Mitgliederübersicht Barbara48

Benutzerprofil von Barbara48

Barbara48
Barbara48
offline
Dabei seit: 19.02.2016

Sympathie-Punkte
290
Besucher: 2356
Freunde: 19
Forum: 3439

Barbara48 .

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Hallo in die Kneipenrunde und an alle meine Freunde und Bekannte

Am 11.11. feierte früher meine Schwiegermutter ihren Geburtstag.
Sie ruht schon lange in Frieden.

Bei mir war vorgestern die Logopädin und kommt nun jede Woche für 45 Minuten.

Die Putzfrau kam nun auch wieder, denn lt.meinem Sohn, darf ich noch gar nichts tun.
Als ich gestern eine Waschmaschine befüllt und danach laufen gelassen habe, hat er deswegen mit mir geschimpft, da es mir ab und zu noch schwindelig wird, die Augen nicht immer offen sind und die Stirne ab und an drückt.

Habe auch in der Reha festgestellt,  dass ich 4 Medikamente bekomme, die falsch waren, denn ich bekam 2 Tabletten wegen Bluthochdruck, hatte aber zweimal, nachdem es mir schwindelig wurde jedesmals zu niederen Blutdruck: 90 zu 60 und 90 zu 70. Weil mir jedes mal so stark schwindelig war, holten sie einen Rollstuhl und brachten mich ins Bett und holten eine Ärztin.
Sie meinte ich hätte zu wenig getrunken und wäre zu warm angezogen, da ich auch nass geschwitzt war und nicht mehr laufen konnte.

Dann haben sie mir eine Tablette gegeben, die 9 schlimme Nebenwirkungen hatte, z.B.: Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Hitzewallungen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Darmstörungen und Muskelkrämpfe
und die ich darum nicht mehr genommen habe. Sie hieß: Amlodipin 5 mg

Auch nahm ich wegen der winzigen Schilddrüse jeden Tag eine L-Thyroxin,
wechselte 100 und 75 mg täglich ab
und bekam in der Reha nur jeden zweiten Tag eine Tabl. mit 75 mg.
Das habe ich beim Doktor auch reklamiert.

Zudem bekam ich jeden Freitag eine Tablette, wo ich anschließend Schmerzen in den Knien, dem Unterschenkel und den Füßen bekam.

Als mein Sohn am 7. 10. mir die Ibandronsäure-Spritze, 3 mg,  die ich ja alle 3 Monate zu Hause bekam, auf Grund meiner Osteoporose,  erfuhr er, dass ich eigentlich schon 5 Wochen deswegen diese Tablette, immer Freitags schluckte,

die Alendronsäure hiess und 70 mg beinhaltet, bekam und sie früher niemals wollte, weil man nach deren Einnahme morgens 30 Minuten stehen muss,  damit sie durch den Körper sofort läuft, damit die Magensäure nicht zerstört wird  mir das mir aber auch nicht gesagt wurde,

auch wusste ich, dass meine Mama daran letzten Endes gestorben ist, was ich meinem Hausarzt gesagt hatte und darum diese Tablette niemals wollte.

Der Arzt in der Reha gab mir dann am 9.10. erstmals die Spritze und nicht mehr die Tablette, da ich deswegen stark reklamiert hatte.

Anstatt vor dem Frühstück nur 1 mal die Tablette Pantoprazol mit der L-Thyroxin zu geben, haben sie mir diese auch in die anderen Tabletten nochmal rein getan.

Zum Glück habe ich alle diese Medikation festgestellt, die falsch waren und ich habe sie bei dem Doktor reklamiert.

Er war erstaunt und hat sich gewundert, dass ich das alles selbst festgestellt habe.

Wünsche Euch Allen ein gutes und angenehmes Wochenende. 

LG sendet Euch Barbara48 


 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Liebe @WurzelFluegel 

Ariane ist auch in einer Box und steht im Kühlschrank über Ari.

