Freunde

Warum ist es sinnvoll Freundschaften im Seniorentreff zu schließen?

Du kannst mit Freunden deutlich besser interagieren als mit nur Mitgliedern. Du kannst z. B. auf der Startseite die Aktionen Deiner Freunde sehen (Forums- und Blogbeiträge) und Du kannst auch ganz gezielt nur deinem Freundeskreis eine Kurzmitteilung zukommen lassen:

Screenshot 2018-02-28 11.26.34.png
 

Besuchst Du als angemeldetes Mitglied das Profil eines anderen Mitgliedes, hier des Testusers (auf deinem eigenen Profil kannst Du Dir selbst keinen Freundschaftsantrag stellen) siehst Du Folgendes:

1. Du bist noch kein Freund vom Testuser
Testuser_kein_freund.png

2. Klicke auf "Freunde werden"  (parallel kannst Du gerne eine Nachricht schreiben und den Antrag begründen). Du erhältst die Meldung:

Freundschaftsanfrage_verschickt.png

und auf dem Profil des Testusers erscheint "Ausstehend".

Freundschaftsanfrage_Ausstehend.png
3. Der Testuser erhält jetzt eine Benachrichtigung (unter der Glocke im Kopf abrufbar):
Freundschaftsanfrage_erhalten.png

4. Klickt er darauf, kann er die Freundschaft (hier die von "Karl") annehmen oder ablehnen.

Screenshot 2018-02-28 11.10.09.png
5. Nimmt er die Freundschaftsanfrage an, bekommt Karl eine Benachrichtigung:

Screenshot 2018-02-28 11.11.30.png

6. Bei Klick darauf, wirst Du zum Profil desjenigen transportiert, der die Freundschaft akzeptiert hat:

Testuser_mein_Freund.png 

7. Durch Klick auf Freunde kannst Du dann wählen zwischen 

Screenshot 2018-02-28 11.21.23.png
Ich mache jetzt einmal gar nichts und bleibe mit Testuser befreundet. Lächeln

 

Dies ist eine zur Vorsicht mahnende Anmerkung für Neulinge und für den Umgang mit neuen Nutzern im Seniorentreff für Mitglieder.

Schließe nicht sofort, ohne etwas über den Gegenüber zu wissen, Freundschaften. Scammer zeichnen sich häufig dadurch aus, dass sie sich anmelden und sofort Freundschaftsanfragen und massenweise Privatnachrichten verschicken.  Damit wollen seriöse Neuankömmlinge sicherlich nicht verwechselt werden.

Ich würde immer zuerst wissen wollen, mit wem ich es zu tun habe. Idealerweise sollten Forums- und/oder Blogbeiträge zur Beurteilung vorliegen oder ein längerer Gästebuch- oder PN-Austausch oder eine reale Bekanntschaft aus dem wirklichen Leben.

Keine passende Lösung gefunden?
Schreibe Karl oder Margit eine Privatnachricht oder rufe an: 0761-403868 (bitte nicht mehr nach 20 Uhr MEZ)

Anzeige