Wirtschaftsthemen Krankenkassenvorstände

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Krankenkassenvorstände
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2011, 15:13:12
Wenn Sie dieses unwürdige Verhalten der Ärzte nicht wollen, hoffe ich, dass Sie längst Ihre Patientenverfügung erstellt haben, damit dies nicht geschieht.
"..." Olga


@ das olga,
ist heute ein besonderer Tag,
oder bist/stellt es sich nur so "intelligent"?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Krankenkassenvorstände
geschrieben von peter25
als Antwort auf Gillian vom 30.03.2011, 15:00:52
Jetzt stell dir mal vor, von den 200 KK machen 190 dicht??

Wie ich die 190 Vorstände kenne,gehen die glatt aufs Arbeitsamt und melden sich Arbeitslos.
Dann bezahlen nicht mehr die KK-Mitglieder den Vorstand ....sondern jeder Steuerzahler.
Und da manche nicht den Hals voll kriegen,würde es mich nicht wundern, wenn sie noch Wohngeld für ihre Villa beantragen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Krankenkassenvorstände
geschrieben von Gillian
Na ja, nach 48 Stunden weiß ich zwar immer noch nicht, was die KK-Vorstände konkret leisten, hab aber von den Üblichen auch die üblichen Antworten bekommen:
- du bist ja nur neidisch
- hättest es ja auch werden können
- in der freien Wirtschaft wird mehr verdient, also
gönnt es ihnen
- man kann an diesem System eh nichts ändern und muss
sich damit abfinden

Eins möchte ich noch erwähnen: Wir sind mit der ärztlichen Betreuung bis jetzt sehr zufrieden, uns wurde immer geholfen und wir zahlen ohne Murren die geforderten Zusatzbeiträge.

Warum ich dann gefragt habe? Ich wollte es halt mal wissen, wofür wir ausgerechnet den Vorständen das hohe Gehalt sponsern. "Man wird doch mal fragen dürfen?"

Meine Erkenntnis zur Zeit: Es ist eine Sinekure - ein einträgliches Amt ohne große Anstrengungen.
G.

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Krankenkassenvorstände
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Gillian vom 01.04.2011, 15:02:30
Na ja, nach 48 Stunden weiß ich zwar immer noch nicht, was die KK-Vorstände konkret leisten,
"..."
Meine Erkenntnis zur Zeit: Es ist eine Sinekure - ein einträgliches Amt ohne große Anstrengungen.
G.


na gut, vielleicht hilft's Dir ja hier weiter
ist zwar schon etwas älter der Beitrag, heute dürften nur die Summen noch viel, viel höher sein!

"..."
Verantwortung, die auf den Schultern der Verbandsvertreter laste. Schließlich obliege ihnen die Aufgabe, insgesamt rund 57 Milliarden Euro zu überwachen, 25 Milliarden Euro für die Honorierung der Ärzte und 32 Milliarden für Arznei-, Heil- und Hilfsmittel. "Im Übrigen beschränkt sich der Aufgabenbereich nicht allein auf die Abrechnung von Leistungen", sagte Stahl. Vielmehr böten erst die KVen die Gewähr für eine flächendeckende Versorgung, Verträge müssten ausgehandelt, die Leistungen der Ärzte überwacht werden. Alles in allem sei eine 60-Stunden-Woche für die Vorstände eher die Regel als die Ausnahme.
"..."

guckst Du

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Krankenkassenvorstände
geschrieben von Gillian
als Antwort auf albaraq vom 01.04.2011, 16:47:34
Na bitte - das ist doch eine Antwort, wie ich sie eigentlich sofort erwartet hätte!
Und schon zahle ich meinen Zusatzbeitrag mit noch mehr Begeisterung!
Und sie spekulieren wirklich nicht?
Da bin ich ja beruhigt.
Gillian
peter25
peter25
Mitglied

Re: Krankenkassenvorstände
geschrieben von peter25
als Antwort auf Gillian vom 01.04.2011, 17:16:24
Und schon zahle ich meinen Zusatzbeitrag mit noch mehr Begeisterung!
Und sie spekulieren wirklich nicht?
Da bin ich ja beruhigt.
Gillian


Ja, solch Leute solls auch geben die den Zusatzbeitrag noch mit Begeisterung zahlen.
Klar spekulieren die...................auf die "Trägheit der Mitglieder"die aus Bequemlichkeit nicht kündigen.(wegen Zusatzbeitrag)
Vielleicht sollte der Zusatzbeitrag auf 100 Euro erhöht werden?

Anzeige


Anzeige