Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft

Wirtschaftsthemen Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 16:46:05
..."Brüste" sind bei mir anderswo angesiedelt (kleiner Joke am Rande)....
geschrieben von olga

Das denke ich mir schon, ich würde mir auch niemals erlauben an deiner Behauptung zu zweifeln.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 16:57:17
Woher sollte ich diese Kenntnis haben? Wir sind doch alle in einem Alter, wo Kinder, sofern vorhanden, aus dem Gröbsten raus sind und es nicht mehr in unserem Ermessen liegt, in welcher Steuerklasse diese arbeiten?
Aufgrund der steigenden TEilzeit-Jobs bei verheirateten Frauen ergibt sich jedoch ein anderes Bild und bei besonders hoch verdienenden Männern wird dann auch mit den Steuerklassen jongliert (was ja legal ist).
Auch bei meinen früheren Mitarbeitern interessierte mich dies nicht so sehr; dafür war die Personalabteilung zuständig und immerhin sind ja Steuerangelegenheiten auch in Betrieben einer Geheimhaltung unterworfen.
Ich persönlich hatte und habe Steuerklasse 1 (ohne Kirchensteuer) und das ist doch diejenige, wo am meisten abgezogen wird. Verheiratet war ich nur kurz, auch da berufstätig mit eigenem Einkommen und reproduziert habe ich mich nie. Olga
Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 17:06:41
Nein Olga, Steuerklasse IV bekommt man dann, wenn beide Ehepartner gleichviel verdienen, während ihrer Berufstätigkeit. Diese Steuerklasse ist für Paare, für Einzelpersonen wäre sie die Steuerklasse I. Sie sehen also, nicht nur Sie haben ein wahrscheinlich ein gutes Einkommen, sondern tausende andere Paare ebenso.
Bruny

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 17:06:41
....bei besonders hoch verdienenden Männern wird dann auch mit den Steuerklassen jongliert (was ja legal ist).
geschrieben von olga

Egal wer wie mit Steuerklassen jongliert, bei der Einkommenssteuerveranlagung gleicht sich das wieder aus.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 17:10:45
WElches Milchmädchen hat Ihnen bei dieser hoch-fiktiven Rechnung geholfen? Merke: ich habe kein Einkommen mehr, sondern beziehe eine gute Rente und habe Mieteinnahmen aus meiner MÜnchner Eigentumswohnung.
Ob es viele Paare gibt, die gemeinsam gleich verdienen (oder besser: bezahlt werden) wage ich zu bezweifeln, da ja immer gejammert wird, dass Frauen generell ca 20% weniger verdienen als Männer.
Und wie Sie dies mit Ihrem Milchmädchen mit meinem früheren Gehalt ,das Ihnen gänzlich unbekannt ist, vergleichen wollen, dürften nur Sie selbst (und Ihr Milchmädchen) wissen. Olga
Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 17:22:34
Aber Olga, warum so pampig? Sie haben doch selbst darauf hingewiesen dass Sie stets Gutverdiener waren und ergo viel Steuern bezahlten. Und ich weise lediglich darauf hin dass Eheleute mit gleichem Verdienst selbstverständlich sehr viel mehr an Steuern zahlen, denn ihr Weltbild, dass die dumme Frau sich von ihrem dominanten Ehemann vorschreiben läßt nur einen 400 Euro Job haben zu dürfen, diese Menschen existieren wohl überwiegend in Ihrer Phantasie. Sie müssen nicht glauben, dass Ihre Biographie einzigartig ist, da sind sie weit um nicht zu sagen ganz weit davon entfernt.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 17:52:41
Sie wissen aber schon, wie sich das Ehegattensplitting gestaltet? Wenn nicht, fragen Sie entweder Ihr Milchmädchen oder Google.
Dann können Sie auch noch mitprüfen, wie stark die Zahl der teilzeitbeschäftigten Frauen in den letzten Jahren gestiegen ist, bzw. jener mit MInijob (der übrigens 450.- Euro bringt).
So einfach, Bruny, ist es, zu Informationen zu kommen.
Was meine persönliche Biografie, deren Details IHnen nicht bekannt sind, damit zu tun hat, dürfte nur wieder in Ihrem Pöbler-Spektrum liegen, für das Sie sich nach einigen Tagen der Abstinenz nun wohl wieder warmlaufen möchten. Viel Spass dabei. Olga
Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 18:02:16
Olga, in letzter Zeit starten Sie Rundumschläge nach allen Seiten. Ich habe zum Ehegattensplitting nichts geschrieben. Ich erwähnte lediglich dass es viele, sehr viele Ehepaare gab und gibt die beide mit Lohnsteuerklasse IV das Höchstmaß an Steuern zahlen, Kinder erziehen also genau das tun was Sie ihnen absprechen.
Und ich wollte Ihnen eigentlich auch nur den dezenten Hinweis geben, dass hier die wenigsten an Ihrer immer wieder vorgekauten Biographie interessiert sind. Ich kenne im ST niemand, der es nötig hat alle Nase lang darauf hinzuweisen, dass er im Berufsleben ein gutes Einkommen hatte, jetzt eine gute Rente, und Einnahmen aus einer Münchener Eigentumswohnung hat. Das langweilt auf die Dauer und tut auch nichts zur Sache, weil Sie auch niemand danach fragt.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 18:23:21
Sie werden es nicht glauben, aber seitdem ich kein Kind mehr bin, sage ich auch etwas, ohne gefragt zu sein. Aber wenn Sie dieses System ändern wollen und umgehend mit sich selbst anfangen, who knows, vielleicht mache ich ja mit.
Und was meine finanziellen Gegebenheiten anbelangt, bin ich einfach auch ein wenig stolz darauf, dass es mir gelungen ist, diese Lebensziele zu erreichen und nicht ständig jammernd nach dem Staat rufen muss, der dies für mich alles erledigen soll.
Das sollten Sie mir einfach vergönnen, zumal Sie sich ja unermüdlich als erfolgreiche Unternehmerin mit Kleinstunternehmen darstellen und eigentlich den Leistungsgedanken schätzen müssen, wenn er konsequent praktiziert wird. Aber das ist eine andere Baustelle - diese Abspaltungs--Differenzen in der Person Bruny. Olga
Re: Die Abgeltungssteuer gehört abgeschafft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 18:34:59
Sie sind einfach nur köstlich. Ich brauche doch über mich nichts berichten, Olga. Das tun Sie ausreichend und fortwährend. Und natürlich dürfen Sie sich an Ihrer Biografie ergötzen, den ganzen Tag, wenn Sie wollen. Für mich ist es eine langweilige Wiederholung und für Langweiliges hatte ich noch nie was übrig.
Im übrigen lese ich hier keine Beiträge von jammernden DiskutantInnen.
Bruny

Anzeige