Abstand halten, anecken, Empathie


Abstand halten, anecken, Empathie

Abstand halten, anecken, Empathie

sind das die drei Dinge die

wir üben wellenmäßig

weil wir alle aufsässig

kaum konstant uns geben

sehn die andren uns so leben?


Anzeige

Kommentare (3)

werderanerin

Wenn man zuviel Abstand hält, die Empathie auf Abwegen scheint oder nie da war..., kann es sein, dass der Mensch bald niemanden mehr braucht...möchte man das wirklich bzw. kann man das überhaupt...?

Nein ❗️

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Liebe Kristine, hier wäre der Abstand gewiss mit dem Respekt gleichzusetzen. Finde ich absolut wichtig, in einer jeden Art Beziehung, auch wenn ganz kumpelhaft.

Christine62laechel


Mit "Abstand" werde ich schon immer die weisen Worte von Andrzej Szczypiorski aus einem von seiner Büchern assoziieren: Nichts kann den zwischenmenschlichen Kontakten so gut tun, wie der Abstand.
 


Anzeige