hugo
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf hugo vom 16.11.2010, 11:08:37
ok diesen Tip nehm ich mir zu Herzen,,,stimmt mit dem Verhalten meiner Kinder überein,,die lachen auch, und brauchen sogar zwei Stunden weniger für die 900 Km von hier nach zuhause,, obwohl sie im Leben eigentlich noch viel viel mehr Zeit haben als wir Ollen. *g* hugo

Das bringt mich jetzt ins Grübeln.

Zwei Stunden längere Fahrzeit auf 900 Km Fahrstrecke und das bei 3 Liter getrunkener Flüssigkeit.

Wie viele P-Pausen Hugo legst Du da ein und wie lange dauert eine Pause ?

Ich habe es schon oft durch Lauschen erlebt, dass der Senior am Urinal nebenan einige Pausen bei der Pause einlegte, aber ich finde, dass beim Normalfall 2 Minuten Nachspielzeit (wie beim Fussball) reichen müssten.

Das mit der Zeit bei "Ollen" sieht der Rösler anders, der will Prostata-OPs bei Rentnern aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen streichen, eben weil diese Personengruppe reichlich Zeit hätte.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.11.2010, 15:02:33
schon toll - wohin "Wirtschaftsthemen so führen können".... Vom vermutlich angeberischen Senior, wie lange er für eine Strecke X benötigt bis hin zu Opa`s Pinkelgewohnheiten. Wenn es nicht so hochinteressant für alle wäre.... Olga
hasi
hasi
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von hasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2010, 19:45:32
ob das rückenfreundlicher ist bezweifle ich stark Karin

Hasi---> A 4
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 15:40:19
Stänkerst Du schon wieder?

Halte Dich besser aus Themen heraus, die nur ältere Männer betreffen.

Wenn Du allerdings Erfahrungen beim Wickeln Deines lovers gesammelt hast, kannst Du mitreden.

Wenn Deine Einwände widerlegt werden (Altersruhegeld), dann findest Du keine Gegenargumente mehr. Woll ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.11.2010, 16:24:05
Nochmals meine Frage an Sie: weshalb werden Sie beleidigend, ordinär und primitiv (sogar meinem Ihnen ebenfalls unbekannten Lover gegenüber), wenn Sie das Stadium des Nicht-mehr-weiter-Wissens-weil-Argumente fehlen erreicht haben? Als irgendwann bei Ihnen Stilfragen gelehrt wurden, fehlten Sie wohl recht lange, oder? Was hat nun Audi mit Ihrem Altersruhegeld zu tun, bzw. interessiert sich dafür auch das Management bei Audi? Merke: jeder Mensch hat täglich die Chance, sich zum Besseren zu ändern - gehen Sie es doch endlich an! Olga

Anzeige