Mitgliederübersicht Bruny_K

Benutzerprofil von Bruny_K

Bruny_K
Bruny_K
offline
Dabei seit: 25.01.2022

Sympathie-Punkte
458
Besucher: 2708
Freunde: 1
Forum: 6172

Bruny_K .

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Mein Einkauf war problemlos und verlief sehr glatt,
weil ich nur 2 Einkaufsstationen hatt‘.
Auf das Wochenende hatte ich mich gefreut,
ich dachte mein Garten könnte von mir betreut
werden. Aber die Rechnung ging nicht auf,
denn die Sonne nimmt hinter den Wolken ihren Lauf.
Ich habe aber trotzdem gesehen,
es blühen munter meine Kakteen
IMG_5402.jpeg
und auch die Canna macht sich bereit,
toll wie sie mir ihre Blütenknospen zeigt
IMG_5403.jpeg
Nur meine Rosen machen mir Sorgen,
denn Heuschrecken fressen die Blätter, als gäbe es kein morgen 😡.
Und das bei mir wohnende Amselpaar
hat meine Kurkuma Pflanze zerrupft sogar.
Nicht eine einzige Knolle ist mir geblieben,
ach hätte ich das Pärchen doch nur vertrieben 🤨.
In der Küche tobt der airfryer herum,
er macht meine Pommes und darum
werde ich jetzt an den Tisch mich setzen,
Bruno tut schon ungeduldig seine Pfoten wetzen 🤣.
Bruny

hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

Wochenende 😊
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Guten Morgen in die Ponyhofrunde
rufe ich zur fortgeschrittenen Stunde.
Ein bisschen habe ich noch Zeit
darum stelle ich schon mal ein Frühstück für euch bereit
IMG_5372.jpeg
Blümchen hat @Tina50 schon spendiert
und auch @Brita und @chris sind zum Ponyhof marschiert 🤗.
Ich muss mich jetzt aber in mein Auto schwingen 🚗
und zügig mit meinem Einkaufsmarathon beginnen 🛒.
Der Kühlschrank gibt nicht mehr besonders viel her
und auch die Brotschüssel ist gähnend leer.
Später komme ich dann wieder
und lasse mich bei Kaffee und Kuchen? bei euch nieder 😁
Bruny

hat auf das Thema RE: Wie wäre es mal mit einem Witz? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
image.png
hat auf das Thema RE: Rechtsruck unter Jüngeren im Forum Innenpolitik geantwortet
Ich muss dir leider zustimmen @Nordlicht 55
hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Nur ein US Amerikaner ist dabei, der sagte er wollte die vielen Informationen die er über TV Berichte bekam, nicht so ohne weiteres glauben. Er ist in den Irak gereist, wo das US Militär gewütet hat. In Somalia werden sie von Sicherheitskräften geschützt, aber das Volk ist empört. Statt zu begreifen, dass Tourismus unangebracht und unnötige Gefahr bedeutet, fühlen sie sich missverstanden. 
Eine extrem Touristin aus Italien scheut sich nicht kleine Kinder in Afghanistan vor die Kamera zu zerren. Sie weiß, dass es gefährlich für sie, aber auch für ihr Team im Taliban Land und ich weiß immer noch nicht, was mit solchen Aktionen bezweckt werden soll? Das Elend ist dokumentiert und wird ausgestrahlt, aber es ändert doch nichts daran, dass die Welt in Flammen steht.
 

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Gerade schaue ich mir einen Film bei ZDF Info an über Extrem Tourismus in Kriegsgebiete, Warzone Gebiete und mir bleibt der Atem Weg und langsam komme ich zur Erkenntnis, dass ich immer mehr Probleme habe, Menschen zu verstehen, die so viel Geld haben, sich völlig zerstörte Gegenden anzusehen, sich darüber zu gruseln über kleine IS Abkömmlinge in Syrien, die sie hasserfüllt mit Steinen bewarfen. Diese Kinder sind geächtet, weil deren Mütter sich mit IS Kriegern eingelassen haben, jetzt in Lagern untergebracht sind und die Schuld an ihrem Schicksal den „Fremden“ anlasten. Es sind im übrigen nicht nur Männer die in solche Kriegsgebiete reisen, auch Frauen reisen nach Afghanistan. 
Welchen Kick brauchen die Menschen? 
Bruny

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet

@Fewa, das sind meine Lieblingskartoffel, die mir mein Mann zubereitet. Er kocht Kartoffel mit Schale, läßt sie abkühlen, schält sie und brät sie in Ghee auf der Schnittfläche (Ghee nur deshalb weil ich den Geschmack so gerne mag). Danach werden sie mit Meersalz bestreut. 

VG Bruny

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet
IMG_8234.jpeg
War, wie immer - sehr lecker 😋
hat auf das Thema RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder" im Forum Musik geantwortet

Anzeige