Mitgliederübersicht Mona47

Benutzerprofil von Mona47

Mona47
Mona47
offline
Dabei seit: 25.03.2014

Sympathie-Punkte
34
Besucher: 417
Freunde: 2
Forum: 43

Mona47 .

  • Letzter August

    Letzter August

    (Drei Kurzgedichte: ein Tanka und zwei Haikus) Laue Augustnacht. Eine einsame Grille Spannt den Bogen laut. Bis nach Mitternacht geigt sie - Selbst der Sternenhimmel lauscht...

  • Frechheit siegt (Eine Episode aus Berlin)

    Frechheit siegt (Eine Episode aus Berlin)

    Sonntagnachmittag. Nachdem wir Alt-Tempelhof und das Tempelhofer Feld erkundet hatten, wollten wir noch zu einem kleinen Abendkonzert in die Matthäus-Kirche im Kulturforum. Da wir hungrig waren und wenig Zeit blieb, suchten wir den Imbissstand an der Pots

  • Drei Haikus zur schönsten Jahreszeit

    Drei Haikus zur schönsten Jahreszeit

    Im maigrünen Baum brennen Kerzen rosarot. Kein Wind bläst sie aus. Leise fällt Mainass auf übermütiges Grün. Der Frühling reckt sich. Der Maienwind mixt konkurrenzloses Parfüm: reinen Blütenduft...

  • Schönste Zeit

    Schönste Zeit

    Er brachte uns die Nachtigall. Nach Amsellied und Meisenruf tönt nun im Busch ihr süßer Schall. Jetzt ist des Frühlings schönste Zeit. Mit Birkengrün und Fliederduft tanzt er im lichten Maienkleid...

  • Mit 93 wird man doch wohl...

    Mit 93 wird man doch wohl...

    Eine Freundin erzählte mir folgende Begebenheit: Ich stand bei PENNY an der Kasse an, vor mir eine bejahrte Dame, gepflegt, mit einem Rollator. Aufs Band packte sie ziemlich energisch zwei Flaschen Dornfelder, eine Packung Schwarzwälder Schinken und zwei


Anzeige