Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?

Wirtschaftsthemen Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?

arno
arno
Mitglied

Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von arno
Hallo,

die privaten Fernsehsender kommen mit ihrem
Geld nicht mehr aus, obwohl sie um die vielen
Werbungen jede Menge Wiederholungen ausstrahlen.

Sind Extragebühren für die privaten Fernsehsender
gerechtfertigt?

Viele Grüße
--
arno
egon1943
egon1943
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von egon1943
als Antwort auf arno vom 30.10.2009, 08:17:41
wie der Name schon sagt, sind sie PRIVAT - ergo sind sie auch berechtigt, Gebühren über eigene Decoder einzufordern. So what? 2 Schundsender weniger, die die Welt nicht braucht. Mei, Du regst di aber auch über alles auf ...
--
egon1943
fenna
fenna
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von fenna
als Antwort auf arno vom 30.10.2009, 08:17:41
meinetwegen können sie verlangen was sie wollen. ich werde es nicht bezahlen, und diese sender nicht vermissen. fernsehen findet bei mir sowieso nur mehr sporadisch statt.
--
fenna

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 30.10.2009, 08:17:41
Jo, 50€ im Monat ist angemessen für diese Assi-Sender.
Soll mich nicht wundern wenn es zig tausende gibt die das auch noch bezahlen würden. Armes Deutschland
--
benny
miriam
miriam
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von miriam
als Antwort auf benny vom 30.10.2009, 10:40:35
Um mir die Programme dieser Sender anzusehen, müssten diese mich eigentlich bezahlen.
Die von mir geforderte Gebühr seitens der Sender, wäre ein Vielfaches der erwähnten 50 Euro.

Aber auch unter dieser Bedingung, wäre mein Leidensdruck viel zu groß.

--
miriam
adam
adam
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 30.10.2009, 08:17:41
Was heißt "sie kommen mit ihrem Geld nicht aus"? Die wollen nicht weniger Gewinn machen!

Das Wörtchen "Gebühr" suggeriert, daß sie bezahlt werden muß, wie eine Gebühr, die fällig wird, wenn man vom Staat eine Extraleistung abfordert. In Wirklichkeit handelt es sich um ein Angebot, das bei Nachfrage bezahlt werden muß. Inwieweit es sich dabei um eine Erpressung handelt, muß geprüft werden, wenn man weiß, welche sonstigen Leistungen noch von Astra abhängen.

Offenbar gehen die Werbeeinnahmen der Privaten zurück und sie suchen eine neue Kuh, die sie melken können. Geplant ist ein Einstiegspreis von 1 bis 5 Euro im Monat. Die Preiserhöhung ist abzusehen, wenn genug Kunden einen Vertrag abgeschlossen haben. Wie das dann ablaufen wird, stelle ich mir vor wie bei der Telefonmafia, die kassiert, dann aber für Kundenwünsche, wie zum Beispiel Kündigungen/Änderungen, nur noch über teuere Hotlines, wenn überhaupt, erreichbar ist.

Wer also auf "Bauer sucht Frau" nicht verzichten kann, wird zulassen müssen, daß noch eine Zapfanlage an sein Konto angedockt wird. Ehe das passiert, sollte gesetzlich geregelt werden, daß Kunden vernünftig bedient und auch Dienstleistungen nicht nur zum Schein von derartigen Anbietern bereitgestellt werden.

--

adam

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 30.10.2009, 08:17:41
Was heißt "Extra-Gebühren"? Sie bekommen aus dem Gebührentopf nichts, daraus werden nur die ÖR bezahlt, die sich zusätzlich noch ihren Teil vom Werbekuchen holen, um ihre Internetauftritte, Sonderkanäle etc. zu finanzieren.
Offiziell dienen die Gebühren ja nur der Sicherstellung der Grundversorgung.
--
rolf
gymdoc
gymdoc
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von gymdoc
als Antwort auf rolf † vom 30.10.2009, 12:30:00
Es sagte einmal ein Medienkritiker: Das deutsche Fernsehen ist wie Venedig: 500 Kanäle, und alle stinken.
Daß nun offenbar auch noch im werbefinanzierten TV Abwassergebühren erhoben werden sollen zeigt die tiefe Einsicht der TV-Macher, daß Geld nicht stinkt und man auch mit Sch***** Geld verdienen kann. Letzteres beweisen einige Sender jeden Tag auf's Neue.
Top-Sender sind m.E. die Regio-Sender, allen voran der NDR.
--
gymdoc
clara
clara
Mitglied

Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von clara
als Antwort auf gymdoc vom 30.10.2009, 13:14:57
Die Zielgruppe der Privaten sind doch ohnehin nur die bis 49-Jährigen. Deshalb schalte ich RTL u.Co nie ein. Es gibt so viele Sender auch für den guten Geschmack, meinetwegen können die Genannten Pleite gehen.
--
clara
Re: Extra-Fernsehgebühren für Sat.1, RTL und Pro7 gerechtfertigt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 30.10.2009, 08:17:41
Kein TV - kein Problem.

Man, wieviele schöne Sachen kann man
'ganz mit ohne TV' erledigen.

Seit rund 30 Jahren kein TV,
und siehe da, ich lebe immer noch.
Und mir gehts sowas von schweinegut,
wäre eigentlich reif für die Grippe. :)

Ich hab mal was gehört von 35 Euro Gebühr im Monat.
Stimmt das?
Dafür zieh ich mir lieber eine gehörige Portion
Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirschtorte ...
natürlich mit ner großen Tasse Kakao rein.
Mehrmals, klar.
Man gönnt sich ja sonst nix :)

Und fett werd ich davon seltsamerweise auch nicht.
Könnte vielleicht an 'nem anderen Hobby liegen _fg_.

bom dia - digizar

Anzeige