Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Der Ingolstädter Autobauer Audi...

Wirtschaftsthemen Der Ingolstädter Autobauer Audi...

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 16:31:23
Olga, ich habe den Eindruck : "Dir darf keener."

So eine Empfindlichkeit und solch eine Renitenz, wie ich sie bei Dir feststelle, habe ich bei noch bei keinem Menschen erlebt.

Ich habe nirgends erwähnt, dass Dein lover undicht ist, sondern nur die Möglich von Erfahrungen in den Raum gestellt-

Altersruhegeld hat natürlich nichts mit Audi zu tun, es ist in einem anderen thread angesiedelt.

Da Du aber in 10 Minuten 20 verschiedene Themen bedienst, habe ich die Tatsache, dass Du eine großmundig angekündigte Weisheit, die unwahr ist, nie und nimmer zurücknehmen kannst, hier anzustossen versucht.

Hoast mi ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.11.2010, 16:49:59
Ein dreifach herzliches gääääähn - wenn Sie mit mir um Themen diskutieren möchten, bitte gerne - aber bitte mit etwas Stil, da lege ich grossen Wert darauf. Olga
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2010, 16:51:49
Immer wenn Du nicht weiter weisst, beginnst Du zu gähnen.


Olga kapiere endlich, ich spiele in einer anderen Liga, in die kannst Du mit abwertenden Äußerungen schon gar nicht aufsteigen.


Das scheint Dich sehr zu wurmen, aber ich kann´s nicht ändern.


Und stillos antworte ich Dir: Diskutier mit wem Du willst, bitte nicht mehr mit mir, denn: ich habe die Schnauze voll, was Diskussionen mit Dir anbelangt.


Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.11.2010, 17:07:41
Falls es irgendjemand interessiert.
AUDI ist ein Ostunternehmen.
Diese firma wurde 1910 in Zwickau/Sa. von August Horch gegründet und war bis Kriegsende 2.Weltkrieg ein florierendes innovatives unternehmen.
Später wurde dann daraus in Ingostadt die Audi-Typenreihe, in Zwickau der Trabbi.
Tolle entwicklung.
Und jetzt bin ich gespannt, ob Olga das wieder besser weiß oder zum gäähhnen findet.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.11.2010, 16:24:05
"Stänkerst Du schon wieder?

Halte Dich besser aus Themen heraus, die nur ältere Männer betreffen.

Wenn Du allerdings Erfahrungen beim Wickeln Deines lovers gesammelt hast, kannst Du mitreden." boris an olga64


Mit Verlaub, dies Niveau ist "ordinär und primitiv." Da ist Olga recht zu geben. Es geht um die erfreuliche wirtschaftliche Belebung des Exports am Beipiel der Firma Audi. Nicht um Stoßsaufen und Pinkelpausen älterer Herren. Eine Diskussion mit persönlichen Anzüglichkeiten (s. oben) macht eine Diskussion unmöglich.

Meine Erfahrungen mit Audi beschränken sich auf den engeren Verwandtenkreis, wo ein Schwager bei Audi in Neckarsulm beschäftigt war. Bei jeder kleinen der mittleren Krise stieg die Angst im Familienkreis empor, ob nicht die Firma dicht machen könnte. Dabei verdiente der Betroffene als Facharbeiter immer oberprächtig.

Ich selbst geriet nie in Versuchung einen Audi oder VW zu kaufen, auch nicht als Jahreswagen. Ich legte immer Wert auf Qualität.

Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau, die chemische Industrie, ebenso wie andere deutsche Autofirmen zeigen momentan sehr gute Ergebnisse im China-Export. In Sindelfingen ist die Produktion der E-Klasse auf Monate ausverkauft, las ich neulich (ich sehe nicht mehr nach). Der Aufstieg einer kaufkräftigen Mittelschicht in China wäre ein interessanter Aspekt dieses Themas.

c.
Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 16.11.2010, 20:47:02

du schreibst: "ich geriet nie in Versuchung, einen Audi oder VW zu kaufen, auch nicht als Jahreswagen ... ich legte immer Wert auf Qualität..."


was heißt das? VW und AUDI haben keine Qualität?






Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2010, 21:00:47
Diese Aussage von Carlos wundert mich auch! Ich fahre seit Jahrzehnten VW, schon den Käfer, dann Golf und Passat, meist gebrauchte Wagen und war immer zufrieden. Etwas Zuverlässigeres gibt es kaum und nicht umsonst ist die Marke ein Exportschlager, nicht zuletzt in China, wo VW den Absatz zuletzt um 40% steigerte!
Ob unser Opel Vectra, den wir aufgrund von Beziehungen zu einer Werkangehörigen sehr günstig bekamen, genau so gut ist, muss die Zukunft erst noch zeigen.

Clara
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf clara vom 16.11.2010, 23:10:04
Clara

Manche Leute fühlen sich zwar zum Moral- und Sittenwächter berufen, von der Qualität der Technik im und am Auto haben sie aber wenig oder keine Ahnung. Glaubst Du die könnten Dir erklären, welche Eigenschaften der Bremsscheiben durch das Zulegieren von Molybdän in der Stahlschmelze, beeinflusst werden?

Du kannst weiterhin beruhigt einen Audi oder einen VW kaufen beide zählen zu den beliebtesten und qualitativ besten Automarken der Welt.

Die Chinesen bauen ihre VW zum größten Teil im eigenen Land, sie importieren überwiegend die Premiummodelle aus Deutschland
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 17.11.2010, 11:22:18
hm Boris,, ich denk das Deine Argumente von Tag zu Tag ´dünner werden,,wenn mich nicht alles täuscht bauen die Chiensen derzeit bzw bald den sichersten Volvo aller Zeiten..*g*

auch wenn sie vorerst noch einige Fremdarbeiter (vielleicht Schweden Holländer usw beim Entwickeln helfen
und an die Fließbänder lassen) ,,mal sehen, mal einige Jahre abwarten,,


hugo
heide †
heide †
Mitglied

Re: Der Ingolstädter Autobauer Audi...
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 17.11.2010, 11:22:18
Hallo Boris,

zur Qualität eines Audis kann ich persönlich nichts sagen, aber dass sogar ein A4 Avant zu klein ist, um damit komfortabel in den Winterurlaub ( mit allem Schnickschnack, der dazugehört ) fahren zu können, kann ich bestätigen. Da gibt es wahrlich weitaus geräumigere Karosserien, in denen auf der Rückbank sogar eine nur 1.63m lange Frau Platz hat.

Wir haben den Audi A4 Avant in der Garage stehen, er sieht nicht schlecht aus, reizt mich aber nicht, ihn anstelle meines BMW zum Einkaufen zu nutzen.

Dir weiterhin gute Fahrt...

Heide

Anzeige