Mitgliederübersicht Lebensfreude10

Benutzerprofil von Lebensfreude10

Lebensfreude10
Lebensfreude10
offline
Dabei seit: 18.06.2020

Sympathie-Punkte
14
Besucher: 47
Freunde: 0
Forum: 11

Lebensfreude10 .

hat auf das Thema RE: Garten und Balkon im Forum Garten und Balkon geantwortet

Wirklich eine sehr schöne Aufnahme und tolle Blume! Ich habe überlegt mir eine kleine Blumentreppe anzurichten, aber weiß noch nicht genau, welche Pflanzen ich aufstellen werde. Vielleicht etwas mit Ranken, die das Geländer hochklettern.. Ich habe mich schon einmal auf der Internetseite https://www.bluehendergarten.de/blumentreppe-test/ informiert, aber bin mir noch nicht ganz schlüssig. 

Liebe Grüße 

hat auf das Thema RE: Wer geht gerne zum Flohmarkt im Forum Freizeit geantwortet
Ich gehe eigentlich gerne auf Flohmärkte, komme aber meistens zu spät. Um wirklich was ergattern zu können, sollte man dort ja recht früh antanzen und das fällt einer Langschläferin wie mir sehr, sehr schwer.
Bei uns am See gibt es auch einmal jährlich Flohmärkte und ich "arbeite" hier auch mit Beschickerinnen zusammen, die mir dann vorher helfen, meinen Keller zu entrümpeln und die Sachen mitnehmen und verkaufen, die ich nicht mehr mag oder brauche.
Gerne besuche ich Märkte in Italien, wo auch manchmal wirklich gute Mode zum Schnäppchenpreis erhältlich ist (z.B. in Neapel).
Oder in Paris besuchte ich auch schon einen Flohmarkt, der riesengross ist.
Diese Märkte kann man auch später als zu nachtschlafener Stunde aufsuchen. Olga
Ich war mal auf einem Flohmarkt in Rom und zwar auf dem „Porta Portese“, der als der größte in Rom gilt. Auf diesem Flohmarkt findet man einfach alles. Obwohl dort viele Sachen aus China zu finden sind, kann man auch Antiquitäten finden, die als Dekoration in der Wohnung schön aussehen. Es gibt dort vor allem viele Stände mit Kleidung und Schuhen. Da sich der Flohmarkt in Trastevere befindet, kann man auch gleich durch dieses wunderschöne Viertel von Rom spazieren gehen und etwas Leckeres essen.

Ich kann dir als ein Wasserspiel Eierlaufen mit Wasserbomben empfehlen, macht wirklich Spaß. Das ist eigentlich wie das normale Eierlaufen aber eben statt den Eiern nehmt ihr Wasserbomben. Du kannst mit deinen Enkeln Hindernisse aufbauen, die überwunden werden sollen. Außerdem braucht ihr Löffel und Wasserbomben. Die Wasserbombe darf nicht runterfallen. Dann könnt ihr auch die Zeit stoppen. Ich spiele dieses Spiel immer mit meinen Enkeln. 😃

Ich hatte auch nie ein Haus mit Garten, sondern habe immer in einer Wohnung mit Balkon gewohnt. Bei schönem Wetter wünsche ich mir auch manchmal ein Garten zu besitzen. Außerdem stelle ich mir vor, was ich dort alles pflanzen könnte. Mir gefällt nämlich die Idee, selbst etwas zu pflanzen, wie zum Beispiel Tomaten oder Gurken oder verschiedene Kräuter. Ich habe zwar zurzeit einige Kräuter auf dem Balkon stehen, aber ich würde gerne auch andere Pflanzen haben. Weil ich ja gerne koche, nutze ich auch oft die Kräuter. Ich hatte auch immer den Traum, einen Apfelbaum und einen Kirschbaum zu pflanzen, aber dafür bräuchte ich wirklich einen Garten, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass ein Apfelbaum auch auf dem Balkon möglich ist.

hat auf das Thema RE: Eine Autofahrt durch die Schweiz im Forum Reisen geantwortet
 


Für alle die nicht mehr mobil sind, aber vielleicht einmal eine Autofahrt durch die schöne Schweiz erleben wollen. (Auf Vollbild klicken).

Viel Spaß wünscht Euch Sirona. Ich habe diese Fahrt genossen. 

 
Vielen Dank für das Video. Ich liebe solche Videos. Sie wirken irgendwie beruhigend auf mich. Ich fahre zurzeit kein Auto, aber früher bin sehr gerne in die Schweiz in die Berge gefahren und ich und meine Frau sind dort wandern gegangen. Meine Lieblingsstadt in der Schweiz ist aber Zürich. Ich gehe dort gerne auf den Ütliberg und genieße den wunderschönen Ausblick auf die ganze Stadt, den See und manchmal kann auch die Alpen sehen.

