2. Testvideo (Avi-Format) und eine 'dumme' Frage


Wie kann ich einen Film um 90 Grad drehen?




Anzeige

Kommentare (9)

susannchen Ziehen sie jetzt das Vorschaubild ihres Films von der Mitte des Bildschirms in die untere Leiste. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf den kleinen Stern in der linken unteren Ecke und wählen sie “Videoeffekte”. Hier können sie die gewünschte Drehung markieren und durch einen klick auf “Hinzufügen” auf ihr Video anwenden. Klicken sie danach OK. In dem großen Vorschaufenster sehen sie jetzt das gedrehte Bild.

Um den ganzen Film zu drehen, klicken sie unter “3. Film fertig stellen” auf “Auf Computer speichern”. Sie können das Video dann neu benennen und einen Speicherort auswählen. Da jedes einzelne Bild des Filmes gedreht werden muss, kann der Vorgang ja nach Rechenleistung des Computers und Länge des Videos einige Minuten dauern.

Aus dem NETZ!

Susannchen
susannchen Haben sie ein Video, vielleicht mit der Digitalkamera oder mit dem Handy gefilmt, dass sie um 90 oder 180 Grad drehen möchten? Sie können den Film mit dem Windows Movie Maker drehen und als neue Datei abspeichern. Starten sie das Programm über Start / Alle Programme und importieren sie das Video über den Befehl auf der linken Seite unter “1. Video aufnehmen”. Wählen sie dann ihren Film aus. Sollten sie beim Öffnen Probleme haben, müssen die eventuell das Format des Videos ändern (z.B. mit SUPER).

susannchen Ich vergas dass du eine Mac hast, sollte das da nicht mit Quicktime gehen? ggf.Quicktime Pro.
Susannchen
karl Jetzt habe ich ein Programm für den Mac im Internet gefunden und den Film drehen können (s. Linktipp). Danke für die Anregungen hierzu.
karl Herzlichen Dank schon mal, susannchen, für die Hinweise,

in iMovie auf dem Mac habe ich die Drehfunktion leider noch nicht entdeckt. Wer kennt ein Programm für den Mac hierzu? Adobe Premiere ist mir zu teuer.
--
karl
susannchen intregierten Movie Maker geht es auch
susannchen Anleitung virtualdub in deutsch

Eine älter Version von virtualdub in deutsch Hier
omaria Kann ich auch nicht...
susannchen, gibt es etwas Ähnliches in deutsch???
Ich hab mir bis jetzt angewöhnt nur im Querformat mit der Digi zu "filmen"!
Vielleicht lern ich's ja auch noch...
susannchen Video drehen
Viel Erfolg
Susannchen

Anzeige