Mitgliederübersicht Bestregards

Benutzerprofil von Bestregards

Bestregards
Bestregards
offline
Dabei seit: 07.01.2021

Sympathie-Punkte
17
Besucher: 65
Freunde: 0
Forum: 8

Bestregards .

Ich wollte darauf antworten, aber die Software dieses Forums ist so unvorstellbar schlecht,
daß sie eine "normale" Bedienung/Nutzung verhindert. Nicht einmal mein Passwort wird zur
Deaktivierung meines Accounts akzeptiert. Daran gibt es zu arbeiten ... tschüss !


Einzig die ewigen Upgrades

Ausführen:
 
1, regedit.exe
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WaaSMedicSvc
Den Wert "Start" auf 4 setzen
alle drei Tage wiederholen ... sicherheitshalber ... WIN10 setzt den von sich aus zurück
 
2. services.msc
Dienste ... Windows Update ... Starttyp ... von manuell auf deaktiviert
alle drei Tage wiederholen ... sicherheitshalber ... WIN10 setzt den von sich aus zurück

Die MS'ler sind Schmutzfinken, um nicht zu schreiben Drecksäc.......
 

Wir könnten fast einen Thread der Erinnerungen aufmachen.

Ich war vor 4 Jahren mal in Lyon im Museé de Confluence.
Dort stellten sie Sachen aus (BTX etc.) mit denen ich noch
gearbeitet hatte.
Ich hab' dann gefragt "ob sie mich nicht daneben stellen wollen ?
Zudem hab ich mit Win-10 strikte nix am Hut.
Könnte auch sein, dass Win-10 doch etwas stabiler ist.
geschrieben von digi
In meinem Vorstellbeitrag schrieb ich ja meinen Zugang zu derlei
Dingen. Seit 16 Jahren bin ich nicht mehr beruflich tätig. Auf dem
Rechner blieb ich lange bei XP (7 und 8 fand ich zu komisch) und
XP ist auch noch immer als Notlösung auf der D:/ und wird sogar
gelegentlich verwendet.

Vor 4 oder 5 Jahren hab' ich dann einen Versuch mit WIN10 gestartet.
Und, unglaublich aber wahr, es war schneller als XP (mein Rechner
ist immer noch der aus 2009, und mein Office bleibt das Office2000).

Ein Umstieg ist auch kaum möglich, da die neuen Office-Versionen
(Excel-Dateien mit *.xlsx) die alten *.xls gar nicht mehr lesen können,
das zeigte mir ein kurzes Ausprobieren mit Office365 ... ein weiteres
Manko ist die Inkompatilität mit meinem geliebten Lotus(IBM)Kalender
bzw. Organizer; auch der geht nicht unter 10 ... ebenso der alte Datei-
manager, was sehr schade ist, den die Suchfunktion des Explorers ist
grausam.

Also bleibe ich bei bei meiner Konfiguration, solange die Kiste arbeitet.
Leider ist die 10er-Version nicht zu 100% gegen Updates abzuschirmen
da 10 offenbar von Zeit zu Zeit den WAA-Registry-Start-Wert von sich
aus von 4 zurück auf 3 stellt und dann ungefragt trotzdem wieder diese
Updates aufspielt.

Sonst bin ich grundsätzlich mit WIN10 zufrieden. Mit der Meinung, daß
alles seine Zeit hat, gehe ich konform.

Grüße

PS:
Denkt man an tolle Schreibprogramme der 80er Jahre zurück, z.B.
SIGNUM 2, dann staunt man nur, daß so ein Programm (auf ATARI)
einen Umfang von 256KB hatte ... unglaublich.
Aus Jux habe ich mal NT4 auf einem modernen (also über 10 Jahre alt)
Rechner aufgespielt ... das dauerte nur ungefähr 20 Sekunden ... wenn
ich da an frühere Installationszeiten denke !!! Mein erster Firmenserver
hat NOVELL aufgespielt bekommen. Da bezahlte man einen Techniker
dafür, 6 Stunden lang die Installation der 23 Disketten zu überwachen;
reine, schweineteure Wartezeiten. As time goes by !
hat auf das Thema RE: Wohnen an der Cote d'azur im Forum Kleinanzeigen geantwortet
 
... gilt natürlich nur für Schweizer. Für die ist fast alles erschwinglich, denn deren Einkommen ist schlichtweg doppelt so hoch wie unseres.
Deutsche haben Sachvermögen ...von 9 Billionen Euro 
Deshalb sprach ich von "Einkommen" ! Das Mindesteinkommen in der Schweiz liegt bei 4.400 CH
hat auf das Thema RE: Wohnen an der Cote d'azur im Forum Kleinanzeigen geantwortet
Wenn man dort auch ohne Französische Sprachkenntnisse klarkommt, interessiert es mich. 

