Wirtschaftsthemen Juhu, höhere Zinsen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Juhu, höhere Zinsen
geschrieben von JuergenS

Juhu, höhere Zinsen.

Im allgemeinen kümmere ich mich schon an die 10 Jahre nicht mehr um Geldanlegen, Aktien, Sparbücher etc.
Dennoch wundert es mich, dass hier kaum jemand jubelt, weil es wieder Zinsen gibt, über 0% hinaus😉.

Liegt es daran, dass es einen faden Beigeschmack hat, weil der ZInsanstieg im weitesten Sinne eine Frucht des Krieges ist, das Rüsten und Verdienen an dem Leid anderer als background?

Wer fühlt sich, über Gefühlsmeinungen hinaus, darüber mindestens semiprofessionell an einer Antwort, denn ich bin in Finanzfragen Amateur.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Juhu, höhere Zinsen
geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 16.03.2023, 10:23:18

statt sparbuch hab ich schon seit einigen jahren ein tagesgeldkonto, weil es bei dieser bank darauf zinsen gab und gibt.
nicht viel (0,3 %), aber bei dem geringen betrag, den ich da eingezahlt habe, ist das auch egal. aber es sind halt schon ein paar euro, für die ich nichts tun mußte. 
wenn man einen größeren betrag (1500 euro)  für einen etwas längeren Zeitraum anlegt gibt es z.zt. 3 % zinsen.

lg
minerva
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Juhu, höhere Zinsen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf minerva vom 16.03.2023, 11:47:55

juhu, kaum jemand braucht ZInsen, das Thema schlägt nicht ein.👀


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Juhu, höhere Zinsen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 16.03.2023, 16:04:48
juhu, kaum jemand braucht ZInsen, das Thema schlägt nicht ein.👀
Das wird wohl seine Gründe haben. Ich bin so frei, dir nur einen davon zu nennen: