6. Februar

Autor: ehemaliges Mitglied

6. Februar

Hallo ihr lieben,
juhu, habe heute die Zusage für eine Wohnung bekommen, super super gut.
Oder doch nicht?
OK vorweg, es gibt immer mehr Betrüger als ehrliche Menschen auf dieser Welt!!

Ich erzähle es euch auch, um alle zu warnen, so toll Dinge auch klingen, hakt nach, forscht nach, zählt eins und eins zusammen , dann ist die Chance groß nicht auf Betrüger reinzufallen.

Hatte am Wochenende eine Wohnung bei bei Meine Stadt.de und Immowelt gefunden.
War nur ein Grundriss als Foto eingestellt, aber alle anderen Daten waren aufgeführt.
Der Anbieter wollte anonym bleiben und so konnte ich nur über die Seite Kontakt aufnehmen.
Ich schrieb, daß mich die Wohnung sehr interessiert, alles was zu einer Bewerbung dazu gehört teilte ich auch mit.
Gestern bekam ich eine Mail von einer Frau, der Besitzerin, sie möchte ihre Wohnung gerne vermieten da sie dauerhaft in Spanien lebt.
Sie schrieb, daß sie gerne ältere Leute in ihrer Wohnung hätte, auch mit unserem Hund hat sie kein Problem.
Ob es In Ordnung ist mit den Finanziellen Dingen.
Wenn mir daß gefällt soll ich ihr Zusagen.
Ich antwortete, sehr gerne möchte ich die Wohnung mieten und freue mich auf eine Besichtigung.
Ich hatte schon, wo ich die Anzeige gelesen habe, ein komisches Gefühl, aber ok, die Adresse stimmt da stehen ziemlich neue Wohnhäuser.....
Super, heute kam wieder eine Mail, sie schickte mir Bilder von der Wohnung mit, auch ein Bild von Ihrem Ausweis .
Da sie ja in Spanien lebt , kann sie nicht nach Deutschland kommen, wir können alles über Airbnb abwickeln.
Ich sollte dort ein Profil eröffnen, dann die Kaution und die erste Miete einzahlen. Anschließend bekomme ich den Mietvertrag und die Schlüssel, ich hätte dann 3 Tage Zeit mich zu entscheiden und sollte ich die Wohnung doch nicht wollen muss ich den Schlüssel zurückschicken und das Geld kommt zurück. Alles ganz seriös!!
Ich hatte allerdings schon beim Betrachten der Bilder gewusst daß es eine Betrugsmasche ist, die Fotos passten überhaupt nicht mit dem Grundriss überein.
Als letztes habe ich dann noch gegoogelt ob ich jemanden finde der an der Adresse wohnt.
Ich fand den Hausbesitzer, und rief ihn an , er war total aus dem Häuschen, tatsächlich hatte er im Januar die Wohnung im OG vermietet, es ist aber eine ganz andere, fast doppelt so große Wohnung.
Zum Abschluss bin ich dann zur Polizei habe Anzeige gestellt und zusammen mit dem Polizisten haben wir noch die Seite informiert, die haben dann auch ziemlich schnell reagiert und die Anzeige gelöscht.
Ich bin natürlich Enttäuscht, enttäuscht von den widerlichen Menschen die ohne Skrupel ehrliche Leute verarschen.
Ehrlich währt am längsten war einmal.
Also ihr lieben, passt auf euch auf.
Mein Konto wäre um über 2000€ leichter gewesen.
Daß heutige Bild zeigt ein wenig wie traurig ich bin .
Heute Nacht hatte es nochmal ein bisschen geschneit, aber heute Morgen war es sehr dunstig, trüb..... Trübsal.
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige