Mitgliederübersicht Redaktion

Benutzerprofil von Redaktion

Redaktion
Redaktion
Dabei seit: 18.07.2011

Sympathie-Punkte
32
Besucher: 864
Freunde: 0
Forum: 225

Redaktion . Redaktion wohnt in Schwetzingen.

Anmerkung der Redaktion:  Die Webseite der Firma in Burundi hat kein Sicherheitszertifikat (d.h., es handelt sich um eine http://-Adresse und das Laden dauert). Wir haben allerdings durch den persönlichen Kontakt mit Herrn Hesch die Seriösität der Stellenanzeige überprüft!

PET/CSD Getränke Abfüllanlagen Experte gesucht
 
Die von Deutschen gemanagte Liquids ist die stark wachsende Nummer Zwei auf dem burundischen (Ostafrika) Getränkemarkt hinter der Coca Cola Gruppe. Die Firma besteht seit 2004 und hat derzeit ca. 300 Angestellte. Die Produkte umfassen Wasser, CSD, Energy Drinks und demnächst Alcopops.
 
Aufgaben:
 
Inbetriebnahme und Betreiben einer neuen (gebrauchten) Getränkeabfüllanlage, Wartung des Maschinenparks

Lage:

Einsatzort Bujumbura / Ostafrika (Burundi) ist eine malerisch gelegene relativ kleine Stadt am Fuß der den Tanganjika See umgebenden Hügel.
 
Das Klima ist durch die Lage auf 600m angenehm und durch den großen See mit Stränden gibt es vielerlei Freizeitaktivitäten in der Natur. Es gibt ebenfalls einen Golfplatz.
 
Die politische Lage ist stabil und das Land für Afrikanische Verhältnisse sehr sicher. Man kann sich auch im Stadtinneren der Hauptstadt völlig frei bewegen.
 
Die Menschen sind zurückhaltend und Fremden gegenüber freundlich.
 
Qualifikationen:
 
Englische oder französische Sprachkenntnisse; Erfahrung im Aufbau und der Wartung von Getränkeabfüllanlagen; Techniker, Meister/Ingenieur Maschinenbau

Kontakt:

Bildschirmfoto 2019-04-29 um 17.29.54.png
Oliver Hesch
Quartier Industriel
Chaussée d'Uvira
B.P. 1107 Bujumbura-Burundi
Tél.: +257 61 80 10 10
www.liquids-bi.com
hat auf das Thema RE: imachs - Nachbarschaftshilfe im Forum Jobecke geantwortet

Das stimmt!

Die App ist im Freiburger Raum gestartet und dort derzeit am stärksten. Zur Zeit funktioniert sie auch nur auf dem Smartphone, soll aber bald auch im WWW funktionieren.

Die Redaktion

hat das Thema imachs - Nachbarschaftshilfe im Forum Jobecke eröffnet

"Jobs" in der Nachbarschaft.

"imachs" – deine helfende Hand! "imachs" ist eine kostenlose App, die ihre User anhand von Fähigkeiten vernetzt. Und zwar so: Du kannst Hilferufe senden und empfangen, wobei diese Hilferufe automatisch nur die passenden User (Fähigkeiten-Profil) in der Nähe erreicht. Mehr Infos auf www.imachs.net



Die Redaktion

Neu: Expertensprechstunde des Deutschen Seniorenportals

Die Expertensprechstunde ist ein neues Format des Deutschen Seniorenportals, das gemeinsam mit den Experten der Rechtsanwaltskanzlei Baumeister Rosing entwickelt wird. Anlass für die gemeinsame Sache ist der Diesel Abgasskandal.

Auch nach drei Jahren ist in der Thematik keine Ruhe eingekehrt - im Gegenteil: Die Betrugsaffäre hat sich vom Umweltdrama zu einem ausgewachsenen Verbraucherskandal entwickelt. Die Beobachtungen, die aus der Perspektive einer Verbraucherschutzkanzlei gemacht werden, sind erschreckend. Dank der starken Lobby der Autoindustrie stehen nicht nur Politik sondern auch ein Großteil der Medien auf der falschen Seite. Sollte man normalerweise davon ausgehen, dass der betroffene Bürger von diesen geschützt und aufgeklärt wird, sucht man hier vergebens nach Klarheit. Diese Informationslücken möchten wir schließen. Nach dem Auftakt zum Dieselskandal werden monatlich weitere Themen folgen, zu denen die Experten rechtlich aufklären.

Die Expertensprechstunde erstreckt sich jeweils über eine Woche. In dieser werden Fragen hier im Forum gestellt und beantwortet - gerne darf auch diskutiert werden.

Vor jeder Sprechstunden-Woche werden Artikel auf unserem Portal veröffentlicht, in denen Sie umfassend zu dem aktuellen Thema informiert werden.

Wir freuen uns auf einen nachhaltigen Dialog mit Ihnen!

2. Expertensprechstunde - Der vergessene Verbraucher im Diesel Abgasskandal findet vom 15.10. - 22.10.18 statt.

Wie uns die verantwortliche Redakteurin mitteilt, besteht noch immer Bedarf. Hier ist noch einmal der modifizierte Ausschreibungstext:

 

Fernsehshow sucht: sympathische Singles über 60, die bereit sind, noch einmal einen zweiten Frühling zu erleben!