Habe dieses Bild auch an @Chopra per Whatsapp geschickt,  aber warum sie das nicht auch hier eingestellt hat, wundert mich auch. 

Heute werden sie wieder mit Wasser besprüht und die Erde unter ihnen ist auch nicht trocken. Den Kühlschrank öffne ich auch jeden zweiten Tag,  damit sie frische Luft einatmen können. 

Ich wünsche Dir ein angenehmes und erholsames Wochenende 

LG sendet Dir Barbara48 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Liebe @Shenaya,

diese Bilder und die Temperatur, als Markus die Beiden am 14.10. In den Kühlschrank gestellt hat, habe ich vorhin an @Chopra per Whatsapp geschickt,  mit der Bitte, diese Bilder auch hier einzustellen. 

Nur die Beiden nutzen diesen Kühlschrank, der im Flur vor meinem Hobbyraum steht.

Letztes Jahr stand Ari alleine in einem kleineren Kühlschrank  der in meinem ehemaligen "Säuglingszimmer" steht, in dem ich es mir ja täglich bequem mache.

Schöne Grüße sendet Euch BARBARA48

 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Guten Morgen @all

liebe @Chopra, Du bist wirklich herrlich, dass Du Ari und Ariana hier eingestellt hast, da ich ja schon jahrelang mit Dir befreundet bin.

Heute schicke ich Dir noch per Whatsapp die Bilder von den Beiden, wie sie für ihren Winterschlaf im Kühlschrank stehen, da mein Sohn mir diese Bilder geschickt hat, weil ich ja am 14.10. als er sie reingestellt hat, noch in der Reha war.

Du darfst sie dann gerne auch hier einstellen.

Muss auch ehrlich zugeben, dass ich, als ich letztes Jahr meinen Ari in den Kühlschrank gestellt habe, bitterlich geweint habe, denn als ich später nochmal reingeschaut habe,  hat mich Ari noch angesehen und ich habe lange deswegen geweint.
Ich hatte mein Leben lang noch kein Tier, dass ich es in einen Kühlschrank stellen musste, um dort im Winter zu schlafen.
Mein Sohn hat es mir immer wieder vernünftig erklärt, aber verstanden habe ich es trotzdem nicht.
Dieses Jahr ja, darüber bin ich wirklich froh.

@WurzelFluegel

Ari ist der Helle, den Du auf den Bildern von ihnen sehen kannst.

Herzliche Grüße sendet Euch BARBARA 48

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Liebe @chris

Ari hat letztes Jahr 6 Monate seinen Winterschlaf gehalten.

Ich werde im April 2024 mal daran denken, sie aufwachen zu lassen.

Sie müssen ja dann ca. 3 Tage noch in der Wohnung bleiben und noch nichts vom Rasen fressen. Ari hat das sehr gut überstanden und ich werde wieder das genauso machen, wenn Ari und Ariane, wieder aufwachen.

Jetzt gehe ich wieder an den Kühlschrank,  öffne kurz die Türe, damit sie genug frische Luft bekommen, die sie  wegen im Kühlschrank schlafen auch brauchen.

Mimi habe ich auch schon gefüttert und gestreichelt, worüber sie wieder an mich angeschlupft ist.

LG sendet Dir Barbara48 
 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Danke @anjeli

mit Hilfe einer Logopädin hoffe ich, die ca. 10% die mir noch fehlen, die Worte auszu sprechen, die ich weiss, aber nicht sagen kann,  wieder hin zu bekommen.

Das laufen habe ich wieder schnell gelernt und Treppen steigen war für mich auch bald wieder gut.

LG sendet Dir Barbara48 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Liebe @WurzelFluegel 

Ich kann die Bilder meine Schildkröten leider nicht hier hochladen und bitte Dich, @Chopra zu bitten, Ari und Ariane hier einzustellen,  da ich ihr die Bilder per Whatsapp zugesandt habe und sie die Beiden schon in der KK gezeigt hat.