Liebe Rosemarie,

Ernst hat hier, im übertragenen Sinn, eine gewerbliche Anzeige geschaltet.
Für die, die kein oder fast kein Französisch sprechen, stellt er sich hilfreich
zur Verfügung. Sie auf seiner Homepage:
Seniorenbetreuung in Cannes, Antibes, Sainte Maxime, Saint
Raphael


Leichte Betreuung, Besorgungen, Beistand bei Behördengängen,
Arztbesuchen und alltäglicher Hilfestellung in Haus und Garten
Und sein Satz "Wohnen ist hier absolut erschwinglich" gilt natürlich nur für
Schweizer. Für die ist fast alles erschwinglich, denn deren Einkommen ist
schlichtweg doppelt so hoch wie unseres.
Warum wird das System nicht gleich wasserdicht gemacht?
geschrieben von digi
Es gibt ein "wasserdichtes System" ? Welches ?
hat das Thema Ein Neuer aus Koblenz ! im Forum Neuvorstellungen eröffnet

Hallo in die Runde.

Bin neu hier und neu in Koblenz, eine Schnee- und eine Alemannen-Allergie haben
mich aus dem Allgäu vertrieben (als geborener Allgäuer). Nach Lautrach, Memmingen,
Ehingen, Ulm, Köln, Frankental, Passau, München, Ulm, München, Hamburg, Salzhausen,
Kampen, München, Lindau und zuletzt Weiler, habe ich hoffentlich den Zielpunkt erreicht ...
wer weiß ... es kommt ja immer anders als man denkt.

Wenn ich also in Fragen zu Computern, Handys, Fotografie oder Golf eine Hilfestellung
geben kann, nur zu ! Meine beruflichen Kenntnisse betreffen Portaitfotografie und Cashmere.
Aus Partnerschaftsfragen halte ich mich als 3xVerheirateter lieber raus. Seit drei Jahre lebe
ich nun allein, und es ist gut so.

Hallo in die Runde !

Bin ganz neu hier, habe mich gerade angemeldet. Zu dem Thema möchte ich meine eigenen
Erfahrungen einbringen:

Mit Computern habe ich seit 1986 zu tun, damals ausschließlich zum Spielen, dann später um
die eigene Steuererklärung zu machen. 1993 war ich gezwungen, mich mit der Sache intensiver
auseinnanderzusetzen, da ich eine Firma (nichts mit Computern) gegründet habe. Über alle der
Windows-Versionen ging das, am längsten war ich mit NT4 beschäftigt. Dann wieder Windows
bis heute zur Version 10. Das nur als Hintergrund für meine Kenntnisse oder Unkenntnisse. Als
Fachmann würde ich mich nie bezeichnen, aber was eine Registry ist und was man dort macht,
weiß ich.

Seit 2006 arbeite ich nicht mehr, sondern nutze meine Computer, Laptops, Tablets und Handys
nur noch für's Internet, für's Homebanking und zum Einkaufen. Natürlich auch um Zeitungen zu
lesen oder Sachen zu recherchieren. Von E-Mailen ganz zu schweigen.

Nur kurz zum eigentlichen Thema dieses Fadens:

Auch ich habe mal kurz solche AV-Programme genutzt, es aber für unnütz gefunden. In all den
34 vergangenen Jahren hatte ich nie einen Virus oder ähnliches auf meinen Rechnern. Wer nicht
neugierig alles öffnet was einem geschickt wird, sondern nur Mails von Quellen öffnet, die ihm/ihr
bekannt sind, dem reichen - wie schon zuvor beschrieben - die Schutzfunktionen von Windows10
völlig aus. Alles andere verlangsamt die Verbindung ins Internet unnötig.

Also spart Euer Geld, gönnt es Kindern oder Enkeln !

Best


Anzeige