Im Spätsommer an den Plattensee zu fahren ist eine tolle Idee. Dort finden ja in dieser Zeit die Weinfeste mit Umzügen der Winzer aus dieser Region statt. Ich habe zwar die Umzüge selbst nicht gesehen, aber meine Freunde haben erzählt, wie schön es dort war. Ich kann dir Laposa Birtok empfehlen. Die Aussicht ist atemberaubend. Wenn ihr dorthin zum Abendessen kommt, könnt ihr den Sonnenuntergang genießen. Du kannst dort neben Wein auch verschiedene Schinken- und Käsesorten, die aus der Region kommen, probieren. Außerdem wirst du auch viele Details und Erklärungen zu den Weinen bekommen.

P1320697.jpg
 
Das sieht sehr beeindruckend aus. Die Farbkombination ist sehr gut gewählt. Gelb und Violett sind ja ein komplementäres Farbenpaar, genauso wie Orange und Blau. Ist wirklich etwas Besonders. Diese netzartige Struktur ist auch einmalig. Das Bild gefällt mir sehr gut! :) 
hat auf das Thema RE: Fitness Training im Alter im Forum Fitness geantwortet
@Angeli44

Die Videos von Gabi Fastner kenne ich auch. Ich denke, dass sie fachlich tatsächlich eine Ahnung hat, was wahrscheinlich nicht bei allen Angeboten auf youtube der Fall ist.

In den letzten Jahren hat man die Faszien entdeckt. Kürzlich wurden sie wieder mal im TV näher erklärt.

Was sind Faszien?

https://de.wikipedia.org/wiki/Faszie


Ein Beispiel von fachlich gut gemachten Videos ist auch dies von Eric Franklin.

Eric Franklin zeigt dir, wie es geht: Mit ganz einfachen Schritten aktivieren wir deine Fascia Thoracolumbalis, eine der wichtigsten Faszien, die wir im Rücken haben. Auf diese Weise entspannen wir deinen Rücken in weniger als 3 Minuten!




Mit diesem Faszientraining habe ich gestern mal begonnen. Heute geht es weiter. In der Hoffnung, dass sich meine verklebten Faszien und meine verkürzten Musklen endlich lösen. Darunter scheinen viele Menschen zu leiden, vielleicht ohne zu wissen, dass ihre Bewegungsprobleme ev. ein Faszienproblem sind. Und auch, weil viele Ärzte/Rheumatologen sich nicht darum kümmern. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.




Bleibt beweglich!

Gruss Inge
 
 
Ich habe gestern das Training nach diesem Video gemacht und habe mich danach wirklich besser gefühlt. Ich finde die Erklärungen gut, macht Spaß zu trainieren. Auch die Länge des Trainings finde ich gut, nicht zu lang, aber trotzdem viele gute Übungen. Morgen werde ich vielleicht meine Frau fragen, auch das Training mit mir zu machen, zu zweit macht es bestimmt mehr Spaß. J
hat auf das Thema RE: Malwerkstatt im Forum Bildende Kunst geantwortet
Liebe Ingeborg, vor lauter Malen erst jetzt meine Bewunderung für Deine Pfingstrosen ,
so zart und wesentlich! Mit pastellkreide hab ich noch keine Erfahrung.

Hier wieder ein Gemisch aus Gouache und Aquarell, etwas zierlicher als das Vorige.

P1060040 (640x520).jpg
Wow. Das sieht super aus. Ich kann leider überhaupt nicht gut malen, aber ich bewundere gerne die Bilder der anderen Menschen. Ich mag dieses Bild, weil die Blume wie dreidimensional wirkt, toller Effekt. Auch die Farbe Blau mit Rosa passen sehr gut zusammen. Man kann das Bild anschauen und immer wieder Neues entdecken: Farbkombinationen, Formen. Tolles Bild weiter so!
hat auf das Thema RE: Balkon - Terrasse - Garten im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Mein neuer Schnittlauch liebt den heutigen Regen.


IMG_7854.jpg
Mit gefällt dieses Foto sehr. Durch den weißen Hintergrund wird die Aufmerksamkeit auf den Schnittlauch gelenkt. Die lila Farbe der Blüten und das Grüne ist meine Lieblingskombination bei Farben. Auch die Farbe des Topfes passt perfekt. Toll gemacht! Ich habe übrigens auch Schnittlauch gekauft und habe auf meinen Balkon gestellt.

Anzeige