Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 10:17:28
@ alle
Noch nie habe ich in einem Themenstrang über die geistigen und menschlichen Qualitäten der daran Beteiligten so viel erfahren wie in diesem. Meine (ehrlich oder sarkastisch gemeinten) Komplimente an alle!
--
silhouette
marianne
marianne
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von marianne
als Antwort auf pilli vom 10.01.2009, 08:52:52
@ Fenster: Du entschuldigst dich hier manchmal ("ich meinte es nicht persönlich" )o.ä. .... Das ist das Verkehrteste, was frau hier machen kann!

@ Pilli: Du lachst Leute aus, die sich nicht wehren können...du und deine Satrapen. Ich finde das obermies.

Ich seh schon deine Entgegnung....nun ja.

Marianne
pilli
pilli
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von pilli
als Antwort auf eliza50 vom 10.01.2009, 10:02:58
liebelein

du irrst, wie so oft, seitdem ich deine beiträge lese!

datt pilli war nur ne kleine; aber nicht graue maus im öffentlichen dienst, gerade lange genug, hinter manches geheimtürchen zu gucken und nebenbei eine nette, lebenslange versorgung zu erhalten!

manche der ehemaligen geldgeilen cheffes haben in der vergangenheit bekanntschaft mit dem staatsanwalt gemacht, da lernt frau einiges, watt so alles möglich ist und schafft sich ein eigenes bild?

freiberuflich hat sie gewerkelt und datt lange und sehr, sehr gerne! bissi zocken beim day-trading mit hochspekulativem gedöns und brav in büros von rechtsanwälten und anderen jeweils nach auftragslage wechselnden cheffes gab es manches, datt mich hat schmunzeln oder staunen lassen...

egal...solange die meine rechnung zahlen konnten, hat mich das wenig interessiert aber heute weiß ich, sehr viel wichtiger war, watt ich mit bissi glück dabei an erfahrungen sammeln konnte!



--
pilli

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 10.01.2009, 10:25:43
Da du aussprichst, was ich denke, erlaube ich mir,
mich an dein posting anzuschließen Silhouette.

M.

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von eliza50
als Antwort auf pilli vom 10.01.2009, 10:29:29
errare humanum est. mea culpa, mea maxima culpa.

--
eliza50
cecile
cecile
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von cecile
als Antwort auf Medea vom 10.01.2009, 10:30:46

Warum erinnert dieser Thread mich so sehr an die Haider-Diskussion im letzten Jahr?

Dieser war anfangs für manch gutgläubigen Menschen auch der volksnahe Held,der nur zum Wohl seiner Familie und der kleinen Leute gelebt hatte. Und seine Kritiker wurden ebenfalls als herzlos, pietätlos, neidisch (in diesem Fall wohl neidig ) und falsch informiert bezeichnet.
Anfangs!!

Das alte Spiel, immer wieder neu......die guten gegen die bözen ST-ler



--
cecile

Anzeige

Re: Feines System...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 10.01.2009, 10:46:48
Der Tod eines Menschen ist kein Spiel!

@silhouette
Dem schliesse ich mich an, obwohl es alte Bekannte sind nur diesmal gebündelt.
--
susannchen
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 10:17:28
hugo der Zusammenhang sieht folgendermaßen aus: Anstelle des Mindestlohns eines Ausgebeuteten, nimmst Du den Durchschnittslohn der gesamten arbeitenden Bevölkerung unseres Landes, multiplizierst denselbigen mit Deiner errechneten Stundenzahl und teilst das Ganze durch den Preis eines Schächtelchen trinkbaren Bieres, ohne Berücksichtigung des evtl. zu zahlenden Pfandes. So einfach ist das.
--
eliza50
pilli
pilli
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von pilli
als Antwort auf cecile vom 10.01.2009, 10:46:48

Warum erinnert dieser Thread mich so sehr an die Haider-Diskussion im letzten Jahr?

Dieser war anfangs für manch gutgläubigen Menschen auch der volksnahe Held,der nur zum Wohl seiner Familie und der kleinen Leute gelebt hatte. Und seine Kritiker wurden ebenfalls als herzlos, pietätlos, neidisch (in diesem Fall wohl neidig ) und falsch informiert bezeichnet.
Anfangs!!

Das alte Spiel, immer wieder neu......die guten gegen die bözen ST-ler



--
cecile


darf ich deinen text, cecile

watt mich betrifft, noch konkretisieren? *zwinker*

"Das alte Spiel, immer wieder neu......die guten gegen die bözen ST-ler"...,

eben wie pilli, die sich keinen deut darum schert, watt andere meinen rückschliessen zu dürfen und die es noch weniger interessiert, ditt und datt allesfressend zu bewundern, wenn eher wundern gefragt ist - nach eingeprügelter wohlanständigkeit lechzt und mit geheuchelter demut, prahlsüchtige bescheidenheit präsentiert...




--
pilli
fenster
fenster
Mitglied

Re: Feines System...
geschrieben von fenster
als Antwort auf hugo vom 10.01.2009, 10:17:28
Hugo, dass Du "meinen Gedankengängen nicht perfekt folgen kannst", will ich Dir gerne glauben. Meine Gedanken kommen aus einer anderen Welt wie Deine Gedanken. So ist es eben mit dem Glauben und Unglauben.
--
fenster

Anzeige