Abenteuer : Reise zu den Kindern nach München


Abenteuer : Reise zu den Kindern nach München

Zum Geburtstag hatten mich meine Kinder eingeladen : in ein schönes Hotel in Tirol, ein Wochenende und dann noch ein paar Tage bei ihnen in München - kleiner Ort in der Nähe !

Erstmal Planung : geht nur ohne Hund !
Auf der letzten Reise mit ihr und Koffer : beim Umsteigen nur eine Rolltreppe ! Und ich : das Gleichgewicht verloren und rückwärts gefallen, nichts passiert, aber muss ich nicht nochmal haben !
Also ohne Hund ( bei netten Leuten untergebracht) und ohne Koffer (Kofferdienst), leider einen schweren Rucksack auf dem Rücken, kann man ablegen...
Und dann los, Regionalbahn und ICE, nur einmal umsteigen ! Klappte vorzüglich, Bahn war etwas unpünktlich, aber mein Sohn, der mich abholte, flexibel...
Am nächsten Tag weiter mit dem Auto, bis ins schöne Tirol - herrliches Herbstwetter !
Wundervolles Hotel, weiträumige Sauna- und Wellnesslandschaften, leckeres Essen und phantastische Spaziergänge...
Zurück in den Heimatort bei München, noch ein paar Tage mit Hund Anton, viele wichtige Gespräche, leider schon wieder Rückfahrt...

Dieses Mal nette Leute im ICE kennen gelernt, mitgebrachtes Essen gefuttert, eine Nachricht : Aufenthalt auf freier Strecke : sie mussten Tauben in die Natur zurückbringen (.??).
Daher bekamen wir jetzt überall weitere Verspätung, die Zeiten passten wohl nicht mehr...

​​​​​​​Meine 40 Minuten "Umsteigezeit" schrumpften !
Endlich in Osnabrück : leider keine Begleitung da (wegen Verspätung?), allein aussteigen, zwei Treppen runter steigen, nicht so sicher (ist das der richtige Bahnsteig ?), im letzte Augenblick in den richtigen Zug gestiegen, der eine Minute später abfuhr ! Puhhh...
Der Rest ohne Störung, Abholung vom Bahnhof und wieder zu Hause...
Am nächsten Tag mit Kuchen und Freundin den Hund abgeholt...


Anzeige

Kommentare (3)

Sommerzauber

Ich fuhr, fahre eigentlich gerne mit der Bahn.....eigentlich. Jetzt eher nicht mehr so. Auf meinen in der letzten Zeit wenigen Bahnfahrten hatte ich mit verschmutzten Bahnhöfen, nicht funktionierenden Aufzügen, Rolltreppen, Verspätungen, Hast, Eile, Sorge, durch Verspätung den Anschluss zu verpassen, ausgefallenem Anschlusszug, 2 zusätzliche Stunden Aufenthalt auf einem zugigen Bahnhof.....usw. zu tun. Vielleicht Zufall und Pech, mag sein.....In zwei Wochen fahre ich nach Hamburg meinen Sohn besuchen......mit dem Auto. 
Das ist so schade, denn eigentlich wäre es eine prima Alternative, wenn man eines Tages mal seinen Führerschein abgibt. 

Meerjungfrau43

@Sommerzauber  
Hallo, Sommerzauber !
Ja, das sehe ich genauso !
Zwar war meine Bahnfahrt eine Ausnahme, und kleine Entfernungen fahre ich auch noch mit dem Auto. Aber eigentlich habe ich wohl auch "meine Schwelle" erreicht, müsste das ändern ! Nur bei den schlechten Aussichten, sogar der Bus soll ab und zu wegbleiben (wegen Fahrermangel!). Eigentlich schade !
Liebe Grüße Marianne

JuergenS

Ich erschrak bei dem Titel, dachte schon an schiefes Licht, das auf München fiele.
Hätte aber auch nix gemacht, alle denkbaren Lichter sind schon auf München gefallen, die vorstellbar sind.😉


Anzeige