Mitgliederübersicht blumilein

Benutzerprofil von blumilein

blumilein
blumilein
offline
Dabei seit: 16.07.2014

Sympathie-Punkte
15
Besucher: 154
Freunde: 0
Forum: 49

blumilein .

hat auf das Thema RE: Ärger mit Internetradio im Forum Netzwelt geantwortet

Also bei uns liegt das Problem meistens am schwachen WLAN. Es kommt immer wieder vor, dass das Netz schwächer wird. Da verwenden wir dann ein WLAN-Kabel und dann klappt es wieder einwandfrei.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@schorsch: OK, jetzt weiß ich, was du bezüglich der Kunststofffarbe gemeint hast. Und ja, davon habe ich schon einige Male gehört. Aber ich schätze einmal, dass sich mittlerweile auch in dieser Hinsicht getan hat.

@madameoma: Ich müsste jetzt ehrlich gesagt nachfragen, welche Einbruchschutz bei den früheren Fenstern integriert waren. Ich weiß aber, dass die neuen einen Aushebelschutz haben und dass dieser eindeutig sicherer sein soll.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Damit hätte ich nach einigen Monaten nicht mehr gerechnet. Und meine Nachbarin denk ich auch nicht. Bei ihr ist damals die Fructoseunverträglichkeit soweit ich weiß mittels eines Atemtests diagnostiziert worden. Die Diagnose via Bluttest hatte ich eher bei Allergien im Kopf, aber vielleicht kann ich mich auch irren. Meiner Nachbarin geht es gut, weil sie der Unverträglichkeit entgegenwirken kann. Oder besser gesagt, sie kann dank diesen Kapseln wie das in dieser Diskussion genannte Fructosin recht flexibel essen und lebt so wie früher.

Liebe Olga, ich kann mir schon vorstellen, was du mit deinem Beitrag meinst... und grundsätzlichen sind wir denke ich auf einer Wellenlänge. Wo ich gleichzeitig sagen muss, dass es schon faszinierend wäre, wenn so ein Reinigungsroboter auch kleinere und enge Bereiche ohne Weiteres reinigen könnte. Zwinkern 
REinigungsroboter, die ihre ARme ausfahren, um die Waschbecken, die Badewanne/Dusche und den Boden des Badezimmers zu reinigen oder solche, die den Herd säubern, vielleicht noch den Geschirrspüler ausräumen,d ie die Möbel abstauben und vieles mehr - wir werden es nicht mehr erleben.
Ich denke auch, solche Geräte werden von Männern erfunden, die grossenteils nicht mit den lästigen Putzarbeiten konfrontiert sind, weil sie eine "liebe, oft bescheidene Frau" zu Hause haben, die dies seit Jahrzehnten erledigt, während er faul oft mit Bierflasche auf dem Sofa rumliegt. Deshalb dauert das auch so lange, bis es solche Geräte mal gibt.
Und weil das so ist, bezahle ich gerne eine Putzfee für die mir so lästigen Putzarbeiten und das schon seit langem.
Übrigens mein Freund macht es in seiner Wohnung genauso. Sollte diese Dame sich mal einen Staubroboter wünschen, würde er ihr sicher einen kaufen. Er ist Menschenfreund und hat nichts dagegen, wenn sich andere ihre Arbeit erleichtern. er macht es ja ähnich, in dem er sie andere gegen faire Behandlung und Bezahlung erledigen lässt. Olga
Also an diese Theorie hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, aber das ist natürlich durchaus möglich, dass diese Reinigungsroboter von faulen Männern erfunden worden sind (wobei ich auch von Männern, die gerne mithelfen, weiß). Putzfeen wären wenn dann auch mir lieber, aber derzeit erledige ich das noch selbst. 

@madameoma: Ja, selbstverständlich hat er sich für neue Fenster interessiert. Zwinkern Bei ihm ist es so, dass sie ein bestehendes Haus übernommen haben und nicht neu gebaut haben. Aber die Fenster waren laut seinen Aussagen nach rund 20 Jahren nicht mehr in einem passenden Zustand und außerdem wollte er einen moderneren Einbruchschutz.

@schorsch: Das habe ich mittlerweile auch von meinem Freund mitbekommen, dass die Einbauarbeiten bei ihnen innerhalb es eines Tages abgeschlossen gewesen sind. Aber darf ich dich fragen warum der Kunststoff lichtecht sein muss?

Liebe Olga, ich kann mir schon vorstellen, was du mit deinem Beitrag meinst... und grundsätzlichen sind wir denke ich auf einer Wellenlänge. Wo ich gleichzeitig sagen muss, dass es schon faszinierend wäre, wenn so ein Reinigungsroboter auch kleinere und enge Bereiche ohne Weiteres reinigen könnte. Zwinkern 

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie an den Begriff Frühjahrsputz in diesem Zusammenhang gedacht, aber ja, so kann man das auch bezeichnen. Obwohl es meines Erachtens eher daran, dass die Witterungsbedingungen im Frühjahr grundsätzlich geeigneter sind, liegt. Und bei Baumessen ist das unterschiedlich... bei einigen haben an bestimmten Tagen nur Fachkräfte Zutritt, und sonst eben auch Privat-Personen, und bei anderen gibt es hier keine Trennung. Die Privat-Personen können sich bei den Ständen informieren. Leichter geht das aber sofern vorhanden bei Schauräumen. In dieser Reihenfolge ist es auch unser Freund angegangen.

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Ich denke grundsätzlich ebenfalls, dass es sich um eine interessante Entwicklung handelt. Vor allem auch für größere Wohngebiete oder wenn man sich in puncto Bewegung schwer tut. Aber ich denke auch, dass man sich daran gewöhnen müsste. Und ich bewältige das gerne noch selbst. Lächeln

Na ja ich weiß auch aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis, dass Häuser gerne im Frühjahr gebaut werden, weil es dort normalerweise auch die besten Wetterbedingungen dafür gibt. Das ist zwar nicht immer, aber meistens der Fall. Insofern ist es meines Erachtens auch relativ logisch, dass in diesem Zeitfenster auch Häuser renoviert werden. Das ist denk ich auch der Grund, warum Baumessen meistens in den ersten drei Monaten eines Jahres stattfinden. Und zur eigentlichen Frage... Ja, es ist realistisch, dass Fenster recht rasch montiert werden. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat ein aufs Land gezogene Freund dieses Modell gewählt. Falls die Frage nach wie vor aktuell sein sollte, könnte ihn dazu befragen.

Ich habe deine Diskussion erst jetzt gesehen, aber ich habe vor einiger Zeit in einer italienischen Sendung einen Bericht zum Thema mitverfolgt und bin bereits damals schockiert gewesen. Das übertrifft es allerdings noch einmal... 


Anzeige