ach, Marie-Louise...........


...wenn es Dich gibt, dann hör mir zu.
Heute war die Beisetzung von Fritz im allgäuer Land. Ich blieb zu Hause -ich konnte das nicht.
Ich habe für mich eine Beerdigung gestaltet. Du weißt, ich hatte in meinem Schatzkästchen noch viele Zettelchen von ihm mit seinen Beteuerungen und Versprechen in meinem Schrank.
Heute sind sie gestorben worden und beerdigt in einem Blumentopf.
Ich las sie einzeln noch mal durch und erinnerte mich an nervenaufreibende Situationen, doch nun werden die Gedanken zu ihm, für immer verschwinden - jetzt ist Ende der Erinnerung, sie sind begraben in einem Blumentopf. Und der Krönung wegen, habe ich einen Kaktus drauf gepflanzt. Und bei der nächsten Müllabfuhr, geht diese arme Pflanze einfach mit. Ein letztes Opfer meiner Gedanken? Ich glaube, ich reiße den Kaktus wieder raus - kein Opfer mehr, es hat gereicht und ich bin befreit.

Was an einem 17-ten Juni so alles geschieht.....

Finchen

Anzeige

Kommentare (2)

Medea das ist wie doppelt genäht - es hält besser.
Manchmal helfen Rituale wie Deins mit dem Blumentopf -
verbrennen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

War das nun der endgültige Befreiungsschlag?
Liebes Finchen, Du hast das getan, was für Dich
das Richtige war - einen endgültigen Schlußstrich
gezogen.

Herzlich ich
M.

Traute was hoffst denn Du auf Vergessen?Schon lange ist das
Schlüsselchen verschwunden,
mit dem das Türchen abgeschlossen wird.
Finchen gestern bekam ich auch so eine Mitteilung.
Der Verursacher aller dieser Übel, war eine chemische Formel,
die bei dauerhafter Anwendung, die Herrschaft über die Person übernimmt
und für eine Rentenfreundliche Lebensverkürzung sorgt.
Ganz selten entkommen diese Leibeigenen anders als durch den Tod, diesem fürchterlichen Tyrannen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Traute 2(Traute)




Anzeige