Mitgliederübersicht Rommelinchen

Benutzerprofil von Rommelinchen

Rommelinchen
Rommelinchen
offline
Dabei seit: 05.08.2014

Sympathie-Punkte
404
Besucher: 3453
Freunde: 7
Forum: 5

Rommelinchen .

Hallo Karl, Du hast das Verhältnis Ost-West richtig beschrieben, Ich komme aus Leipzig und bin erst nach dem Mauerfall nach Hannover gezogen. Der Grund war eine bessere Wohnung. 25 Jahre haben wir das Einheitsfest, aber es ist noch lange keine Einheit. Ich bekomme z.B.immer noch die Ostrente, obwohl ich hier im Westen lebe und alles genauso bezahlen muß, wie die Westdeutschen Bürger. Eine Unterhaltung mit Bürgern aus den alten Bundesländern über unser Leben in der DDR wird sehr schnell abgeblockt, es interessiert sie nicht. Schade. Aber jeder Westdeutsche sollte sich mal die schönen Städte und Landschaften in Ostdeutschland ansehen. Es lohnt sich! Ich bin jetzt 78 Jahre alt, aber eine Einigung Ost-West werde ich nicht mehr erleben. Dies schrieb Euch Rommelinchen
Ich spiele täglich vorwiegend Mahjong und Exchange. Habe alle Level durchgespielt. Es wäre schön, wenn dann am Ende alles gespielte gelöscht würde und man von vorn beginnen kann. Vor einiger Zeit wurde das bei Exchange gemacht und montags ging alles von vorn los, aber so ist das nicht mehr. Aber immerhin sind die Spiele ein schöner Zeitvertreib, vielen Dank!
hat auf das Thema Re: Möchte mich kurz vorstellen im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Werner, da hast Du aber einen großen, gewagten Schritt unternommen, soweit auszuwandern. Die Gegend ist ja traumhaft schön.Hauptsache Du fühlst Dich dort wohl, ich wünsche Dir alles Gute und sei gegrüßt von Gisela aus Hannover ehemals aus Leipzig.
hat auf das Thema Reisebericht im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Sieglinde, Du hast Dir mit Deinem Bericht sehr viel Arbeit gemacht und wunderschöne Bilder datzgestellt. Ich hoffe, daß Du auch eine Kur gemacht hast. Viele Grüße von Gisela
hat das Thema Heute neu! im Forum Neuvorstellungen eröffnet
Hallo, ich bin die Neue. Ich habe meinen Laptop noch nicht lange, dadurch entstehen mir immer wieder Fehler, aber jeder hat mal angefangen. Freundinnen von mir rieten mir, mich im ST anzumelden. Wer möchte also mit mir korrespondieren. Ich spiele gern Romme, reise gern, unterhalte mich gern.

Anzeige