Mitgliederübersicht Luise52

Benutzerprofil von Luise52

Luise52
Luise52
offline
Dabei seit: 19.04.2015

Sympathie-Punkte
14
Besucher: 195
Freunde: 0
Forum: 15

Luise52 .

hat auf das Thema Teneriffa bietet viele Fotomotive im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke für deinen Kommentar und dein Interesse. Noch mehr Beiträge und Schilderungen über Teneriffa findest du auf meinem Blog http:/www.aktiv60plus.wordpress. Blog: aktiv~60plus Wenn du dort oben rechts bei "Suchen" Teneriffa eingibst, siehst du alle Artikel, die ich darüber im Laufe der Zeit verfasst habe. Falls es mit dem Link nicht klappt, einfach kopieren und in die Adresszeile deines Browsers einfügen. Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren! Liebe Grüße von Luise
hat das Thema Super Idee im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Hallo Lilly und Harry, ihr seid ja noch "jung", aber es ist gut, wenn man sich schon lange bevor man alt ist Gedanken darüber macht, wie das Wohnen und Leben im Alter einmal aussehen soll. Im Großen und Ganzen finde ich die Idee einer Senioren-WG klasse und wie ich sehe, wollt ihr diese in einem Hotel umsetzen, das zur Zeit altersgerecht umgebaut wird. Ich denke nur, dass viele ältere Menschen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben wollen, schon alleine wegen der Kinder, Enkel, evlt. auch alter Freunde, Bekannte usw. Ich selbst denke nicht so und werde 2017 noch einmal umziehen, wenn mein Mann in Pension geht und zwar zurück in die alte Heimat, wo ich sehr viele Freunde habe und auch meine Restfamilie wohnt. In eine Gegend zu ziehen, wo ich auf wildfremde Menschen treffe, mit denen ich ja auch irgendwie gut auskommen muss, erscheint mir erst mal ein wenig abwegig, aber wenn euer Projekt erst mal "steht" und die interessierten Menschen sich das anschauen können, könnte ich mir schon vorstellen, dass Leute, die sonst niemand mehr haben, so eine Wohngelegenheit interessant finden. Wünsche euch viel Erfolg und Glück! Luise52
hat auf das Thema Re: E-Bikes im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Stimmt. Oft "rasen" welche ohne sich vorher irgendwie bemerkbar zu machen an uns vorbei und erschrecken uns damit. Wir radeln nicht langsam, aber es gibt immer welche, die treten in die Pedale als gäbe es kein Morgen mehr. Die wären besser auf der Straße aufgehoben als auf dem Radweg.
hat auf das Thema Re: E-Bikes im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Antwort an Karin2 Meines Erachtens darf man durchaus seine Meinung zu Pedelecs oder E-Bikes haben, auch wenn man damit nicht regelmäßig fährt. Habe es einmal ausprobiert, vertraue aber noch meiner Muskelkraft, Ausdauer und auch meinem Ehrgeiz. Ich bin 63 Jahre alt und fahre viele Kilometer jedes Jahr! Mir fällt jetzt immer öfter auf, dass diese Radfahrer von hinten angedüst kommen, ungeduldig mit klingeln und überholen wollen. Nichts einfacher als das auf ebener Strecke und mit "Unterstützung", aber auch noch stolz drauf sein oder genervt mit dem Kopf schütteln? Ich möchte alle diese Radfahrer mal neben mir erleben OHNE Unterstützung. Wir waren jetzt grade in Süddeutschland, wo es die Buckel wirklich rauf und runter geht und haben dort merkwürdigerweise nur ganz wenige Leute mit Pedelecs getroffen - gerade Ältere NICHT. Hier im Ruhrgebiet fahren sehr viele damit, obwohl es hier nur flach ist. Dass dein Sohn mit E-Mountainbike durch den Wald "düst" wie du das so schön ausdrückst, finde ich noch merkwürdiger. Auf der einen Seite wollen die jungen Menschen Natur und benutzen sie auch für ihren Sport , aber dann mit E-Bike die Berge rauf radeln. Ist das nicht ganz schön viel Selbstbetrug? Das war meine Meinung dazu. Liebe Grüße von Luise
hat auf das Thema Danke im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo omasigi, danke für deinen Kommentar und ich habe es eben versucht auf den Bericht zu kommen über den Link. Also bei mir klappt es, wenn ich auf die BLAUE SCHRIFT klicke. Liebe Grüße schickt Luise
hat auf das Thema Dankeschön im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Meli, freut mich, dass dir der Bericht und die Tipps gefallen haben. Und danke für das Lob über meine Seite. Dir ein schönes Wochenende. Für Aktivitäten wie radeln, wandern usw. ist es mir zur Zeit dann doch zu heiß. Deshalb hat mein Blog "hitzefrei". Liebe Grüße von Luise
hat auf das Thema Rom ist immer wieder schön im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Wenn du so lange nicht mehr in Rom warst, wird es aber wieder höchste Zeit Mit meinem Beitrag, aber überhaupt mit meinem Blog will ich halt Erfahrungen "teilen" und gerade all das, was ich über Rom recherchiert und auch erlebt habe, wollte ich mal festhalten. Liebe Grüße Luise
hat auf das Thema Danke für deinen Kommentar im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Das stimmt wirklich, Chrissy! Einmal reicht überhaupt nicht aus und ich hoffe, wir werden dort bald mal wieder hinfliegen. Warum nicht jeden Geburtstag in Rom verbringen? Also an den Gedanken könnte ich mich gewöhnen. Schön, dass du den Bericht und die Tipps kurzweilig und informativ fandest. Liebe Grüße Luise
P.S. Windows 10 habe ich heute heruntergeladen. Deine 10 Punkte habe ich gelesen und werden noch mal wiederkommen. Für heute habe ich schon leicht "viereckige" Augen und höre auf auf den Bildschirm zu starren. Schönen Abend noch!
Hallo! Seniorentreff 50plus - da schau her. Mein Blog heißt ja auch was mit plus aber leider schon 10 Jahre mehr, hat auch ein anderes Thema, aber fiel mir gleich auf als ich hier mal ein wenig gestöbert habe. Werde deinen Blog besuchen! Ich habe meinen auch gerade eben hier vorgestellt. Wenn du magst, dann schau gerne auch mal bei mir vorbei: Sigrid's Blog "aktiv60plus" Liebe Grüße von Luise

Anzeige