Sind Sie Single, möchten aber nicht länger alleine sein? 

Sind Sie über 60 Jahre und haben den Wunsch, sich nochmal neu zu verlieben? 

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir suchen für eine nette ARD Musik- und Unterhaltungsshow junggeblieben Menschen, die offen sind für eine neue Liebe. 
Fühlen Sie sich angesprochen oder kennen Sie jemanden? Dann bitte einfach unter folgender Email melden und weitere Details erfahren: [email protected]

Redaktion Seniorentreff

Wir möchten euch im Zusammenhang dieses Themas auf einen seriösen Artikel in unseren Lebensbereichen hinweisen. Es geht darum, die Energiekostn, die gerade wieder heftig im Steigen begriffen sind, durch einen automatisierten Anbieterwechsel zu minimieren.

Eure Redaktion

 

Rudi langt’s
Ein Musiktheater von Alexander Kukelka
Eine Koproduktion von Neues Wiener MusikTheater und Theater Drachengasse
Uraufführung: 12. März 2018, 20 Uhr
 
Postbote Rudi ist vom alles mitreißenden Strom der Digitalisierung nicht verschont geblieben. In seinem mit Briefsendungen zugemüllten Postlager fristet er ein bizarres Einsiedler-Dasein. Die Post hat er schon seit Ewigkeiten nicht mehr zugestellt. Als schließlich die letzte Glühbirne ausgebrannt ist, beschließt Rudi Schluss zu machen. Doch auf einmal bricht ein ungebetener Gast in sein Leben, der dieses nun buchstäblich auf den Kopf stellt. Mit seinem neuen Kompagnon gerät Rudi immer tiefer in einen Strudel surreal-phantastischer Ereignisse.
 
Das Traumspiel „Rudi langt's“ des Komponisten, Autors und Regisseurs Alexander Kukelka wird am 12. März 2018 in der Bar&Co des Theater Drachengasse uraufgeführt. Die absurd-groteske Robinsonade, die den Menschen selbst in den Mittelpunkt der von ihm verursachten gesellschaftlichen Verwerfungen stellt, wird live von einem vierköpfigen Kammerensemble begleitet.
 
Regie und musikalische Leitung: Alexander Kukelka
Dramaturgie: Kathrin Kukelka-Lebisch
Bühne, Kostüm: Maria Theresia-Bartl
Assistenz Bühne, Kostüm:  Anna Salobir
 
Flöte: Sabine Walter
Fagott: Robert Brunnlechner/Nikolaus Höckner
Schlagwerk/Percussion: Kevan Teherani/Max Calanducci
Klavier: Alexander Kukelka
 
Es spielt: Rudolf Widerhofer
 
 
Uraufführung: Montag 12. März 2018
Weitere Vorstellungen: 13.,15., 16., 20., 21., 22. März 20 Uhr
Doppelvorstellung am 24. März um 17 Uhr und  20 Uhr
 
Vollpreis: 19 Euro
Studierende: 10 Euro
weitere Ermäßigungen
 
Theater Drachengasse, Bar&Co
Drachengasse 2,1010 Wien
Telefon: +43 (0)1 513 14 44
e-mail: [email protected]
web: www.drachengasse.at/karten.asp
 
 

Wir wurden gebeten, folgende Anfrage zu posten und tun das gerne, da es von Interesse sein dürfte.

Für einen Artikel in der Rheinischen Post suchen wir einen Rentner oder eine Rentnerin, die mit ihrer Rente finanziell nicht auskommen und daher einem Job nachgehen müssen. Gerade gibt es frische Zahlen aus NRW, wonach sich die Anzahl der Betroffenen zwischen 2005 und 2016 von 96.000 auf 196.000 erhöht hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der seine Geschichte erzählt. Ideal wäre es, wenn er oder sie aus NRW kommt. Es können sich gerne aber auch Menschen aus ganz Deutschland melden. Erreichbar bin ich in der Regel montags bis freitags zwischen 11 und 19 Uhr per Telefon unter 0211 505 2396 oder 0160 8483112 oder per Mail an [email protected]
Vielen Dank, ich bin gespannt auf Antworten!
 
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden.
 
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Saskia Nothofer
 
____________________________________________
RP Media GmbH
Redaktion Report/NRW
Zülpicher Straße 10 · 40196 Düsseldorf

Die Redaktion

hat das Thema Gewinnspiel zum ersten Advent im Forum Schwarzes Brett eröffnet

Liebe Mitglieder,

zur Feier des 1. Advents könnt ihr heute (und noch bis zum 9.12. um 12 Uhr) an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. Das Gewinnspiel wird in der Seniorentreff-Community und bei Facebook bekannt gemacht. Eure Chancen sollten also deutlich besser sein als bei anderen Gewinnspielen, die Hundertausende von potentiellen Teilnehmern erreichen.

Was müsst Ihr tun?

Schreibt  auf dieser Seite in einem Kommentar, was Euch an Weihnachten und an der Zeit davor gut gefällt. Die Gewinner werden per Los ermittelt.

Die Redaktion


Anzeige