Mit meinem alten Handy geht es nicht mehr und mit meinem neuen Handy kann ich noch keine Bilder machen, was mein Sohn jedoch noch hinbekommen will.

War auch schon über ein Jahr nicht mehr an meinem PC, mit dem ich hier im Ponyhof ja früher jahrelang, viele Bilder und lustige Fotos gezeigt habe.

Der PC steht neben mir, aber mir fehlte es einfach, irgendwie,  ihn einzuschalten.

Vor etlichen Jahren war ich wirklich PC süchtig und nachdem ich 2017 an der Wirbelsäule, 2018 an der Hüfte operiert wurde und eine starke Osteoporose festgestellt wurde, ich 2020 auch meine Hände und Arme nicht mehr bewegen konnte, war ich danach nicht mehr PC süchtig.

2021 konnte ich am 01.11. Keinen Schritt mehr laufen und im Krankenhaus wurde ein beidseitiger Kreuzbeinbruch festgestellt.

LG sendet Dir

Barbara48 
 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Das liebe @Shenaya werde ich sehr gerne machen, denn nun streichel ich sie auch täglich, wenn sie zu mir kommt,  auch weil sie Hunger hat.

Werde darum liebend gerne ihr Deine Streicheleinheiten auch geben, worauf sie fast 10 Wochen täglich gewartet hat.

Dein Miguel ist wunderschön und bitte gib ihm von mir auch Streicheleinheiten.

Ich war ja insgesamt 19 Jahre auch eine Katzenmamma, von:

ganz Lieben und nur  freundlichen Katern und Kätzinnen:

Robin
Gismo
Sissi ( Lady in Red )
und Tiggy ( war eine wunderbare Dreifarbige)

darum bin ich dankbar, nun Mimi zu haben, denn ich denke, dass meine Tiggy sie zu mir geschickt hat, damit ich wieder glücklich sein kann.

Ari habe ich auch sehr sehr lieb und bin meinem Sohn dankbar, dass er ihn und Ariane, bevor sie in die Boxen für den Winterschlaf gesetzt wurden, noch gut gebadet wurden, damit sie ihren Darm komplett im Wasser leeren konnten und erst danach in den Winterschlaf geschickt werden durften.

Als ich 3 Monate wegen meinem beidseitigen Kreuzbeinbruch in dem Gästezimmer meines Sohnes lag, wollte er, dass ich nach so langer Zeit endlich wieder an die Luft, in den Garten gehe.

Damit ich es wirklich tue,  fuhr er ins Tierheim und kaufte darum eine Schildkröte für mich.  Er hätte € 30 bezahlen müssen,  ließ ihn jedoch von einer Tierärztin untersuchen, ob er am Mund kein Herpes hat.
Zum Glück hatte er das nicht, da etliche Schildkröten im Tierheim davon befallen waren. 
Das kostete zusätzlich noch € 70, aber das bezahlte er gerne.

Im Tierheim nannten sie ihn Oskar, aber da er eine griechische Landschildkröte ist, sagte mein Gatte: Aristoteless wäre ein passender griechischer Name, den ich sofort in  Ari verkürzte und das wunderbar gepasst hat.🐢

Ich wünsche Dir und Allen Mitgliedern,  Freundinnen, Freunden und Bekannten ein angenehmes Wochenende.

LG sendet Euch

BARBARA48
 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Guten Morgen Ponyhof

und persönlich sehr gerne an @weserstern, da ich mit ihr per Whatsapp in Kontakt stehe.

Habe in der KK auch geschrieben,  dass ich durch das platzen einer Aneurysma in meinem Kopf und der starken Blutung darin, ich 4 Tage bewusstlos war und 3 Wochen im Krankenhaus in Karlsruhe war und danach 4 Wochen in der Reha war, 7 Wochen nicht mehr zu Hause war.

