Mitgliederübersicht keinzlmueller

Benutzerprofil von keinzlmueller

keinzlmueller
keinzlmueller
offline
Dabei seit: 19.05.2008

Sympathie-Punkte
7
Besucher: 110
Freunde: 0
Forum: 3

keinzlmueller .

hat auf das Thema Re: Jasmin im Forum Literatur geantwortet
Klingen schön diese Verse. Zumal draußen alles grau und weiß und kalt ist. Aber von wem sie sind, da muß ich mal in aller Ruhe suchen gehn. Keinzlmüller
hat auf das Thema Arbeiten bis 69? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Tut mir leid, der Schwachsinn. Aber das ist doch das, was ich gesagt habe: Bis 69 können die wenigsten arbeiten, ob Sessel rutschen oder Särge bauen, um eine volle Rente zu erhalten. Also wird in Real auf Rentenkürzung spekuliert.
hat auf das Thema Re: Literarische Kostbarkeiten im Forum Literatur geantwortet
-- keinzlmueller Das ist so eine Sache mit dem Bezug auf Gott und die Bibel. Das Gebot heißt (Ex 20,12 nach der Zürcher Bibel): Ehre deinen Vater und deine Mutter, auf dass du lange lebest in dem Lande, dass der Herr, dein Gott, dir geben will. Ich will darauf hinaus: Es geht im Ansatz nicht um die Alten, sondern es geht um die Jungen. Sie haben nur Zukunft, wenn sie sich des Alten bewußt sind, nicht nachmachen, nicht gehorchen, vielleicht ehren. Ohne diese "Ehre" kein Land zum Leben, siehe die Probleme unserer jungen Generation. Bei Goethe heißt das: Was du ererbt von deinen Eltern hast, erwirb es, um es zu besitzen. (Aus dem Gedächtnis zitiert.)

Anzeige