Mitgliederübersicht gerry

Benutzerprofil von gerry

gerry
gerry
offline
Dabei seit: 15.05.2007

Sympathie-Punkte
209
Besucher: 4846
Freunde: 2
Forum: 1364

gerry .

  • Die große Liebe?

    Die große Liebe?

    Gibt es sie überhaupt, die "große Liebe"? Damals, vor über 55 Jahren kamen ihm die großen Zweifel, als seine "große Liebe" - seine Verlobte - drei Wochen vor der Hochzeit mit einem farbigen Sänger durchbrannte...

  • Kleine Rückschau - Parteilehrjahr!

    Kleine Rückschau - Parteilehrjahr!

    Ich persönlich habe nie einer Partei angehört, kenne aber so Einiges von Freunden und Bekannten: Die Parteigenossen hatten nicht nur immer Vorteile. Abgesehen vom Parteibeitrag und den unzähligen Versammlungen, an denen sie teilnehmen mussten, gehörte daz

  • Kleine Rückschau - Scheidung in der DDR

    Kleine Rückschau - Scheidung in der DDR

    Hier schreibe ich nicht aus eigener Erfahrung! Ich bin über 52 Jahre mit derselben Frau verheiratet! Doch kenne ich das Problem aus dem Kollegen- und Freundeskreis. Eine Scheidung tat im "Arbeiter- und Bauernstaat" dem Geldbeutel längst nicht so weh wie

  • Klene Rückschau - Mode

    Klene Rückschau - Mode

    Egal, ob es sich um Musik-, Haar- oder Kleidermoden handelte, die "Westlichen-Modeerscheinungen" waren in der DDR lange Zeit verpönt. Zu dem Bild, das sich die SED von der "werktätigen Frau" machte, passten kein Minirock und keine Hotpans...

  • Kleine Rückschau - Schlangestehen

    Kleine Rückschau - Schlangestehen

    Wir nannten die allgegenwärtigen Schlangen vor unseren Geschäften früher: "Sozialistische Wartegemeinschaften." Aber da standen "unsere Menschen" nicht etwa nur in ihrer Freizeit. Mit dem Ruf: "Im Konsum gibt's Bananen!" konnte man ganze Arbeitskollekt


Anzeige