Ich bin am Samstag den 02.09. ganz normal Steintreppen zu den Schildkröten hochgelaufen und habe Ariane, die Freundin von meinem Ari hochgehoben und bin  plötzlich mit ihr rückwärts auf die Steintreppe gefallen und somit auf den Kopf und auf den Rücken gefallen.

Habe die Wirbelsäule und mein Kreuzbein, das ja beidseitig schon gebrochen war, angeschlagen. 

Bin aufgestanden,  habe Ariane aufgehoben, zu Ari zurück gesetzt, bin rein und habe meinem Sohn angerufen, der fischen war und ihm erzählt was mir passiert ist.

Danach bin ich auf der Couch umgefallen und war bewusstlos. 

Markus hat den Krankenwagen bestellt und die fuhren mich ins Krankenhaus nach Langensteinbach,  die mich aber nicht angenommen haben und mich ins Krankenhaus nach Karlsruhe weitergefahren haben. 

Als ich nach 4 Tagen aufgewacht bin,  sass mein Sohn an meinem Bett und hielt meine Hand. 

Ich hatte Dank Gott das große Glück mich in den 7 Wochen wieder so gut erholen zu können, dass ich nur noch eine Logopädin brauche, um mein Denken und das auszusprechen was ich sagen möchte, noch alles aussprechen zu können.

Die Frau meines Sohnes, die haben ja am 02.06.23 hier geheiratet, flog sofort aus Ecuador zu ihm, um ihm zu helfen, bei der Versorgung meines Gatten und mir und uns im Krankenhaus und später in der Reha zu besuchen. 

Nun ist sie leider schon wieder nach Ecuador zurück geflogen,  da sie ja dort viele Firmen und Resturants hat, um die sie sich kümmern muss.  

Unser Sohn kümmert sich und versorgt uns jeden Tag, obwohl er ja auch drei Firmen hat und manchmal mit Allem überfordert ist. 

Euch hier im Ponyhof wünsche ich ein gutes Wochenende

und einige von Euch wissen ja noch, dass ich, als ich 2019 vier Wochen in Ecuador bei Tania war, von ihrem Bruder, der mit ihr gemeinsam auch noch zwei Pferdeforen hat, mir eins geschenkt hat, das geboren wurde,  als ich dort war und ich ihm den Namen "Barbarino" geben durfte.

Habe ihn auch besucht und durfte ihn streicheln, davon gibt es Videos und Fotos.

Tania, die nun meine Schwiegertochter ist, hat mir auch einen kleinen jungen Hund geschenkt, denn sie hatte 4 tolle Hunde zu Hause.

LG sendet Euch

Barbara48 

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

Gerne bin ich auch wieder bei Euch und heute darf ich Euch eine wunderbare Geschichte berichten, die mir durch die Katze Mimi, die ja 10 Wochen wohl nicht gut versorgt wurde, weil sie uns ja nicht gehört, aber schon über 2 Jahre täglich zu mir kommt, erleben durfte.

Nachdem ich schon 3 Tage zu Hause war 
habe ich mir getraut, die Tür die zur Terrasse führt auf zu machen und sah "meine" Mimi, die davor stand und mich anstarrte.

Ich rief ganz laut immer wieder Mimi und darauf fing Mimi ganz laut an zu miauen und zu schreien, es war ihre große Freude, dass ich wieder da war. Sie rannte zu mir rein, stand an mir hoch und schmuste laut an meinem Fuß. 

Als ich ihr sofort Trocken- und Nassfutter vorbereitet habe, reckte sie mir ihren Kopf hoch, um sie zu streicheln. Leider sah ich, dass sie sehr abgenommen hatte und verwöhne sie seitdem wieder. 

Sie schläft immer noch bei uns und hat somit wohl diese 9 Wochen auf mich gewartet.

Ein angenehmes und erholsames Wochenende wünscht Euch

Barbara48 


Anzeige